• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diablo 2 Legacy - Pre-LoD Patch 1.03] Spielbericht/Charvorstellung einer Bowazon

ImmolationArrow

New member
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Spielbericht Diablo2 Patch 1.03 (Pre-LoD) Bowazon

Hallo!
Ich möchte meine Amazone aus Pre-LoD (Also vor LoD) vorstellen und ein wenig über meine Erfahrungen mit ihr berichten. Der Char ist Softcore (n00b :clown:) und alle meine Chars sind Selffound ich finde mit jedem Char die jeweilige Ausrüstung selber, ohne Mulen/Atma (hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Itemtransfer-Programme überhaupt mit Pre-LoD funktionieren würden).

Vorwort:

D2 spiele ich seit ca. Patch 1.11 (glaube so um die 2007/2008 fing ich an). Zunächst im Battle.net über paar Jahre hinweg, dann wechselte ich in den Singleplayer, im Verlauf auch mit PlugY. Das D2 Fieber erwischt mich immer mal wieder, ca. 2018 kam ich auf die Idee mal ältere Patches auszuprobieren, dabei entschied ich mich für den Patch 1.03 als Hauptbeschäftigung (Spiele auch 1.07 ). Dabei muss ich dazu erwähnen, das ich diese Versionen nicht für maximalen "Profit" spiele, daher nicht gezielt SoJ sund Super Rares (Craftringe/1.07Uniques/Charms im Falle von 1.07) für das transferieren zu den späteren Patches erfarme, sondern jeden Char ausschließlich im jeweiligen Patch spiele und dabei eher gemächlich zocke, auch eher ineffizient und auch gerne Builds die nicht zu den stärksten gehören und ihre Probleme haben.

Die Amazone ist eine der Klassen die ich immer am wenigsten gespielt habe, es gibt nicht mal einen Grund dafür :D. In Diablo 1 war die Rogue eigentlich meine Lieblingsklasse! Als ich die Idee hatte ältere Versionen des Spiels zu testen, entschied ich mich für die Ama! Wenn schon, denn schon!

Der hier vorgestellte Char ist mein einziger Char der das Spiel komplett durchgespielt hat, in diesem Patch, bisher zumindest. Vor der hier vorgestellten Amazone hatte ich einige andere gespielt und experimentiert, habe aber alle bis auf eine gelöscht. Die hab ich verschont da sie trotz totaler Verskillung bis Akt4 Hell gekommen ist, aber da ist wohl Schluss xD.

Zum Patch:

Technisch gesehen ist 1.00 der erste Patch, die ersten Cds haben diese Version. Aber schon recht früh kamen die nächsten Retail Versionen dann mit Patch 1.03 (z.b. BestSeller oder ich glaube sogar die Battlechest Version). Diese Version ist stable, 1.00hatte z.b. Einen Bug bei dem man, wenn man den Act 2 Summoner killt und das Spiel verlässt ohne den WP zur Schlucht der Magier zu aktivieren (Wer macht sowas :D), nicht mehr weiter kann, da das TP von der Zuflucht zur Schlucht nicht mehr da ist. In Pre-LoD waren Barbs (Wirbelwind) und Necros (IM+Blood Golem + CE) ziemlich Overpowered. Die Amazone ist von 1.00-1.03 von einigen Problemen geplagt, sie ist der schwächste Char in diesen Versionen. Das liegt im Falle der Bogen Amazone daran, dass Erhöhter Schaden auf Bögen nicht funktioniert (Bei min und max Dam bin ich mir nicht sicher, konnte dazu von alten Forenposts via Waybackmachine nichts finden.). Der Bonus von Dex und Pala Auren wie Konzentration funktionieren jedoch. Das Affix "Erhöhter Schaden" wirkt sich nämlich auf einen Einhand (Melee) Schaden des Bogens aus, dieser beträgt 1-1 und kommt aus offensichtlichen Gründen nie zum Einsatz :D. Erst ab1.04 wurde dieser Bug behoben. Ich wollte also versuchen trotz dieses Nachteils, in genau diesem Patch, eine Bowazon zu spielen die Diablo auf Hell legt.

