• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 mal Starten unter Vista

handshoe

New member
Registriert
2 August 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
zum thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884
also ich habe es jetzt 2 mal versucht, auf vista klappt die anleitung nicht richtig.
die anleitung ist auf windows xp basierend und ich habe leider windows vista, kennt sich einer aus und weiß wie man diablo 2 mal unter vista gestartet bekommt?
bitte um hilfe.. LG
 
:hy:

...poste mal bitte für unsere Spezies wo es hakt und was genau passiert.

Seele
 
es passiert garnichts.. wenn ich mit benutzer A rein gehe, kann ich nicht mit user B reingehen .. bzw sucht sich die verknüpfung immer selber den weg.. wenn vorher das ziel bei diablo II2 steht ... sucht es sich diablo II und andersrum .. habs auch schon mit anderen namen versucht.. aber das haut irgendwie nicht hin.. hast du vista und es klappt bei dir?
 
...hast du vielleicht die gleichen Keys genommen ?

Vista nutze ich erst nachdem SP2 für dieses heraus gekommen ist ^^
 
ich hab 6 keysets zur zeit.. da nehm ich doch nicht die gleichen :D
ach man.. hat hier keienr vista, bei dem das funktioniert? =/
da gibts bestimmt wieder nur einen kleinen trick und denn geht das ^^ ;(
 
Nimm halt die gemoddete d2gfx.dll
 
hm.. ja naja.. jetzt hab ich mir extra die ganzen keys besorgt.. aber warum nicht?! .. ich versuchs mal :cool:
 
HaNdShOe schrieb:
hm.. ja naja.. jetzt hab ich mir extra die ganzen keys besorgt.. aber warum nicht?! .. ich versuchs mal :cool:

Die Keys benötigst du ja trotzdem, die gemoddete dll ist ja lediglich da, damit man es mehrmals starten kann.
Also nicht die selben keys nutzen!
Aber das steht in der Anleitung ja eigentlich gut und ausführlich drin.
 
HaNdShOe schrieb:
ich hab 6 keysets zur zeit.. da nehm ich doch nicht die gleichen :D
ach man.. hat hier keienr vista, bei dem das funktioniert? =/
da gibts bestimmt wieder nur einen kleinen trick und denn geht das ^^ ;(


Nö gibt keinen Trick :)
Ich habe auch Windows Vista, und ich mach das wie gewohnt

1. Diablo installieren
2. ins B.net einloggen um Version auf 1.11 zu bringen
3. diese Datei herunterladen und ins D2 Verzeichnis verschieben. Vorhandene Datei ersetzen
4. Verzeichnis umbenennen / verschieben
5. die 2. Version installieren und dann die Schritte 2-4 wiederholen :)

Habe keine Probleme gehabt
 
ich hab auch Windows Vista, ich habs ganz normal installiert und dann einfach:

- Rechtsklick auf die .exe
- Eigenschaften
- Kompatibilität
- Kompatibilitätsmodus
- Haken rein machen bei Windows XP Service Pack 2...

€. jetzt erst gesehen das du es 2x öffnen willst ^^

Wie wärs mit ner VMware? Hast ne andere IP und wenn du vista hast, solltest du auch die entsprechende Hardware dafür besitzen beides performant laufen zu lassen.
 
Also ich habe Vista und bei mir funktioniert es. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und musste alles genauso machen, wie ich es vorher unter xp gemacht habe.

Hast mal versucht, die Spiele direkt im Ordner zu starten?
Mit den Verknüpfungen hatte ich manchmal auch probleme.
 
Probleme mit Verknüpfungen in dem Sinn kann es nicht geben, da die Verknüpfung ja lediglich an die Ziel Datei verweist, welche ja im Ordner liegt..

Bei Vista fällt mir als erstes immer die Benutzerkontensteuerung und die Rechte-Geschichte ein ..
 
