• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 LoD Auf Windows Vista???

d2-sauhund

Guest
Diablo 2 auf Windows

Funzt diablo 2 Lod auf windows vista home premium??

Mfg

Ps.: Wenn das hier nicht rein gehört sorry aber hab nix gefunden wo das thema reinpassen würde
 
Sollte funktionieren. Schau im Hilfe Forum nach, da gehört sowas hin.

Bei mir funktionierts unter Vista nur im Fenstermodus

-w an Zielpfad der Verknüpfung anhängen.

LG Santa

Falls doch Probleme auftauchen sollten schau hier da war teardrops so freundlich und hat bekannte Probleme unter Vista mit lösungsansätzen zusammengefasst.

PS: SUFU nutzen ;)
 
Funzt Diablo 2 LoD auf Windows Vista Home Premium?

Im voraus danke für die antworten!


Ps.: Wenn das thema hier nicht passt tut es mir leid aber ich hab das richtige forum nicht gefunden!
 
Ich hab zwar Vista Ultimate, aber bei mir funktionierts problemlos. Muss auch auf Home Premium klappen.

Wenn etwas nicht liegts wahrscheinlich an den Treibern, aber generell sollte es gehen.
 
Es gäbe wahrscheinlich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte!:D :cool:
Probiers halt einfach mal aus. Am besten bevor du nen Thread öffnest!
 
Wie gesagt:Es gäbe wahrscheinlich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte!Probiers halt einfach mal aus.
 
Nein das ich mache ich nicht weil ich kauf mir nen neuen Pc wo Vista dabei ist und ich würde ihn mir nicht kaufen wenn diablo 2 nicht gehen würde!

Ps bitte nur antworten die mir weiterhelfen und sinn beinhalten
 
ja, es geht. im hilfeforum findest du jede menge infos dazu.
 
Also bei mir funktioniert es.
Außerdem kannst du ja nach der Installation über rechte Maustaste auf der Verknüpfung auf deinem Desktop unter Eigenschaften noch die Kompatibilität zu älteren Betriebssystemen einstellen. Hab ich auch gemacht, weil ich Probleme mit dem Mausrad hatte.

Aber warum das Thema gleich zwei mal?
 
Und wieso machst du den 2ten thread nicht im hilfeforum auf wenn ich dir schon alles im anderen Thread geschrieben habe ?

Wenn was unklar war hättest auch in dem nachfragen können.

:confused:
 
Hi,

ich hab Diablo II LoD schon einige Male bei Freunden und Bekannten unter Vista zum Laufen bringen müssen. Waren zwar alles Vista Home Premium Versionen, aber das sollte keinen Unterschied machen.

Wichtig ist nur: es muss 32Bit-Vista sein, unter den beiden 64Bit-Vista-Rechnern gings (natürlich) nicht. Außerdem muss, wenn du nicht im Fenstermodus spielen willst, beim Start des Spiels die Aero-Oberfläche abgeschaltet werden. Der entsprechende Eintrag ist in den Eigenschaften des Diablo- bzw. LoD-Verknüpfung beim Kompatibilitäts-Modus zu finden.

Nur manchmal ist es ohne Sound, aber fragt nicht warum. Und kommt mir nicht mit aktuellen Treibern, ich mag die Stunden gar nicht zählen, die ich deswegen schon an Vista-Rechnern verschwendet habe.

MfG,
LT
 
Ich hab die 64bit Version von Vista Home Premium und alles funzt wunderbar.
Bei mir verschwindet weder der Sound noch sonst etwas...
Installiere das Spiel erst mal ganz normal und sobald du das Expansion Set drauf hast, saugst du dir von PlanetDiablo.eu den neusten Patch und installierst ihn, anschließend kannst du das Spiel ganz normal starten und es treten keine Probleme auf...
 
was ich noch machen musste ist den Kompatibilitästsmodus auf Winxp stellen, sonst hat bei mir gar nichts funktioniert... (Eigenschaften -> Kompatibilität)
 
Das ist aber sehr unglücklich, dass du hier zwei Threads zum selben Thema hast.

Sicherheitshalber poste ich deshalb hier auch nochmal:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19951437#post19951437
 
TearDrops schrieb:
Das ist aber sehr unglücklich, dass du hier zwei Threads zum selben Thema hast.

Jetzt nicht mehr, war mal so frei die zusammenzulegen und dann schubbs ich dat ganze mal ins Hilfe, ich denke mal die Jungs kennen das Thema bereits.
 
Zurück
Oben