Anmerkung: Leider habe ich vom Durchspielen keine Screenshots da der Char schon eine Weile existiert und mir die Idee mit dieser Vorstellung erst vor kurzem spontan kam.

Ponrana:
Ponrana.jpg
Mit Level 47 hat sie Diablo auf Hell das erste Mal gelegt. Derzeit ist sie Level 55.

Das sind Ihre Stats:
Charscreen.jpg
Im Prinzip Stärke für die Ausrüstung. Dex ist Schaden und AR und das braucht dieser Char dringend, wird daher überstattet. Vita hab ich die ersten Level Ups so auf ca. 30 gebracht, im Verlauf dann auf 60 und werde immer mal wieder Punkte dort reingeben, da es sich einfach sicherer spielt und man es schon spürt im Kampf gegen z.b.Blitzverzauberte Bosse :P

Energie habe ich nichts gestatet, vor Patch 1.10 konnte man keine Manatränke kaufen! Jedoch teilt dieser Char physischen Schaden aus so das man leechen kann. Jedoch ist der Leech nicht super (Bow Bug -_-), es kann sich tatsächlich sicher lohnen etwas in Energie zu setzen. Feuerbrandpfeil ist recht manahungrig und auch die Valk kann viel kosten (siehe Skillung).

Skillung:

bowtree.jpgskilltooltips.jpg
Bevor der Bowbug behoben wurde, haben Bowazons mit Strafe gespielt, da der Skill ebenfalls einen Bug hat, der einen zu Gute kommt. Der ED Bonus wirkt sich direkt auf den Bogenschaden (zuzüglich Dex) aus.... Jedoch nutze ich Strafe garnicht ! :P Ich wollte nicht nur Physischen Schaden, daher hab ich mich für Multishot entschieden, der Skill braucht nicht so viele Punkte. Dadurch hab ich mehr Punkte für den Feuerbrandpfeil, der dank der Tatsache, das es keine Cast Delays gibt in Pre-LoD, stapelbar ist und somit ziemlich viel Schaden anrichtet. Dazu aber später mehr. Zusätzlich habe ich einige Punkte in den Lenkpfeil gesetzt, die Manakosten sinken dadurch, der ED Bonus wirkt jedoch nicht, ich sehe die Punkte jedoch nicht als verschwendet an. Manaleech ist nicht soooo gut aufgrund des geringen Schadens so das die Senkung schon was ausmacht und der Skill sehr gut gegen bestimmte Arten von Bossen ist (Siehe Spielweise). Habe mich gegen die Eispfeile (Frostpfeil ) entschieden, da die Skillpunkte recht knapp sind auf niedrigem Level und ich andere Skills dringender brauch. Desweiteren hilft der Freeze Effekt nicht gegen Bosse, bzw. Würde es da auch Cold Dmg auf dem Equip tun.

passivtree.jpg
Im Passiven/Magischen Tree wollte ich Kritischer Schlag so auf ca. 50% Chance bringen. Durchschlagen hab ich etwas gepusht, da man in Nightmare und Hell ziemlich Unterlevelt ist, tut das AR gut.Vermutlich hab ich aber etwas zu viel investiert, da ich mit steigendem Level merke, dass ich schon besser treffe. Der Charscreen ist in der Hinsicht noch ungenauer als man es von 1.11+ kennt :
tohit.jpg
Die Ausweicher bekommen nur 1 Punkt, Evade ist sogar gefährlich:Viele Zauber sind Frame basierend, so auch z.b. Diablos Flammenteppich oder Blitzstrahl. Wenn eine Amazone mit Evade also von einer solchen Attacke getroffen wird, geht sie in den sogenannten Yipp-lock (wurde damals wegen dem Geräusch das sie dabei macht so getauft ). Man weicht dabei die ganze Zeit aus (Frame basierender Angriff!), kriegt aber trotzdem Schaden zwischen dem Ausweichen, man kann daher nicht mehr von der Stelle und stirbt! Das ganze geht innerhalb von Sekunden! Daher nur 1 Punkt da die Valküre unabdingbar ist mMn.

