• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 mit Kinect gezockt (Video)

Hahaha hab mir grad vorgestellt wie du dich im Kreis drehst mit ausgestreckten Armen und der Barbar Wirbelwind einsetzt :D

Mir wäre es zu anstrengend mache schon genug Sport, da bin ich froh wenn ich faul rumsitzen darf ;)
 
Wirklich faszinierend, Daumen hoch für den Versuch (Idee auch?)! :top:
Also ich wäre auf die direkte Körper-Figur-Übertragung echt gespannt und würde das sicher auch machen. Das würde dem Ganzen nochmal verdammt viel Atmosphäre geben und man hätte Sport, Waffenkunde und Abreagieren:ugly: in einem.


Also ran die Leute :go: mit Ahnung von der Materie, für ein echtes Hack'n'Slay-Spiel :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann man D2 zocken und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen Bewegungsmangel. Ich glaub, das wird die neue Trend-Sportart :D
 
Bisher hab ich sowas nur zu WoW gesehen, lief aber auch nicht viel besser wie dein Versuch :lol:

ist aber ne feine Sache, an sowas gedacht habe ich auch schonmal, mir fehlen aber die Mittel usw um das auch nur Ansatzweise umzusetzen...
 
So, nach ein bisschen Feintuning, um den Mauszeiger ruhiger zu bekommen, habe ich mich der nächsten Herausforderung gestellt: die Gräfin zu töten.

Folgende Anmerkungen dazu:

- den Kinect-Barb habe ich bei Charsi soweit ausgerüstet, dass er ca. 30% Resistenzen gegen alles und ca. 45% Blockchance hat. Er ist jetzt Level 12.
- ich kann mit bestimmten Gesten Tränke aus Slot 1, 2 und 4 trinken.
- meine Schultern tun immer noch weh :-)
- präzises Klicken, z.B. auf Truhen, ist noch ein Geduldsspiel.
- ich wäre in einer Stairtrap in einer Bogenschützengruppe fast verreckt :-)
- den Barb habe ich folgendermaßen hochgespielt: Vordringen in neue Gebiete nur mit Kinect, in der Stadt beim Shoppen mit Maus/Tastatur, bei Itemruns in Krypta, Mausoleum und Grotte auch mit Maus/Tastatur, um Gold zu sammeln.
- der Barb trägt nur selbstgefundene Items.

Mein nächstes Ziel ist ganz klar der Andariel-Kill!

Viel Spaß beim Gucken:

 
Klasse Aktion!
Im ersten Moment dachte ich noch, na das wirkt Verspannungen bei zu langem Zocken vor, doch ist es wohl wirklich sehr fordern bei dem Gezappel :D.

Auf jeden Fall sehr interessant, ich freu mich schon auf das nächste Video gegen Andariel.
 
viel spanneneder faende ich btw nen vid von dem spieler, wie er sich da bewegt. am besten mit sonnenbrille und discokugel zu groovy music - das wird nen neuer tanz! :D
 
Hier jetzt wie versprochen das Video vom Andy-Kill. Diesmal sogar mit Audiokommentar, der leider ziemlich peinlich ist. Wenn ich eine Viva-Moderatorin als Freudin hätte, dann hätte ich natürlich sie sprechen lassen.

Ein paar Einzelheiten:
- der Kinect-Barb ist mittlerweile Level 17 und trägt als Waffe ein normales Szepter mit 2 Ith-Runen drin (die habe ich ja bei der Gräfin gefunden, siehe 2. Video).
- dass meine Silhouette jetzt rot ist kann ich nicht beeinflussen.
- meine Schultern tun jetzt nicht mehr weh.
- es ist mir bewußt, dass der Barb sehr defensiv ausgelegt (und überdurchschnittlich gut ausgestattet) ist. Bei der Unsicherheit der Gestensteuerung möchte ich einfach ein einigermaßen befriedigendes Gameplay erzielen, ohne an jeder Ecke zu sterben. Man kann daraus Schlüsse ziehen, wie gut sich wohl ein Normalchar mit Kinect spielt.
- mehr im Audiokommentar...

Viel Spaß beim Gucken:



Fazit:

Positives zu Kinect:
- die Technik begeistert mich
- man hat etwas Bewegung beim Zocken

Kritisches zu Kinect:
- das ganze Item-Handling ist richtig ätzend. Und Items machen nunmal einen Großteil von D2 aus.
- die Präzision beim Klicken und Bewegen des Chars ist grenzwertig schlecht, kann aber vielleicht durch Training und einen möglichst großen Bildschirm verbessert werden.

Diablo 2 ist für den Kinect-Sensor sicher nicht das optimale Spiel. Alles in allem war's aber ein großer Spaß. Ich schätze, dass es vielleicht möglich wäre, sogar Diablo himself auf Normal zu besiegen. Aber den Aufwand tue ich mir wohl nicht mehr an.

Vielen Dank jedenfalls für eure Aufmerksamkeit.
 
wirklich cool, find ich total genial! :D

solltest du doch noch weitermachen und weitere videos veröffentlichen, hättest du jedenfalls mit mir schonmal einen interessierten zuschauer. :top:


- sobald verfügbar, könntest du für mehr sicherheit konzentration als angriff wählen.
- für tränke in den gürtel packen packen gibts ja strg+klicken. vielleicht gäbs ne geste, mir der du das auch nutzen könntest, statt schwieriges drag and drop über die zittermaus.
 
Vielen Dank für das Video :)
Ein paar Daten würden mich noch interessieren, wie groß ist dein Monitor und wie weit bist du davon entfernt?

Mfg Tenhi
 
Mein TFT-Monitor hat 17 Zoll (1280x1024) Bilddiagonale und ich bin 1,80 m davon entfernt.

Man sollte noch bedenken, dass ich für die Videoaufzeichnung D2 in nem Fenster spiele. Im Vollbildmodus habe ichs noch nicht probiert, aber da wäre das Bild ja dann ungefähr viermal so groß.

@oasenhoheit: das mit der STRG-Taste ist mir schon bewußt, aber das wird schwierig, denn in FAAST kann man jeder Geste nur einen einzigen Tastendruck zuordnen. Das hieße für einen STRG+Mausklick hätte man 3 Gesten gleichzeitig: linker Arm für Mausbewegung PLUS Geste für STRG PLUS Geste für Klick linke Maustaste.

Man könnte höchstens folgendes machen: im Moment habe ich den Mausklick_links auf die Geste rechten_Arm_vorwärts 10 Zoll gelegt. Wenn ich jetzt eine zweite Geste definiere: rechter_Arm_vorwärts 8 Zoll = STRG-Taste drücken (und halten), dann würde ich mit der Geste rechter_Arm_vorwärts immer STRG-Mausklick machen, wenn ich den Arm weit genug rausstrecke. Ob das in der Praxis verwendbar ist, sei mal dahingestellt.

Dies schreibe ich jetzt deshalb so ausführlich, damit der geneigte Leser einen Einblick bekommt, wie Gestenaktionen definiert werden :kiss:
 
geil, siehst aus wie n fensterputzer hehe
aber truhe öffnen geht ja schwer, da brauchts präzisoin. lustig allemal.
und jetzt noch nen ancien-run auf hell hc.
 
sehr coole idee :top:

aber die audiokommentare sind ganz klar das beste am vid :D

"... so leicht wie butter aufs brötchen schmieren.."
"... und jetzt rauf in die stadt einen saufen gehn..." :lol:
 
Zurück
Oben