• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 2 lod (mit/ohne plugy/mod/patch) startet nicht mehr

-lintu-

Guest
Hallo leuts, habe ein problem, hoffe jemand kann mir helfen.
hab bis vor kurzem diablo 2 lod im battlenet gezockt, also patch 1.12.
da allerdings sehr bald (freitag) die offizielle erste version von Median Xl (kennen sicher viele, ziemlich cooler mod) rauskommt habe ich beschlossen diablo mal wieder für ne weile sein zu lassen und lieber median zu spielen.
ist ja bekanntlich ein ein singleplayer modund deshalb dachte ich mir, warum kein plugy benutzen, bisschen twinken kann manchmal doch einiges an zeit und nerven sparen. also diablo deinstalled, reinstalled und im internet mald en 1.11b patch geloadet. zum installieren ein neues verzeichnis gewählt (hab noch ein etwas älteres übrig, von medin08, wo ich auch mit plugy gespielt habe, was sich allerdings nicht hat löschen lassen. weder die dateien nochd as verzeichnis).
also den patch reingepackt, den patch vom mod reingepackt, plugy im inet geloadet, das setup gestartet und die plugy dateien an die richtige stelle gebracht.
wollte dann natürlich gleich loszocken, also mal plugy zu starten versucht...nichts passiert. noch mal config file gechekct, alles ok. nochmal...wieder nix.
also mal ohne plugy versuchen. auf diablo lod geklickt, erst passiert nichts, danach die meldung das sich keine expansion cd im laufwerk befindet. auf wiederholen geklickt. selbe meldung nochmal. hm...vielleicht liegts ja am mod, denk ich mir. also mod raus, nochmal probieren. falsch gedacht, nichts passiert. hab ich was mit plugy falsch gemacht? alle plugy dateien rausgeholt. nichts....immer nbur die selbe fehlermeldung. der 1.11b patch? is der fehlehaft? auch mal rausgemacht. nichts passiert.
habs inzwischen mit jeder erdenklichen kombination versucht, mit oder ohne patch/plugy und mod.
nichts.
auch nac h erneutem de und anschliessendem reinstall: imemr wieder das selbe. kann das spiel nicht starten.

irgendjemand ne idee was da los sein könnte? hab mir gedacht, vielleicht ist ja die cd kaputt, aber installieren konnt ichs ja auch. und das alte fehlerhafte verzeichnis kann da ja auch nicht dran schuld sein, oder?

eigentlich schade, hatte gehofft ihregendeiner aus der comunity hier könnte mir helfen....
und freitag wird mxl released. shit.

Welches Betriebssystem hast Du denn ?
Alles nochmal runter und neu installieren. Versuchs erstmal ohne PlugY.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Slayer-666
/€2: :hy: Seele

Würde auch erstmal neu installieren. Am besten vorher nochmal mitm Regcleaner drübergehen.

:hy: Silencer

ok a) was ist regcleaner?

und b) ich hab bis jetzt alles schon mehrmals (so ca 5 mal) neu instaliert, jedesmal die selbe fehlermeldung.

die lod cd ist schon recht alt und ein wenig in mitleidenschaft gezogen (paar kleine kratzer). könnt es daran liegen? wenn ja, warum kann ich das spiel dann trotzdem installieren?
wenn es so wäre, müsste ich mir lod ja neu kaufen, welche edition haben denn die neu gekauften d2 lod spiele? mit 1.12 würde es mir ja gar nichts bringen....

betriebssystem ist ganz normales windows xp homedition.

ok, neues diablo besorgt.
patch reingetan (1.11b) mod reingetan, wenn ich starte kommt folgende meldung

diablo II exception
unhandled exception:
acces_violation (c0000005)

wie beheb ich das?

ok, hab das was da steht mal ausgeführt, die dateien ersetzt, jetzt geht gar nichts mehr.
bringts was wenn ich neu installiere? oder wird der selbe fehler erneut auftreten?

Originally posted by -lintu-

ok a) was ist regcleaner?

Ein Regcleaner ist ein Tool, mit dessen hilfe man alte, nicht mehr benötigte, Dateinamen aus der Registrierdatenbank eines Pcs löschen kann. Wenn da zuviel alter Mist drin ist, dann kann das zu Problemen führen.

Würde mal versuchen wirklich alles was mit D2 zu tun hat zu löschen. Dann mit einem Regcleaner (Freeware im Net ... einfach Google bemühen) die Registry (Registrierdatenbank) cleanen, also alles was da noch von D2 "zurückgeblieben" ist, ebenfalls löschen.

Dann nochmal neu installieren.

ok, danke, haber das problem inzwischen "beheben" können.
diablo neu installiert. ohne den mod klappt es, mit dem mod nicht. versteh ich nciht, der sollte eigentlich 1.11b kompatibel sein und die datei sollte eigenttlich auch einwandfrei sein.

in dem fall ist das dann evtl doch eher was für das modifikations-forum, denn es scheint ja wohl doch an median zu hängen, nicht an dem install.
am besten schubst dich ein mod da mal rüber.

Zurück
Oben