Slow Missile ist ein toller One Point Skill, super gegen Fernkämpfer! Den Decoy nutze ich zum Scouten/binden der Monster, überwiegend im CS und um die Valküre etwas zu schützen. Die Valküre habe ich gesteigert da sie ein guter Blocker ist und gefühlt sogar eine bessere AI in diesem Patch hat als später (vorallem deutlich Intelligenter als Act2 Mercs :D).

javspeartree.jpg
Im Javelin/Speer Tree hab ich nur Jab mit einem Punkt versehen. Es gibt auch nur einen Grund: DURIEL!
Der Skill ist immer gleich schnell, unabhängig von Slow Effekten und Waffenspeed!

Ausrüstung:

equip1.jpg
Der Bogen ist nice, Prunkbogen wäre theoretisch besser im Schaden, mir droppte bisher jedoch kein Rare. Evtl mit Manaleech wäre er noch besser. Vidalas hatte ich so als Drop gefunden, glaube es war in Norm. Zur Not kann man sie auch gamblen. Ich finde Vidalas toll, da man doch viel in Bewegung sein muss und man aufgrund des niedrigen Levels und der geringen Vita Statung auch nicht so viel Ausdauer hat, desweiteren flitzt man richtig durch die Gegend. Würde ich nur bei höherem Level (und bisschen mehr in Vitalität) durch ein Rare mit fastest run und Resists mit evtl noch stats wie life/dex ersetzen.
Rüstung und Kappe hab ich ergambelt, noch Ausbaufähig aber das Leben hilft schon ungemein. Das Amulett bietet wertvolle Light Resis und Dex erhöht den Schaden/AR.

equip2.jpg
Der Manaleech Ring ist Pflicht. Ansonsten sind Resists und Stats wie Dex/Mana/Life toll. Die Gloves erhöhen die Angriffsgeschwindigkeit, es fühlt sich deutlich besser mit ihnen an. Sind aber noch ausbaufähig! Der Gürtel ist das beste was ich bisher gefunden/ergambelt habe (in dem Slot). Ich versenke immer wieder etwas Gold beim Gamblen nach Plattengürteln beim Glücksspiel. Der Cathans Ring und die Pike sind Wechselausrüstung für Duriel, den ich immer mal wieder Besuche (Respektschelle geben!:fight: ). Ich spiele also normalerweise ohne Lifeleech, was überwiegend daran liegt das ich keinen guten Rare gefunden habe bisher und Cathans mir sonst nichts bietet (brauche Resis/Stats). Der Leech wäre sowieso nicht so stark als das ich einfach da stehen könnte und mich wieder hochballer. Vielleicht irgendwann wird der Physische Schaden hoch genug sein, so das sich der Leech mehr lohnt.

Weg zu Hell Diablo:

Nun wie bereits erwähnt, habe ich keine Bilder beim durchspielen geschossen. Habe mich nun dazu entschieden dazwischen ein paar Action Pics von Ponrana in Hell zu platzieren, da dieser Teil sonst nur Text ist (schreibe warscheinlich eh schon zu viel :D)

Ich spielte gleich mit Bogen (1 PunktJab/Standard Angriff ist vermutlich "effektiver" ^^), Standardangriff halt.
Vita brachte ich gleich auf 30, dann steigerte ich Stärke und Dex ein bisschen, im Verlauf von Act 2 und 3 brachte ich Vita auf 60.

