• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 LoD auf Vista?

Gokel

Neues Mitglied
Moin ,

Ich habe jetz nach ca. 1 jahr Pause wieder vor Diablo 2 LoD online zu zocken , aber zu Weihnachten , kaufe ich mir einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista . Nun ist meine Frage ob Diablo 2 LoD auf solchen neuen Rechnern überhuapt gut läuft! Ich hoffe ihr könnt mir aus eigener Erfahrung Antworten posten !

Lg

Gokel

Ich hab Vista Home Premium 32 bit und bei mir läuft Vista einwandfrei. Ich kann dir den tipp geben das Vista meistens versucht ''dich vor dir selber zu schützen'' du musst öfter etwas als Admin ausführen :/
mfG
DefJam

Habe Vista Home und keine Probleme beim D2 zocken.
Habe aber schon mehrmals hier gelesen, dass es bei der Installation von D2 unter Vista Probleme gibt.

Die richtige Antwort ist jein...

Das Spiel läuft unter Vista problemlos nur wirst du ohne einen kleinen Kustgriff dein Mausrad vergessen können. Auf gut Deutsch musst du Dia im Kompatibilitäsmodus XP starten, sonst funktionierts nicht ganz richitg! (rechtsklick -> Kompatibilität)

mfg

D2 läuft zwar unter Vista, allerdings kann man im ungünstigen Fall auch auf diverse Probleme stoßen.

Da immer mehr auf Vista umsteigen, habe ich in den bnet-Foren immer mal wieder nach Problemlösungen oder Lösungsansätze gesucht und diese hier mal gesammelt.

Genauere Beschreibungen kann ich nicht liefern, da ich selbst kein Vista habe.

Wenn du also Schwierigkeiten haben solltest, schau zuerst im verlinkten Thread rein, ob dein Problem mit einem Lösungsansatz da beschrieben ist.

Und es gibt auch Probleme mit Chaos Empire. Sollte zwar eigentlich ins MOD-Forum aber das gibts ja irgendiwe nicht mehr^^

Und zwar: Wenn man die Kompabilität auf XP oder auch WIN 98 gestellt hat (oder eben runter, ist ja latte), kann man den Mod Activator nicht mehr benutzen, der von CE wieder auf LOD umstellt. Man kann ihn nur benutzen, wenn dieser Kompabilitätsmodus aus ist (--> was aber heißt: kein Mausrad).

Also um die MOD umzustellen wieder alles auf normal stellen, und wenn CE dann deaktiviert ist kann man wieder auf Win XP oder tiefer umstellen und mit Mausrad zocken. (falls es jemanden interessiert^^)

Und CE lässt sich, wenn alles auf XP gestellt ist, auch nicht normal über das Lod-Icon öffnen, wie man das normal macht. Ich konnte es nur über das "Game"-Icon aufbekommen. Aber dann klappt alles gut mit dem Mausrad.

Also das ist zumindest jetzt meine Lösung gewesen. Vielleicht gibts auch ne bessere. Jedenfalls kann ich nicht ohne Mausrad zocken - geht mal gar nicht^^

bei mir läuft diablo 2 lod nicht mehr .. lief zwischendurch, amche nachher thema auf..
risiko ist dabei, bin ja nicht der einzige der proleme damit hat ;)

Zurück
Oben