• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Mac - OpenGL

masterdizo

Member
Registriert
23 August 2001
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Habe ein Macbook Air, Intel Dual 2.13 Ghz, 2 Gbyte Ram und ne Nvidia 9400M Grafikkarte mit OS X 1.6.4 und würd da gerne D2 drauf spielen, allerdings ist die Framerate mit OpenGL sehr sehr schlecht (bricht immer wieder auf unter 20 ab).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Möchte ungern mit 256 Farben und Softwarerenderer spielen....
 
:hy: Haste schon einmal versucht, die Einstellungen auf "Millionen Farben" zu stellen? Daas Spiel ruckelt sicher mehr auf dem Mac als auf ner Windose.
 
Ggf. solltest du dir die Blizzardeigene Install runterziehen, sprich die von Battle.net runterziehen, afaik ist hierbei z.B. bereits der aktuelle Patch als auch die Carbon-Applikation dabei.
Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens auch eine D2-Windows-Install auf dem Mac über Wine zu starten, funktioniert an sich fast besser als die Native-Install von Blizzard.
 
Ich habe die Installation direkt von Blizzard runtergeladen (v 1.12a) habe dann auf 1.13 upgedatet. Bei Software Renderer kann ich überhaupt nicht die Farben verändern, sondern da bleibts bei 256 Farben.

OpenGL ist unspielbar langsam :(

Was ist die Carbon Applikation?

Naja bevor ichs emuliere, spiele ichs lieber gleich auf meinem Win Notebook
 
Hrm.... vielleicht kann dir der Thread hier weiterhelfen: Link
Gibt diverse Infos zu Mac vs. D2, auch wenn jetzt nicht direkt zu deinem OS.
 
Auch hier schreiben die man solls im Software Renderer spielen:

Some players have experienced graphical issues when running the game in OpenGL mode on Intel-based Macs. Players are recommended to play the game under software rendering at this time.

Bei den Farben kann ich bei Software Renderer nur 256 verwenden, nur bei OpenGL gehen mehr.
 
Schade, werde es anscheinend wohl auch meinem Windows PC spielen müssen.
 
Zurück
Oben