Multishot wurde gleich als es verfügbar wurde gepunktet und immer wieder wenn ich nicht auf neue Durchgangsskills sparen musste, gesteigert. Zunächst hab ich es nur auf Level 3 gebracht, den zusätzlichen Punkt hab ich erst irgendwann später reingehauen. Andariel ist auf keinem Schwierigkeitsgrad ein Problem, einfach laufen und schießen. Duriel ist dann das genaue Gegenteil.... er hat einen gefährlichen Charge der auf Nightmare und Hell teils Oneshotten kann. Es macht Sinn, einen Söldner vor dem Eintritt in seine Kammer zu kaufen, der den Charge abfängt. In Nightmare und Hell hat man dafür die Valküre. Ich war Sturr und wollte den Char unbedingt als reine Bowie spielen, Jab hab ich tatsächlich erst NACH dem Diablo Hell Kill gepunktet.... weil ich mich Rächen wollte...
durielfull.jpg
 
Screenshot22.jpg
Act 3 Norm ist zum großen Teil Easy, Der Hohe Rat und Mephisto sind erst etwas fordernder. In Nightmare und Hell wird das Spiel jedoch in diesem Akt schon deutlich schwerer. Travincal wird gesäubert, dann der Rat separiert erledigt. Ratsmitglieder können sich und andere Monster heilen (in 1.10/1.11+kaum mehr spürbar)!
Mephi.jpg
Wobei das in Norm noch nicht so schlimm ist. Mephistos Eisball ist in Nightmare und vorallem Hell extrem gefährlich! (Ein Treffer und ich habe vielleicht 10% HP wenns hinkommt in Hell bei meinen miesen Resis :D) In Normal durchaus auch nicht zu unterschätzen. (hab nie probiert den Flusstrick zu nutzen^^). Die Ratsmitglieder im Kerker des Hasses Level 3 sind in Nightmare und Hell sehr gefährlich, vorallem der Links im Vorraum vor Mephi! (Immer extra schnell und extra stark + andere Verzauberungen in Nightmare und Hell).
souls.jpg
In Act 4 (auf allen Schwierigkeitsgraden) haben Monster deutlich mehr Leben und der eigene Schaden ist halt nicht so überragend. Feuerbrandpfeil wird gepunktet, wichtig gegen Bossgegner! Izual hat "nur" viel Leben, man hat noch keine Valk und der Decoy hält nichts aus, daher musste ich ihn mit Ausdauertränken und Rennen&Schießen besiegen. Auf Nightmare und Hell wird er von der Valküre geblockt und man lässt ihn im Feuerbrandpfeil baden und leecht sich dazwischen wieder voll mit dem Standardangriff. Valküre bei Bedarf nachcasten und wieder Feuerbrandpfeil drauf.
Hephaisto ist eines der stärksten Monster im gesamten Spiel! In Normal ist er noch noch nicht soooo schlimm. Er ist immer Extraschnell, Extra stark und verflucht. In Nightmare und Hell kommen noch random Verzauberungen hinzu. Er wird mit sinkendem Leben immer schneller (Bewegungsgeschwindigkeit). Daher muss man die Vally rechtzeitig nachcasten in Hell (wenn sie schon hoch genug geskillt ist)!
Siegelboss3.jpg
Das CS an sich ist "nur" wegen den Magiern sehr gefährlich. In Hell dauert CS halt, da Vorsichtige Spielweise mit Slow Missile unverzichtbar ist. Giftfürsten sind kein Problem, die Melee Ritter auch nicht. Die Geister nerven wenn sie einen mit dem Manaburn erwischen. Die Magier hingegen sind sehr gefährlich. Sie laufen aus dem Feuerbrandpfeil heraus und die Geschosse machen viel Schaden (miese Resis :D) und vorallem De Seis' Gruppe ist gefährlich! Er spawnt mit anderen Magiern (keine Melees!) und Überzeugungsaura, statt Fanatismus (senkt jedoch die Resis nicht ins Minus (Lower Resist auch nicht btw)). Desweiteren hat er die Fähigkeit Dieb, bei der er wenn er einen trifft, einen Trank aus dem Gürtel droppt.
DeSeis.jpg
Gegen Diablo sollte man immer in Bewegung sein, da wenn der Flammenteppich oder der Blitzstrahl einen Treffen man tot ist (Yipp-Lock). Feuerbrandpfeil und bisschen Manaleech + guten Grundtyp als Bogen sind meine Strategie in diesem Kampf. Die Vally stirbt eh gegen Aktbosse in Sekunden (machen irgendwie mehr dmg an Summons). Man sollte versuchen den Feuerbrandpfeil auf ihn zu stapeln und schnell weiter zu laufen. Er wird häufig herum laufen und daher auch aus dem Brandeffekt gehen, jedoch lässt sich dagegen wenig tun.Dazwischen mit Standardangriff leechen, das Zeitfenster wärend man den Blitzstrahl/Flammenteppich ausgewichen ist und er die Animation beendet oder er herumläuft eignen sich dafür.
Diablo.jpg
Allgemein kann man sagen, dass die Aktbosse deutlich stärker sind als in späteren Versionen (außer Andariel^^).
Schwierigkeitsgrade hab ich immer direkt gewechselt, nachdem ich sie abgeschlossen habe. Ich mag die Herausforderung und mag nicht dauernd im leichteren Modus abgammeln.
Duriel in Nightmare und Hell waren eine Tortur, weil ich wie erwähnt Jab erst nachher geskillt habe. Ab Act3 werden Nightmare und Hell deutlich schwerer.
Muss auch erwähnen das ich nicht einfach durchlaufe sondern alles kille was mir in den Weg kommt. Gerne mache ich auch Fullclears von Gebieten (Auch Nebengebiete wie das Sumpfloch, Steingrab, Grube,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielweise:

