• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 legt Internet lahm

MRRaser

New member
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit Diablo 2.
Nach ca. 5 Jahren Pause hab ich wieder vor kurzem lust auf D2 bekommen, jedoch legt das Spiel sozusagen nach kurzer Zeit mein Internet lahm :confused:
Ich habe schon google benutzt konnte aber nichts finden über dieses doch sehr seltsame Problem...

Folgendes passiert:
Wenn ich D2 starte und im Bnet spiele geht mein Internet nach einiger Zeit nicht mehr, kein Fenster im Browser lässt sich mehr öffnen ect., und das nicht nur bei meinem Rechner sondern bei allen anderen Wlan geräten im Haus die über die Fritzbox verbunden sind.
Aber das richtig seltsame an der Sache ist, dass D2 weiterhin geht und ich nicht aus dem Bnet fliege :eek:
Das einzige was dann hilft ist ein Reset der Fritzbox...
Habe bereits den Kompatibilitätsmodus versucht und auch das Öffnen der Ports hat nicht geholfen...
 
Auch, wenn es einen Bezuig zu D2 hat schubse ich das Ganze einmal ins besser passende "Hilfe-Forum" :)
Übrigens, immer sehr wertvoll bei solchen Hilfegesuchen sind alle nötigen Infos. Lieber zuviel als zu wenig. Also Betriebsystem bzw. -systeme würde mir z.B. immer als erstes einfallen ;)

Destitute
 
Alles klar, danke dir :)

OS: Win10 (Spiel lief aber auch ohne Kompatibilitätsmodus problemslos)
GTX 1070
i7-6700k
SSD
8GB Ram

Internet wird bei 1&1 bezogen (16k)
Als Router verwende ich die FRITZ!Box WLAN 3170

Habe den Rechner seit circa einem halben Jahr und derartige Probleme bisher bei keinem anderen Spiel / Programm gehabt
Nächsten Monat kommt eine 50k Leitung mit neuem Router, falls ich jetzt keine Lösung finde hoffe ich, dass es dann immerhin mit dem neuen Router geht :(
 
Hi,

das mit dem Reset der Fritzbox verstehe ich noch nicht ganz, also du startest d2 gehst zocken alles gut, nur du kannst dein fenster zusätzlich öffnen. Was passiert den wenn du d2 beendest geht danach alles wie gehabt oder was ist dann ?
 
Alle anderen Geräte im WLan auch? :eek:
Wie sieht das aus? Verlieren die Geräte die Verbindung zum WLan oder haben sie nur keinen Internetzugriff? Irgendwelche Fehlermeldungen da?
 
Also ich logge mich ins Bnet ein und in der Regel nach 15-30 Minuten zeigt mein Browser an, dass ich keine Verbindung herstellen kann zu einer Seite.
Unten in der win taskleiste wird aber nicht angezeigt, dass ich keine Internetverbindung hätte (aus dem Bnet fliege ich ja nicht).
Wenn ich D2 schließe hilft das auch nicht, was hilft ist eben nur ein Reset der Fritzbox, schalte diese ein und aus und wenn diese sich neu mit dem Internet verbindet funktioniert dieses auch wieder ganz normal.
Wenn ich auf fritz.box gehe zeigt mir diese auch keine Fehler an.

Die Verbindung zur Fritzbox verlieren die Geräte nicht nicht, nur eben funktioniert z.B. der Browser nicht mehr (Fehler: Server nicht gefunden) :(
Achja mein Rechner ist als einziges Gerät per LAN-Kabel mit der Box verbunden.

Wie gesagt, ein sehr seltsames Problem, für welches ich einfach keine Erklärung finden kann :eek:
 
Was passiert den wenn du d2 beendest und dann den Rechner neustartest, sofern das auch nichts bringt wird der Router wohl ne Macke haben. Sonst müsste sich ja auch irgendwas ändern wenn man mit dem PC was macht.
Ich kann mir durchaus vorstellen das der Router beim zocken und durch Lan die priorität so hochsetzt das der rest eben nichts mehr machen kann, damit du in ruhe zocken kannst. Aber ich hab keine Fritzbox somit keine Ahnung ob es die Funktion überhaupt gibt.

Eventuell spielt auch der Lan Chip vom Mainboard ne Rolle, aber da weiß ich ja nicht was du hast.
 
... ganz schwer eine Diagnose zu treffen - folgende Schritte wuerde ich machen:


- D2-Installation (CD oder Battlenet-Setupfiles) auf Viren und Schadsoftware ueberpruefen
- Alle Rechner und Geraete auf Schadsoftware ueberpruefen
- Anderen ausgeliehenen Router installieren und nur den besagten D2-Rechner per LAN-Kabel anschliessen und testen. Wenn alles funktioniert alle anderen Geraete ueber WLAN einbinden und testen. Wenn alles funktioniert mit dem Ersatzrouter hat deine Fritzbox'n Schatten.

Sollte der Fehler bei dem ausgeliehenen Router immer noch auftreten, muss'n Netzwerkspezialist ran der deinen Datenverkehr im Netzwerk unter die Lupe nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber das richtig seltsame an der Sache ist, dass D2 weiterhin geht und ich nicht aus dem Bnet fliege :eek:
Das einzige was dann hilft ist ein Reset der Fritzbox...
Habe bereits den Kompatibilitätsmodus versucht und auch das Öffnen der Ports hat nicht geholfen...

So ein ähnliches Problem kenne ich auch von älteren Fritzboxen. Ich meine daß da wahrscheinlich irgendwann die NAT-Tabelle (Speicherbereich wo die Umsetzung der lokalen IP Adressen zur öffentlichen Adresse geschieht) einen Schuss hat bzw. in einen Bug läuft. Und ja, trat bei mir auch vermehrt beim Bnet zocken auf...evtl. hats auch was mit UPnP zu tun...Restart hilft dann...so in der Art kenne ich das noch. Du könntest jetzt noch mal schauen ob du nen Softwareupdate für die Fritzbox bekommst, ansonsten bin ich mir zu 99,9% sicher, daß das Problem mit der neuen Hardware dann eh weg ist.
 
Zurück
Oben