Ja liebe Leute ich hab da auch ein prob
Es läuft alles wenn ich das update geladen hab wenn ich die 2te inst. jedoch schließe und neu starte bekomm ich die Meldung Version kann nicht identifiziert werden aber jeweils nur bei der 2ten inst. Die 1te kann neu getsartet werden.

muss ich die 2te auch in einen neuen ordner legen? , jeweils neu zu installieren um zu mulen wär bischen zu nervig

Danke im voraus
 
:confused: versteh ich nicht ganz
du installierst ganz normal die erste version, startest die, installierst den patch, etc. dann verschiebst du die in einen neuen ordner bzw benennst den ordner um und lässt den regcleaner drüberlaufen. dann installierst du die nächste version...
was noch probleme machen könnte, könnte das mit den kompatibilitätsdateien sein. deshalb nach möglichkeit nicht in C\Programme\... installieren sondern zum beispiel in C\Spiele\...
 
Nach dem 20zigsten mal will nicht übertreiben können auch 19 mal sein läuft er

Hurra ich habs geschafft , frag mich bitte nicht wie aber beide laufen :D
 
tolll habe das selbe prob wie Rexodus! Bei der zwieiten instalertion sagt er immer das er die version nnicht indetiviieren kann.

Boa wat? Hab alles richtig gemacht.


Edit:

Memo an mich selbst: Als Legasteniker nicht angetrunken Beiträge schreiben ^^ vorallem nicht bei dieser verklebten Tastertur :)

PS: die Lösung unter mir funktioniert super!
 
Ich hab was gefunden, das vielleicht Diablo 2 ohne Probleme startet! Ich kann aber für nix garantieren.

Wenn man bei Diablo2 die Starteigenschaften verstellt (Eigenschaften -> Kombatibilität -> Desktopgestaltung deaktivieren) läuft das Spiel. Eventuell liegts also an Aero.

Anscheinend verträgt sich Diablo 2 nicht mit dem Aero Style von Vista.
 
Anscheinend verträgt sich Diablo 2 nicht mit dem Aero Style von Vista.

Richtig, laut dieser Quelle: www.battle.net

Die Aero Glass-Oberfläche verhindert leider, dass Diablo 2 LoD im Vollbild ausgeführt werden kann. Entweder startet man das Spiel im Fenstermodus oder man muss in den Anzeigeeigenschaften das Aero Glass deaktivieren.

Will man Aero Glass nicht dauerhaft abschalten, sondern nur für das Spiel, kann im Administratormodus über die Eingabeaufforderung folgende Befehle verwenden:
Aero Glass deaktivieren: net stop uxsms
Aero Glass aktivieren: net start uxsms


Allerdings erklärt das nicht, warum Benutzer A spielen kann und Benutzer B nicht. Nachdem allerdings einige User bereits erfolgreich nach Anleitung installieren konnten, handelt es sich entweder um Flüchtigkeitsfehler, oder bei den verschiedenen Versionen gibt es diesbezüglich Unterschiede. Wäre interessant zu erfahren, wer nun Home Basic, Home Premium, Business, Enterprise oder Ultimate hat, auch wenn ich daran nicht so recht glauben mag.
 
Hi, ich hab' auch mal einige Fragen zu dem Thema (ich habe nämlich auch 2 Keys):
1. Ich weiß nicht mehr, welchen der beiden Keys ich für die ursprüngliche Installation verwendet habe. Kann man das irgendwie nachschauen? Nicht, dass ich 2 mal den gleichen key nehme, bisher habe ich es nur einmal installiert.
2. (Falls 1. mit "Nein" beantwortet wird) Dann muss ich Diablo löschen und es neu installieren (dieses mal merke ich mir dann den Key). Wenn ich Diablo lösche, verschwinden dann meine Chars im B-net? Kann ich meinen Account danach noch benutzen? (bestimmt, aber ich muss mir einfach zu 100% sicher sein können)
 
1. afaik gibt es in der filebase ein tool mit dem man den CD-key einer installation auslesen kann
2. die chars im bnet sind unabhängig von der lokalen installation. man kann d2 löschen wie man lustig ist, man kann auch abwechselnd von mehreren PCs auf die accs zugreifen
 
Zurück
Oben