Zuerst Allgemein:
Im Gürtel habe ich die ersten 3 Reihen Heiltränke, im 4.Staminatränke. Regenerationstränke packe ich manchmal in die 3.Reihe mit rein wenn ich genug habe und einen starken Boss vor mir habe. Manatränke sammel ich beim Spielen um sie gegen zähe Bosseparat zu haben (Meist wenn diese Steinhaut sind und ich wenig leeche).
Ich habe auf der linken Maustaste den Standardangriff, rechts die Skills.
Man kann Kreaturen nicht in der Stadt beschwören! Also Vally wird gleich beim Verlassen der Stadt beschwört.

Multishot benutze ich als Angriff gegen die meisten Mobgruppen.
action6.jpg
Es gibt zwar keine Immunitäten, aber Monster haben trotzdem Resistenzen. Beispiele für Monster die auf Hell deutlich Physisch resistent sind:
Dunklegestalt.jpg
Hier benutz ich den Feuerbrandpfeil, wobei ich nicht zwingend versuche viele auf einmal reinzuhauen sondern nur einen oder zwei. Der Leech ist durch die Physischen Resis ja auch geringer und Feuerbrandpfeil ist nicht unbedingt Mana sparend auf hohem Level :).

An dieser Stelle freue ich mich so unglaublich Teleporter erwähnen zu dürfen :wand::
Teleport example2.jpg
In späteren Versionen ist diese Verzauberung stark abgeschwächt (verständlich :clown:).

