• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Mausprobleme [Win7//glide]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach (etwas) längerer diablo abstinenz aufgrund von d3 hab ich mich nun dazu gerrungen wieder d2 zu zocken.
leider habe ich ein eigenartiges problem mit der maus, welches ich vorher nochnie hatte.

Und zwar fühlt es sich in etwa so an , als würde die maus nachziehen obwohl sies nicht tut :irre:
ist generell sehr schwammig, obwohl die mausbeschleunigung seitens des treibers und im win ausgestellt ist.

Hoffe mir kann jmd helfen , hab über die suche nix finden können.



Sys/Hardware:
Maus is ne MX518
Win7 64Bit
D2 mit Glide
und um das auszuschließen - am speicher liegts nicht ;)


ps.: hätte da noch ein anliegen, wenn ich mit alt drück und gleichzeitig rumlaufe sind die namen des loots kaum zu lesen da das bild währenddessen iwi "ruckelt" (keine fps drops).
kommt das ggf vom widescreen+glide oder kann man da was gegen tun?


schonmal danke :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung schon gefunden, kann geschlossen werden. :wand:


Damit andere User auch was davon haben hier die Lösung:


1. Mausprobs:

Mx518 Setpoint starten und Spielemodus deaktivieren, nun noch den Haken bei "Einstellungen aus Betriebsystem" setzen und schon läuft die Maus wie sie soll und das Mausrad sollte auch funktionieren. (Alternativ noch nachsehen ob in Setpoint das Mausrad/Taste3 auf Standart eingestellt ist)

2. Lags durch drücken von Alt:

Wurde durch das deaktivieren der "Desktopgestaltung" ( Rechtsklick auf "DII.exe" -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Desktopgestaltung deaktivieren" und dem ausführen im Kompatibilitätsmodus behoben. (Rechtsklick auf "DII.exe" -> Eigenschaften -> Kompatibilität - > Windows SP2)


Sorry für das voreilige erstellen des Beitrages.
Wünsch den wenigen denen ich ggf. helfen konnte viel Spaß beim Zocken :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben