• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Quo vadis?

Wie gut, dass ich Diablo2 schon vor 4 Jahren aufgegeben hat, da stellt sich die Frage niccht mehr, ob ich wechseln werde, ich werd es einfach zocken :D

hab mir jetzt den thread nich durchgelesen aber vielleicht machen sie diablo 2 auch battlenet 2 tauglich :)

das wäre sehr sehr schön, und soviel arbeit kann das doch nicht sein

killadeath schrieb:
hab mir jetzt den thread nich durchgelesen aber vielleicht machen sie diablo 2 auch battlenet 2 tauglich :)

das wäre sehr sehr schön, und soviel arbeit kann das doch nicht sein

bezweifle ich irgendwie... xD ich mein dann müsste das battlenet 2 für mindestens 5 blizzard spiele herhalten, und wenn sie die gleiche serverkapazität wie für battlenet 1 hernehmen, dann heißt das laaaaags.

abwarten und tee trinken^^

Stolperhannes schrieb:
Mal schauen:

Was für ein weiterspielen von D2 spricht?
- Es dürfte Dupe/Cheaterfreier sein.
- Die Leute, die es spielen, dürften ein anderes Gemüt haben.
- Vermutlich deutlich weniger Spam.
- Weniger Bots - Goldene Nasen verdient man sich in Zukunft über EBAY in D3...
- Der EBAY-Handel für D2 dürfte zusammenbrechen...

D3 wirkt da wie ein großer Staubsauger... :D

Alles in allem - Garnicht so verkehrt...

genau das gegenteil wird passieren. für ebay handel ist d2 doch jetzt schon komplett uninteressant. mit wow macht man viel mehr geld.
obendrein wird es dann im b.net2 wahrscheinlich wesentlich schwerer werden zu cheaten. obendrein wird sich blizz nicht mehr für d2 interessieren, so dass es zu einer spielwiese für cheater werden wird.
wahrscheinlich sind dann nur noch hacker da die mit ihren skills rumprahlen wollen.

also ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwas runtergefahren wird ... für das spielen auch nach dem release von d3 einfach noch genug leute d2 !

und blizz wird auch in zukunft nicht auf die "paar" verkauften" scheiben verzichten wollen sag i jetzt mal :D

Lg

Tartarus schrieb:
...so dass es zu einer spielwiese für cheater werden wird.
wahrscheinlich sind dann nur noch hacker da die mit ihren skills rumprahlen wollen.

Du begehst einen Denkfehler. Wirklich prahlen kann man nur mit knacken neuester Technik. Wer prahlt mit knacken von Sicherheitstechniken von Win 3.11? Der macht sich doch zum Gespött der Hacker-Com... :D

... und es ist nicht sicher ob BNET 2.0 voll abwärtskompatibel ist. Cheats und Hacks sind eh Spielspezifisch.

In D2 wird die Zahl der Spieler auf vielleicht 1-2% zurückgehen. Man wird sich im BNET fast mit Vornamen kennen... heisst soziale Kontrolle und kaum Publikum fürs prahlen mit cheats. Wer prahlen will braucht Publikum, oder?

Kaum noch lohnenswerter Markt für für profesionelle Dupes, Cheats und Hacks. Klar, Trottel wird es immer geben...:D

Tartarus schrieb:
genau das gegenteil wird passieren. für ebay handel ist d2 doch jetzt schon komplett uninteressant. mit wow macht man viel mehr geld.
obendrein wird es dann im b.net2 wahrscheinlich wesentlich schwerer werden zu cheaten. obendrein wird sich blizz nicht mehr für d2 interessieren, so dass es zu einer spielwiese für cheater werden wird.

exakt genau das wird passieren. Ist auch in D1 genauso. Da wird auch ohne Konsequenzen gedupt und gecheatet.

Mindless schrieb:
Diablo1 war vor allem düsterer und wirkt bis heute auf mich beklemmender, dafür macht die item-hatz bei d2 einfach viel mehr spaß, weil es so viel mehr gibt, hinzu kommt das die charaktere umfangreicher sind.
Ich liebe beide Spiele und d3 scheint (bis jetzt), beiden sehr nahe zu sein (das dungeon aus dem game-play trailer ist unglaublich, die oberwelt gefiel mir nciht 100% aber mal schauen)

Sehe ich genauso, aber bis zum Release wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen.

