• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Patch 1.13d online

RoMa

Active member
Registriert
1 September 2006
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Ziemlich überraschend hat Blizzard vor wenigen Minuten einen neuen Patch für Diablo 2 eingespielt. Nachdem der Ladder-Reset ohne genaue Erklärung verschoben wurde, gab es bereits einige Gerüchte, dass Blizzard eventuell an einem neuen Patch arbeitet.

Und offensichtlich war dem auch so! Wie eigentlich zu erwarten bringt der Patch keinen neuen Content mit sich, aber immerhin einige brauchbare Funktionen. Die vollständigen Patch-Notes hat Community-Manager Bashiok im Battle.net Forum veröffentlicht:


Patch 1.13d

Neue Features
  • Das Ignorieren von Spielern ist nun nicht mehr auf eine Spielsitzung begrenzt. Ignores werden nun auf Festplatte gespeichert. Dieses Feature kann


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 2 Patch 1.13d online
 
PATCH 1.13d ach was weiß ich

Patch 1.13d
--------------------------------------------------------------------------

New Features

Ignoring players is now saved between sessions of the game. All ignores are now written out to disk (file: 'ignorelist'). This feature can be toggled by issuing the command '/ignorepersist'.
Users can now filter messages based on content by issuing the command '/filtermsg <content>'. To unfilter content issue the command '/unfiltermsg <content>'. (The maximum length of a filter pattern is 128 characters)
Users can now set their home channel by issuing a new Battle.net chat command '/home <channel name>' while in the Battle.net chat interface.
Users can return to their home channel at any time by issuing the command '/home' while in the Battle.net chat interface.

Major Bugs

Fixed a known dupe method.
Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.

Minor Bugs

Fixed a bug where Mercenaries wouldn't have multiple auras active when they should have.
Fixed an issue where players could create games prefixed with color codes.
Potentially fixed an issue where players would be disconnected when watching the cinematics when in a Battle.net game.
Fixed an issue where the game would crash when running in windowed mode with sound disabled and the game tried to play a cinematic.
 
Geil-o-mat


ein eingebauter Spam-Blocker!!!!!

EEEEEEENDLICH!!!!!
 
Oho, hätte ich nicht gedacht! Freut mich für alle, die noch spielen. :)
 
Ô_ô da bin nur mal eben zum chinesen essen holen und dann sowas^^
 
*überleg*
All ignores are now written out to disk (file: 'ignorelist').
Da sollte es doch möglich sein mittels dieser Community eine entsprechende Blacklist der Spamaccounts zu erstellen, die immer wieder aktualisiert wird.

*weiter überleg*
Users can now filter messages based on content by issuing the command '/filtermsg <content>'.
Bisschen doof, da das - jedenfalls so wie es dasteht - eben nur eine temporäre Lösung für das Gespamme wäre. Und wer will schon den Senf der Spambots immer wieder abtippen?
 
Das ist ja der Hammer. Hätte ich nicht mit gerechnet und ich finde es großartig.
Allein der "/ignorepersist"-Befehl wäre es wert, die Korken knallen zu lassen.
Und wenn ich das richtig verstehe, muss man zukünftig nur noch "/filtermsg www" eingeben und man wird nie wieder Spam-whispering von irgendwelchen Shops zu hören bekommen.
Mir fehlen echt die Worte, so happy bin ich :D
 
>Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.

Hat jmd grad einen Dreamer zum testen?
 
komische sache
warum macht man sowas 2 tage nach reset? naja mit solls recht sein. jetzt sind die preise ja schon im keller
 
Erst Ladder Reset und dann erst den Patch.
Blizzard ihr Schlingel.
 
Und wer will schon den Senf der Spambots immer wieder abtippen?

Wenn ich das richtig verstehe, würde es schon reichen, wenn du "www" eingibst oder die Namen der Shops.
Du musst ja nicht den Inhalt der Nachrichten zu 100% kopieren, sondern nur einen beliebigen Teil des Inhaltes.
 