Teleporter fangen ab unter der Hälfte ihrer HP an, zu Teleportieren (Ich glaube es sind 33%). Dabei heilen sie sich und das nicht zu wenig. Dadurch ist es theoretisch möglich, das ein Boss unkillbar ist, da er sich immer wieder vollheilt. Bisher konnte meine Amazone jeden außer einen Töten (Der Ratboss im Kerker Level 3 links im Vorraum von Mephisto. Dieser hatte Extra schnell, Extra stark, Teleport und Blitzverzauberung auf Hell). Ich habe die Erfahrung (mit meinem Paladin z.b.) gemacht, dass hier irgendwie eine gewisse Vielfalt/Varianz in der Skillwahl hervor geht. Da es Sinn macht je nach Klasse einen Skill zu nutzen mit dem man den Boss stunnen kann (Charge oder Smite beim Pala z.b.). Dies schließt die Amazone jedoch leider aus (auf die Crowd Control bezogen, Skillvielfalt ist auch bei ihr vorhanden). Monster scheinen zwei Arten von AI (Im Bezug auf das Teleportverhalten) zu haben, Nahkämpfer und Fernkämpfer. Nahkämpfer teleportieren erst bei diesem bestimmten HP Wert. Fernkämpfer fangen schon früher an, wenn jemand zu nahe an ihnen dran steht. Jemand ist in dem Fall die Vally so das ich sie bei solchen Gegnern gerne weglasse. Ich versuche den Boss mit gestapelten Feuerbrandpfeilen zu brutzeln und wenn ich genug leeche oder Manatränke trinke (ich sammel die richtig um sie dann bei solchen Gegnern einzusetzen :D), kommt zusätzlich der Gelenkte Pfeil zum Einsatz, der viele dann wärend sie Teleportieren, aber sich noch nicht geheilt haben, killen kann.

Bei sehr starken Bossen stirbt die Vally schnell (Blitzverzaubert z.b. :rolleyes:). Da ist es wichtig sie rechtzeitig neuzucasten. Blitzverzauberte Bosse werden mit Slow Missile zumindest erträglich gemacht (Abstand halten!).
Bremm.jpg
Pläne für die Zukunft:

Nur auf Ponrana bezogen, werde ich sie einfach spielen und leveln (und Duriel mobben :D), ohne ernsthaftes Ziel. So macht mir das Spiel am meisten Spaß.

Allgemein spiele ich noch einen Paladin (Melee, in Hell Akt3 kurz vor dem Basar von Kurast), eine Sorc (Feuerwand/Kettenblitz/Blizzard, Anfang Nightmare), einen Hieb Barb (:D) und eine Magezon (Feuerbrandpfeil und Eispfeile ;))

Desweiteren spiele ich nebenher noch 1.07 in LoD. Dort habe ich eine Assassine die erst kürzlich in Akt 5 Hell angekommen ist.

Allgemeine Gedanken zu Pre-LoD:

-Das Spiel fühlt sich roh und ungeschliffen an, erinnert mich stärker an Diablo 1 als spätere Versionen. Es gibt Elemente die frustrierend sein können (Teleport Bosse, Multishot+BlitzverzauberteBosse) aber auch befriedigend sein können, wenn man sie meistert.

-Mir sind einige Besonderheiten aufgefallen: Diese Adler in Akt 2 und 3 scheinen einen Angriff zu haben der sie sehr schnell angreifen lässt (fast wie Jab). Souls sind viel schwächer, fast schon harmlos mit genug Resists.

Im Kerker des Hasses Level 1 und 2 können Lila farbene Gefallene spawnen (ohne Schamanen):
Verdrehte.jpg
In Akt1 im Inneren Kloster gibts einen Stachelratten Unique mit seinen Kollegen:
Screenshot4.jpg
Außerdem haben Stachelratten Multishot von Natur aus :D, die schwächste Version im Blutmoor schießt zwei Stachel. Die Stärkeren im Dunkelwald oder Tamo-Hochland/Äußeren + Inneren Kloster jedoch mehr.

-Monsterhaben in Pre-Synergie Versionen (Vor 1.10) deutlich weniger Leben, vorallem in Hell. Daraus ergibt sich meiner Meinung nach eine höhere Build Vielfalt, klar gibt es Skills die wohl zu wenig Schaden machen werden auf Hell, das ist zumindest in 1.10-1.14 ebenfalls so. Hell ist nicht zwingend leichter oder schwerer als 1.10+ Hell, es ist einfach total anders obwohl die Gebiete und Monster technisch gesehen die selben sind :D.