Stolperhannes schrieb:
Du begehst einen Denkfehler. Wirklich prahlen kann man nur mit knacken neuester Technik. Wer prahlt mit knacken von Sicherheitstechniken von Win 3.11? Der macht sich doch zum Gespött der Hacker-Com... :D

... und es ist nicht sicher ob BNET 2.0 voll abwärtskompatibel ist. Cheats und Hacks sind eh Spielspezifisch.

In D2 wird die Zahl der Spieler auf vielleicht 1-2% zurückgehen. Man wird sich im BNET fast mit Vornamen kennen... heisst soziale Kontrolle und kaum Publikum fürs prahlen mit cheats. Wer prahlen will braucht Publikum, oder?

Kaum noch lohnenswerter Markt für für profesionelle Dupes, Cheats und Hacks. Klar, Trottel wird es immer geben...:D

ne, ich glaub eher dass es wieder wellen geben wird bei denen singleplayeritems durchsickern (so krank gecheatete wie ab und zu auf den us servern) aber dann blizz irgendwann nichts mehr dagegen macht und die leute sich damit einrichten.
schau doch mal bei d1. da cheaten 95% und keinen juckts. wenns in d2 einfacher wird (und ich bin mir sicher das wird es) wirds da nicht anders.

Zitat Wikipedia:
In Europa und Nordamerika ist Counter-Strike der vorherrschende E-Sporttitel, während in Südkorea das Spiel StarCraft die größte Beliebtheit genießt. Neben Counter-Strike und StarCraft sind WarCraft III und Quake III bzw. Quake IV weltweit die Spiele mit dem höchsten Professionalisierungsgrad.
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport

ich denke das bnet wird unter gar keinen umständen abgeschaltet was für ne doofe idee auch ^^

W3 und SC classic wie BW sind ein paar der spiele die die höchsten turnierpreisgelder erzielen (immernoch) und daher wird sich blizzard das nicht verscherzen wollen, denn wer weiß wie balanced sc2 schon is :D

Hexendoktor Endugu schrieb:
Nach dem Release werden die meisten Diablo Spieler wohl auf das neue Spiel umsteigen. Ist das dann das Todesurteil für Diablo 2 und insbesondere das Battlenet? Nun, machen wir uns nichts vor, was sollte Blizzard für ein Interesse haben die Server nur noch für eine Hand voll Spieler zu betreiben. Die Antwort ergibt sich eigendlich von selbst. Blizzard als großer gewinnorientierter Konzern wird meiner Meinung nach seinen gesamten Fokus auf das neue Spiel legen, weshalb ich davon ausgehe, dass sie die Bnet Server irgendwann abgeschalten werden.

Blizzard sagte selbst, dass sie die Server nicht abschalten werden, solange es eine Community noch für das Spiel gibt. Sollte es also nach dem Release von D3 noch genug Nostalgiker geben, wird man es auch noch im B.Net spielen können.

das argument, dass d2 cheaterfrei sein wird ist glaub ich verkehrt, ich denke das wird net so sein ;)
und d3 wird hoffentlich cleaner sein, haben ja viele Erfahrungen damit gesammelt in WoW, und ich bin optimistisch, dass sie d3 so anlegen, dass es cheaterfrei sein wird.

life goes on... to diablo 3 !! :D

so what. in 8 jahren gibts dann d4 und wir heulen dann d3 nach. pfff

ich denke das jeder der von diablo 2 begeistert war und ist, nicht drumherum kommt sich d3 zuzulegen. miesmacher gibt es immer, aber auch die werden es sich kaufen evtl erst ein jahr später aber sie werden.

msa schrieb:
...

hier gibts ja auch solche, und zwar die, die diablo1 besser finden als diablo 2.

"diablo2 hat keine atmosphäre."

hä?
ihre definition von atmosphäre würd ich gern mal hören.

D1 ist tatsächlich atmosphärisch dichter, aber das könnte auf von den zumeist geschlossenen Räumen und der Musik herrühren.. was man in D3 offenbar wieder aufgegriffen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass D3 n guter Mix aus D1, D2 und natürlichen vielen anderen Spielen(wir kennen ja die Leute von Blizzard^^) wird.

Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, ob ich D2 dann noch spielen werde und kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. D1 spiel ich ab und an noch auf LANs, aber nicht mehr wirklich intensiv vielleicht wird D2 bei mir das gleiche Schicksal erleiden.

Zurück
Oben