• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 lohnt es sich noch?

nockel

Neues Mitglied
Hi,

bin letztens auf Diablo 2 gestoßen, und hatte schon mehrfach was davon gehört. Meine Frage, lohnt es sich noch damit anzufangen oder gibt es im Bnet nicht mehr viele Spieler?

Braucht man das Addon zwingend oder wird es eher weniger gespielt?

Wie läuft das im Bnet eigentlich ab?? Wird mein Statut, Items etc gespeichert?

Seit der Neuigkeiten zu Dia3 gibts wieder richtig viele die zur Überbrückung zocken... Da Dia aber wohl erst in schätzungsweise 1 Jahr kommt lohnt sich das natürlich noch.

Ja beim Online-Zocken werden Deine Chars inkl. Items online auf dem Server gespeichert.

Classic oder Erweiterung.. nuja da scheiden sich die Geister.. beides is gut muss man selbst entscheiden :D

Grüße Marco

ok. was wird denn mehr gespielt? die classic oder addon? wie schnell lernt man das game denn??

Hi

Lohnt sich auf jeden fall noch mit d2 anzufangen, da die community für so ein altes spiel noch echt groß ist und es auch noch dauern wird bis d3 erscheint.

Das addon LOD brauchst du natürlich nicht zwingend. LOD wird allerdings von mehr spielern gespielt als classic. Allerdings gibt es hier auch mehr botter cheater etc.

Deine chars und items werden auf den b.net-servern gespeichert. Du musst nur aufpassen dass die chars nicht ablaufen. Das passiert wenn du mit ihnen 90 tage nicht im channel warst. Aber auch dann sind sie noch nicht verloren so lange nicht schon jemand anderes den namen deines chars wieder verwendet.

mfg seboffi

Im prinzip lohnt es sich IMMER im Bnet anzufangen wenn du Frust resistent bist.

Wir haben das problem das mehrere Server im allgemeinen kaputt sind und du nach 30 Sekunden einen abflug von denen machst.

208/238/215/30 fallen mir da mal ein.

Lags und andere Probleme gibt es auch.

Desweiteren sind Cheater weitverbreitet leider ich rate dir im Kontakt Forum und im allgemeinen die Anfänger Hilfe Foren sich mal umzuschauen. Da findet sich schnell anschluss und hilfe

Charakter Foren helfen dir bei Speziellen Char fragen.
Allgemeine Frage wie funktioniert Eigenschaft XY in das Strategie Forum.

MfG

Kongo

Naja.. wenn es für dich relativ viel Geld ist sollte einiges gesagt werden:

Die Community im Internet ist zum größten Teil das hinterletzte. Leuten die nicht gerade die Ahnung vom Wert eines gefunden Gegenstandes haben werden sofort abgezogen, wenn sie versuchen im battle.net zu handeln.
Hacker machen die Balance des Spiels im Grunde genommen total kaputt, indem sie hauptsächlich:

1. Ohne Arbeit viel mehr Items finden als ein normaler Spieler finden könnte
2. Charaktere viel schneller und ohne Arbeit ihrerseits hochleveln können

Dagegen steht einfach, dass Diablo 2 ein sehr gutes Spiel ist. Es entfesselt die Sammlerleidenschaft. Manchmal hat man lange Pech manchmal einfach unglaubliches Glück. Gehört halt so dazu und macht einen großen Teil des Spaßes aus. :-)

Man kann eine vielfalt von Charakteren spielen. Die Mainstream Chars, die nahezu alleine durch den höchsten Schwierigkeitsgrad kommen oder auch exoten, die vielleicht nicht unbedingt alleine alles können, aber dafür ein sehr anderes Spielgefühl bescheren. :-)

Im Endeffekt musst du das für dich selbst entscheiden. Es gibt sicherlich noch viele andere Argumente dafür oder dagegen, aber das hier sind die meiner Meinung nach wichtigsten.

MfG

King Kongo schrieb:
Im prinzip lohnt es sich IMMER im Bnet anzufangen wenn du Frust resistent bist.

Wir haben das problem das mehrere Server im allgemeinen kaputt sind und du nach 30 Sekunden einen abflug von denen machst.

208/238/215/30 fallen mir da mal ein.

Lags und andere Probleme gibt es auch.

Desweiteren sind Cheater weitverbreitet leider ich rate dir im Kontakt Forum und im allgemeinen die Anfänger Hilfe Foren sich mal umzuschauen. Da findet sich schnell anschluss und hilfe

Charakter Foren helfen dir bei Speziellen Char fragen.
Allgemeine Frage wie funktioniert Eigenschaft XY in das Strategie Forum.

MfG

Kongo

die Server sind gefixt.. ich habe seit 2 Tagen keinen einzigen timeout mehr gehabt

Nockel schrieb:
ok. was wird denn mehr gespielt? die classic oder addon? wie schnell lernt man das game denn??

Wie schon gesagt wird das addon LOD mehr gespielt dafür ist die classic community weniger "verseucht".

Um ins spiel reinzukommen ist es am besten sich hier auf der seite umzusehen. In den Charakterforen findest du guides zu allen möglichen charvarianten und bist damit schon mal sicher deinen ersten char nicht zu verskillen.
Die Tradeforen sind gut geeingnet um sich einen überblick über die preise zu machen damit du im b.net nicht über den tisch gezogen wirst. Allgemein ist es eh besser hier im forum zu traden.

mfg seboffi

Zurück
Oben