-In Pre-LoD gibts noch keine Immunitäten (1.07 ist der erste LoD Patch und hat diese eingeführt)

-Manatränke sind nicht kaufbar und das finde ich irgendwie sogar gut! Energie ist nicht die größte Punkteverschwendung im Spiel, wie es später (abseits von ES Sorcs) der Fall ist. Sorcs/Necros und paar andere Caster Builds benötigen den Manapool und Mana Regeneration hat einen echten Nutzen (Insight Merc zähl ich nicht^^).

-.Aus all dem ergibt sich, das diese Version weniger Komfortabel ist und Ansichtssache ob man dieser alten Patchversion mehr als nur einfach zu bekommende SoJs und kicky Rares (die ich beide noch nicht habe :lol:) abgewinnen kann. Es fühlt sich deutlich langsamer an (Wie Dablo 1!).

-Duriel stinkt

THE END
Screenshot12.jpg
Mir war es irgendwie ein Anliegen über diesen Char zu berichten. Es ist für mich wie ein Tribut an das Spiel. Ich war immer stiller Mitleser auf dieser Seite. Ist irgendwie so ein Nostalgie Ding für mich :D

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!
- Flammenstoß der Kriecher wurde später aus dem Spiel entfernt, weil er zu nah am WP war und HC Chars instant tot sein konnten.
- Die Twisted hatten ein halbes Comeback in Akt5 LoD
- 1.03 wäre mir aus zwei Gründen zu heikel (ich habe noch eine 1.00 CD Version):
Die Leichenfresser in Akt4 konnten Söldner und Spielerleichen wegfressen, inklusive Ausrüstung!
Es gab einen Bug mit Holy Freeze Aura bei Bossmonstern, wo der Flächenschaden Spieler sofort getötet hat (kann aber auch eine Version vor 1.03 gewesen sein)

Dazu ist der Ansatz Bogenamazone in 1.03 schon leicht masochistisch :lol:
 
Tatsächlich bin ich bisher noch nie an Flammenstoß der Kriecher gestorben.... bis ich Bilder für den Bericht geschossen habe :ugly:. Habe ihn und seine Diener immer Off Screen mit Multi gekillt, Vally frisst die Stacheln. Glaube früher waren die Ladezeiten so ein Problem, bestimmt noch schlimmer im Battle.net xD.


Das die Leichenfresser Söldnerleichen fressen wusste ich, das sie das auch bei Spielerleichen können war mir nicht bewusst :eek:
Bin aber auch noch nie in deren Gegenwart gestorben. Wenn sie im Flammenfluss spawnen kill ich eh alles bevor ich zu Hephaisto gehe ;)

Holy Freeze bei Bossen hat keinen Pulseschaden, gleiches gilt für die Paladin Version der Aura. Weiß aber nicht ob es vor 1.03 dann anders war.
Ich glaube selbst in 1.07 hat sie noch keinen Pulseschaden und noch keinen Melee Schaden. Allerdings empfinde ich Holy Fire und Holy Shock in 1.03 bei Bossmonstern als deutlich stärker. Mag auch an den niedrigeren Lebenspunkten der Charaktere liegen, aber trotz Resistenzen spürt man den Puls doch irgendwie, es ist jetzt nicht so gefährlich aber halt auch nicht komplett zu vernachlässigen.

Irgendwann möchte ich noch eine Amazone mit Strafe/Immolation Arrow probieren, vielleicht sogar ohne ausweichskills und daher auch ohne Vally:hammer:

Aber gerade konzentrier ich mich auf meinen 1.03 Pala und meine 1.07 Assa :D
 
Wenn du die Assa spielst, dann findest du diesen link bestimmt interessant.

