Hier jetzt wie versprochen das Video vom Andy-Kill. Diesmal sogar mit Audiokommentar, der leider ziemlich peinlich ist. Wenn ich eine Viva-Moderatorin als Freudin hätte, dann hätte ich natürlich sie sprechen lassen.
Ein paar Einzelheiten:
- der Kinect-Barb ist mittlerweile Level 17 und trägt als Waffe ein normales Szepter mit 2 Ith-Runen drin (die habe ich ja bei der Gräfin gefunden, siehe 2. Video).
- dass meine Silhouette jetzt rot ist kann ich nicht beeinflussen.
- meine Schultern tun jetzt nicht mehr weh.
- es ist mir bewußt, dass der Barb sehr defensiv ausgelegt (und überdurchschnittlich gut ausgestattet) ist. Bei der Unsicherheit der Gestensteuerung möchte ich einfach ein einigermaßen befriedigendes Gameplay erzielen, ohne an jeder Ecke zu sterben. Man kann daraus Schlüsse ziehen, wie gut sich wohl ein Normalchar mit Kinect spielt.
- mehr im Audiokommentar...
Viel Spaß beim Gucken:
Fazit:
Positives zu Kinect:
- die Technik begeistert mich
- man hat etwas Bewegung beim Zocken
Kritisches zu Kinect:
- das ganze Item-Handling ist richtig ätzend. Und Items machen nunmal einen Großteil von D2 aus.
- die Präzision beim Klicken und Bewegen des Chars ist grenzwertig schlecht, kann aber vielleicht durch Training und einen möglichst großen Bildschirm verbessert werden.
Diablo 2 ist für den Kinect-Sensor sicher nicht das optimale Spiel. Alles in allem war's aber ein großer Spaß. Ich schätze, dass es vielleicht möglich wäre, sogar Diablo himself auf Normal zu besiegen. Aber den Aufwand tue ich mir wohl nicht mehr an.
Vielen Dank jedenfalls für eure Aufmerksamkeit.