• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Resurrected Technical Alpha angespielt Teil 1+2

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.952
Punkte Reaktionen
495
Hilfe eines geschätzten Forenmitglieds konnte ich die technische Alpha von D2:R am Wochenende ausgiebig spielen. Vorweg: Die Alpha ist bereits sehr gut spielbar, krasse Fehler in der Darstellung oder im Spielgeschehen sind nicht aufgetreten. Weiterlesen
 
Danke für den Beitrag - hab leider keine Einladung erhalten. Vielleicht beim nächsten Mal

Weiß man eigentlich schon, ob die Charaktere auch in Ladder wie bei D3 erhalten bleiben oder wie beim "alten" D2 nach ein paar Tagen/Wochen gelöscht werden?
 
Vermutlich so wie in D2 ... Battle.net 2.0 bietet aber mehr Optionen, vielleicht ist die Lagerfrist nun länger...
 
In D2 kann man mit 1 Key 153291934 Accounts erstellen (mehr habe ich noch nicht getestet). Da sammelt sich einiges an Datenmüll an und es ist nachvollziehbar, dass da regelmäßig ausgemistet wird. Nur kurz angespielte Chars verschwinden und Accounts segnen nach 90 Tagen Inaktivität das Zeitliche.
Da man bei D2:R aber nur einen Account hat, wird das nicht mehr notwendig sein. Von daher denke ich, dass die Chars / Accounts nicht gelöscht werden.
Quellen habe ich dazu keine gefunden und kann mich nicht erinnern, dass das seitens Blizzard mal angesprochen wurde.

Ich geb meine Erfahrungen bei Gelegenheit hier auch noch zum Besten.
 
@DameVenusia
Fein fein fein. Schöner Artikel. (y)

Eins noch, das dem Fachkundigen aufgefallen ist. :)
und auch verhindern dass man ein wertvolles Item aus Versehen mit einem wertlosen Edelstein sockelt -das ist in D2 nicht umkehrbar! Jedenfalls das Grunditem würde dabei zerstört.
Andersrum: Der Inhalt, also z.B. die gesockelten Edelsteine, Juwele, Runen, wären dahin. Den Rohling (das Grunditem) würde man behalten können, wenn man mit Hel Rune plus Town-Portal-scroll entsockeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, korrigiert, Teil 2 ist draussen :p
 
Kannst dich demnächt revanchieren. Habe fristgerecht meinen bnet 2.0 Account reaktivieren und retten können (Danke nochmal an den "Hacker" der mir das Totenbeschwörer-DLC für Diablo3 gekauft hat. Better luck next time. :P ) Rechtzeitig vor dem D2R release also dort alles in Butter. Bin jetzt mit recht wenig Plan mal den Necro bei D3 am testen.
 
Es hieß bei der Ankündigung schon, dass Chars nicht mehr gelöscht werden.
 
Es hieß bei der Ankündigung schon, dass Chars nicht mehr gelöscht werden.
Macht ja auch Sinn. Man hat mittlerweile ganz andere Serverkapazitäten als es noch vor 20 Jahren ein script mit timer notwendig machte. Dazu Accountbound der Chars.

edit: Spiel ist vorbestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok super. Dann bin ich beruhigt... Will gar nicht wissen, wie viele meiner Charaktere bereits ins Nirvana verschwunden sind 😢
 
wow bin ich aufgeregt! Nach 21 Jahren D2 neu zu erleben ist schon der Hammer! Schön dass hier immer noch alte Haudegen von früher unterwegs sind, hab grad meinen Account reaktiviert :)
Hab mir D2R sofort vorbestellt aber hab leider keinen Alphainvite :cry:
Jetzt heißt es noch ein paar Monate durchhalten und dann endlich wieder das D2 Feeling, wenn man zum ersten Mal wieder ins Blutmoor läuft...
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Oder das erste mal von Blutrabe auf den Deckel bekommt.
Hoffentlich bekommen die Entwickler das Dupen unterbunden und haben was gegen Bots in der Hinterhand. Dann wird D2:R der Hammer.
 
Hallo,weiss jemand ob die Chats ( DEU1 ect ) erhalten bleiben ??
 
Zurück
Oben