• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 mit USB Internet Stick Zoggen?

Hypnos

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe da mal eine Frage!
Spielt jemand von euch Diablo 2 mit einem USB Internet Stick?

Wie lange würde ich mit 1 GB spielen können?!
Wie lange würde ich mit 5 GB spielen können?!

Was habt ihr für ein Stick und vorallem wie spielt es sich nachdem alles verbraucht ist ?? hat man ein ping von 500 ? 1000 ?

würde mich über eine Antwort freuen!
Lg Hypnos

Bandbreite ist egal. 64kBit ISDN reichen völlig. Nur: UMTS hat mehrere hundert Millisekunden Latenz. Die Pingzeiten sind unterirdisch und nicht wirklich gut spielbar. Diees Pingzeiten sind beidesmal gleich, egal ob du noch auf "Breitband" oder auf "Drosselung" bist.

hmm das heißt nun was?!
als diablo 2 damals rauskam hat man ja noch mit 56k modem und isdn gespielt ;)
denke mal sollte doch gehen das man einigermaßen spielen kann oder?!
noch mehr leute hier die vielleicht ein USB internet stick haben und benutzen?!

Klar, mit nem Ping von 1000 in HC zu spielen macht bestimmt Spass *nick*
Die Reaktionszeit, bis auf deine Anfage eine Antwort kommt vom Server ist einfach teilweise grottig bei den Sticks.
Aber das hat ja klingens schon geschrieben da über dir.

Gruss Silencer23

okay also sagt ihr alle ist scheiße!
gut zu wissen danke!

aber ich würde mich mal freuen noch von 1-2 leuten zu hören die es mal ausprobiert haben! wie es den so ist mit einem internet stick! :) danke

UMTS hat immer so ca. 400+ Ping Minimum. 56k/ISDN hatte so 100 bis 250. Das ist ein Unterschied, vor allem da D2/Battle.Net für Modems designt wurde und 300-400 eben schon zu viel sind

also ich hatte mal am lappi eine wlan verbindung und da hatte ich dauerhaft so 300-400 ter ping! und für ein normal spielen ging das! na klar geht da kein HC zoggen aber SC war ganz ok!

Also mit O2 Internet Stick in Frankfurt a.M. mit HSPA (99% angezeigte Signalstärke) habe ich einen durchschnittlichen Ping von 125 und bin auch noch aus keinem Game geflogen.
Einzig am Wochenende ist der Ping zu Hauptzeiten höher (200-250), das ist allerdings nur beim Telen spürbar, man kann dann nur bedingt eine Maustaste zum Telen halten, da der Server und Client oft pingbedingt nicht die gleiche Charposition haben und man dann jedes Tele 2x castet.
Normales PvM Gameplay ist auch zu Stosszeiten absolut spielbar.
Die Drosselung nachdem man das Datenvolumen verbraucht hat macht für Diablo2 keinen Unterschied.

Aber von Hardcore (und PvP wohl auch) sollte man wirklich die Finger lassen, da doch ab und zu (vllt 1x alle 20m) kurze lags durch Packetloss entstehen.

Ich habs noch nicht ausprobiert denke aber das es gehen sollte, wie zuvor gesagt kein HC aber zum normalen spielen sollte es ausrecihen, O2 hat glaube ich die möglichkeit sich so einen Stick zum testen mal für ne woche oder zo zu leihen, erkundige dich da mal und probiers aus

Ich kann dir nur sagen lass dir Finger davon. Ich hatte so ein Teil bis mein richtiges Internet freigeschalten wurde und es war ne Qual. Downloads und Surfen geht ja mal noch grad so, aber Diablo 2 kannst du knicken.
Ich hatte trotz guter Signalstärke mindestens nen Ping von 300 oder mehr. Gerne auch mal länger über 1000, das war eigentlich so gut wie unspielbar.

Also wenn du die Möglichkeit hast, versuch an "richtiges" Internet ran zu kommen und spar dir das Geld für den Stick + Traif. Wenn du damit zocken willst ist es keine Alternative.

Noch ein Thema zur Bandbreite: Youtube und Co zieht extrem. Da sind schnell mal ein paar GB weg ohne das du das merkst. Also eher da aufpassen. Diablo 2 selbst verbrauchst so gut wie gar nichts (nach heutigen Maßstäben).

ich hab d2 auch mit Stick gespielt und es war echt nicht lustig, die Delays bringen dich einfach um, das kannst du maximal nutzen, wenn Du wem beim Mulen helfen willst und zum char fixieren.

Noch ein Thema zur Bandbreite: Youtube und Co zieht extrem. Da sind schnell mal ein paar GB weg ohne das du das merkst. Also eher da aufpassen. Diablo 2 selbst verbrauchst so gut wie gar nichts (nach heutigen Maßstäben).

Wieviel verbraucht den D2 so pro Stunde?

Hmm ka, aber rechnet man so mit nem 56k Modem (hab damit früher Half Life gespielt) da hattest du einen Download von so maximal 44-52 Kilobits/s. Also so 6,5 KByte/s.
Macht 23400 KByte/h, bzw. 22,8 MByte/h

Das ist aber das was man so maximal durchs Moden durchbekommen hat, also wird es während des Spielens erfahrungsgemäß etwas weniger sein.

Wenn du genauers wissen willst, müsstest du den Netzwerkverkehr von Diablo2 überwachen und messen.

Wäre hilfreich, wenn die, die so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben auch mal ihr Netz & Standort angeben würden, und ob sie überhaupt HSPA an diesem Standort hatten, da 300er Pings eher nach normalem UMTS klingen.

Edit: Diablo 2 verbraucht durchschnittlich 12,5kb/s down und 5kb/s up.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ca. 1 Jahr (2008-2009) per UMTS aus Österreich (Hallein) gespielt (telering).
Ping: ~200 (in Peaks aber auch mal 4-stelliger Bereich)
Download: vernachlässigbar (Da war die halbe Stunde VoIP um einiges hungriger als paar Stunden zocken)

Durchaus spielbar.

Zurück
Oben