Ich habe eine Soso, ne Assa und einen Nec auf 1.07 durch Hell im SP gebracht und dann aber nicht weiter verfolgt. Eigentlich wollte ich ein bisschen craften, bin aber gefesselt vom Durchspielspaß gewesen, sodass ich mehrere Chars durchgebracht hatte - und dann aus den Augen verloren. Dank deinen Ausführungen verspüre ich aber wieder ein dezentes Kribbeln :D

E: Der link ist broken - war ein 1.07 guide mit all den krassen Sachen da :cry:

E²: Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Link kann ich etwas ergänzen:

We have also the classic recipes. The 6 perfect gems ( one of each type but the skull ) + any quality ammy creates a random quality ammy with “hidden” prismatic mod. I am not usre if you can get a unique amulet this way.

Das funktioniert definitiv, ich hatte mal ein Tal Rasha Amulett mit Prisma-Mod oben drauf.
 
Wenn du die Assa spielst, dann findest du diesen link bestimmt interessant.

Ich habe eine Soso, ne Assa und einen Nec auf 1.07 durch Hell im SP gebracht und dann aber nicht weiter verfolgt. Eigentlich wollte ich ein bisschen craften, bin aber gefesselt vom Durchspielspaß gewesen, sodass ich mehrere Chars durchgebracht hatte - und dann aus den Augen verloren. Dank deinen Ausführungen verspüre ich aber wieder ein dezentes Kribbeln :D

E: Der link ist broken - war ein 1.07 guide mit all den krassen Sachen da :cry:

E²: Hier!
Danke für den Link! Ich glaube die haben dort auch nen Guide für 1.00 oder 1.06b.

Bei Crafts können glaube ich Affixe mehrfach erscheinen, statt mehrere verschiedene, so das z.b. "Mana after each kill" mehrfach erscheint und man als Caster weniger Probleme mit Mana hat (meine Assa is aber Trapsin und da wirkt Maek eh nicht). Selber hab ich nur paar lesser Caster Crafts gemacht, dort ist mir das noch nicht passiert. Juwelen sind viel seltener in der Version.

Vielleicht verfasse ich für die Assa auch ne Art Bericht, wenn sie Baal auf Hell killt. Jedoch hab ich derzeit RL bedingt weniger Zeit so das es dauern würde. Würde den dann im Assa Forum posten wenn es soweit ist. Auch da wären die Screenshots dann von jetzt an, da ich beim bisherigen Durchspielen keine Bilder gemacht habe.
 
1.03 war glaube ich auch der Patch, wo man noch Erfahrung für die Mini-Würmer und die ausgekotzten Grotesken bekommen hat, oder?

Das wurde irgendwann entfernt und die Minions geben seitdem Null Erfahrung. Die Begründung war, dass man zu schnell Level 99 wurde.... :rolleyes:
Für mich ein klarer Fall von kann wieder zurückgenommen werden, die Begründung ist mit den TZs obsolet.
 
Ich glaube das war in 1.00 so, glaube in 1.03 nicht mehr aber bin mir gerade nicht sicher : Hier ist ein Guide zu 1.00 wo das zumindest erwähnt wird.
ACT IV
For the final act, I should give you one tip and two warnings:
Tip: Little maggots are a great source of exp, far better than in act 2.
und
Push your way through, preferably to the Canyon of the Magi, but Maggot Lair is good too. Especially Maggot Lair lvl 3 can be exploited to spawn a LOT of maggots, which all give exp and items, even the eggs upon hatching (no need to kill them) and the young. You can clear everything but the last chamber, use a rushee to set up an everlasting portal, and just pop in and out of it to level, occationally killing some young. When this gets slow, you should push on to Canyon of the Magi, clear a corner for safety, leave the barb there and run around killing anything but large maggots and eggs. If you can get into the high 20's with both characters by doing this, you should be fine against Duriel, as Battle Orders become available at lvl 24.
 
Zurück
Oben