Fragt sich, ob man mit den 128 erlaubten Zeichen bei der Filtermsg alles abdecken kann was man braucht.
Allgemein www. und .com filtern bringt nur solang was bis die Bots ihre Strings umschreiben.
 
Wenn ich das richtig verstehe, würde es schon reichen, wenn du "www" eingibst oder die Namen der Shops.
Du musst ja nicht den Inhalt der Nachrichten zu 100% kopieren, sondern nur einen beliebigen Teil des Inhaltes.
Gute Frage, ob das auch mit Platzhaltern funktioniert bzw. eben alles geblockt wird, wenn die Nachricht einen Teil des Geblockten enthält. Ich teste das gerade live in einem Spiel.

Aber: Wenn das so stimmt, bedeutete das noch lange nicht, dass sich die Spammer so leicht geschlagen geben werden. Das lehrt z.B. Spamming via email/messenger usw. und deren Umgehung auch sehr Trickreicher Filter.
 
Gute Frage, ob das auch mit Platzhaltern funktioniert bzw. eben alles geblockt wird, wenn die Nachricht einen Teil des Geblockten enthält. Ich teste das gerade live in einem Spiel.

Aber: Wenn das so stimmt, bedeutete das noch lange nicht, dass sich die Spammer so leicht geschlagen geben werden. Das lehrt z.B. Spamming via email/messenger usw. und deren Umgehung auch sehr Trickreicher Filter.
Soweit mfb das gerade getestet hat, schon. Teile einer Message reichen schon, um das ganze zu blocken. Das sollte dann natürlich mit Vorsicht verwendet werden ;)

€: eine News mit den übersetzten Patchnotes kommt gleich :)
 
Ok, geht. Gerade getestet. Sobald das geblacklistete Wort in der Nachricht vorkommt, wird der komplette Text geblockt.

Edit:
Geil: Der Blocker bleibt auch aktiv nachdem D2 beendet und neu eingeloggt wurde, ohne irgendwas in die Konsole eingegeben zu haben. Mal sehen, ob das nach einer längeren Pause auch noch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein www. und .com filtern bringt nur solang was bis die Bots ihre Strings umschreiben.

Die werden sich da sicher was einfallen lassen, aber in die 128 Zeichen passt schon ne Menge rein. Die Shopnamen haben meist so 8-12 Zeichen, wenn ich das richtig beobachtet habe und auf ne url in der Nachricht werden die bestimmt auch nicht verzichten wollen. Gucken wir mal, wie's sich entwickelt :D Ich


Gute Frage, ob das auch mit Platzhaltern funktioniert bzw. eben alles geblockt wird, wenn die Nachricht einen Teil des Geblockten enthält. Ich teste das gerade live in einem Spiel.

So liest sich zumindest der Patchlog... "filter messages based on content". Verstehe ich zumindest so, dass alle Nachrichten, die die in /filtermsg definierten Zeichenketten beinhalten, gefiltert werden. Hoffentlich ists auch wirklich so^^


EDIT: Danke RoMa fürs Testen, das ist doch mal eine hervorragende Nachricht. Bin gerade echt happy, dass nach sovielen Jahren D2 noch so eine signifikante Verbesserung eingebaut wird.
 
Ziemlich überraschend hat Blizzard vor wenigen Minuten einen neuen Patch für Diablo 2 eingespielt. Nachdem der Ladder-Reset ohne genaue Erklärung verschoben wurde, gab es bereits einige Gerüchte, dass Blizzard eventuell an einem neuen Patch arbeitet.


Und offensichtlich war dem auch so! Wie eigentlich zu erwarten bringt der Patch keinen neuen Content mit sich, aber immerhin einige brauchbare Funktionen. Die vollständigen Patch-Notes hat Community-Manager Bashiok im Battle.net Forum veröffentlicht:


Patch 1.13d

Neue Features
  • Das Ignorieren von Spielern ist nun nicht mehr auf eine Spielsitzung begrenzt. Ignores werden nun auf Festplatte gespeichert. Dieses


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 2 Patch 1.13d online
 
Zurück
Oben