• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 ruckelt trotz guten Rechners/Internet

Neraniel

Mitglied
Hey,
ich dachte mir, wenn ich schonmal im Hilfe-Forum gelandet bin, kann ich
ja auch gleich n paar meiner Probleme mit euch teilen! :P
Also, ich geb zu, ihr habt die Überschrift gelesen, mein Problem ist etwas nebulös.
Ich hab 2 Diablo 2 Versionen aufm PC, benutz die zweite aber nur zum Mulen und spiel halt sonst immer mit der "Vollbild"-Version.
Bei der hab ich folgendes Problem:
Sobald ich (zb. schon im ersten Akt) die Karte öffne, ruckelt es n bisschen, das Spiel
hakt eine Sekunde und läuft dann ganz schnell weiter usw.
Ähnliche Probleme (und noch viel schlimmere) hab ich, wenn es überall brennt und 200 Monster aufm Bildschirm rumkrebsen, dann ist es kaum noch spielbar.
Zweiteres wäre ja gar nicht so schlimm, aber ich hatte nicht in Erinnerung, dass ich durch das bloße Öffnen der Karte vor 2 Jahren solche Probleme hatte.
Nun stellt sich die Frage: Was hat sich seitdem verändert?
Ich hab ein neues Motherboard bekommen, 1 GB mehr Arbeitsspeicher und meine 120 GB große Festplatte ist bis auf 5-10 GB Spielraum randvoll.

Ansonsten sieht mein System folgendermaßen aus:
1,5 GB Arbeitsspeicher (wegen Gothic 3 *hust* ._.)
2,8 GHZ P4
ATI Radeon 9600 XT 256 MB Grafikkarte

öhm, was gibtsn da sonst noch?
Bin nicht so der Techniker. :/

Also, ich weiß mein Problem könnte 10 Millionen Ursachen haben und so, aber wenn einer das hier liest und ihm eine Möglichkeit einfällt, kann er sie ja posten, wäre sehr dankbar. :)

Edit: Achja, mein Internet: DSL 3000 (eigentlich 16k, wegen zu weit entfernter Lage [Kuhkaff, jaaa..] aber nur 3000.). Sollte eigentlich dicke reichen, oder?

Bei solchen Problemen ist der erste Griff immer zum Glidewrapper. Auch solltest du nachsehen ob irgendwas anderes als der Leerlaufprozess 99% CPU will. strg+shift+esc und dort auf "Prozesse" gehen. Vorhre Ansicht-Spalten auswählen-CPU Auslastung anmachen.

du kannst auch mal im game

/fps

eingeben...dann siehst du deinen ping

wenn du einen hohen ping hast, dann gibt es immer gerne mal schwierigkeiten mit der spielbarkeit

hab nen ähnlichen Rechner

switch ma um auf Windowmode

seit dem hab ich knapp 90 fps und konstant gute pings

kein ruckeln gar nix

in der Vollbildversion hatte ich mit mehreren Versionen auch immer arghe probs

Hey Leute,
danke erstmal für die Antworten.

Nun eine Frage: was ist Glidewrapper? Nie gehört. :D

@ Fanazealord: Ja, im Fenster-Modus ist die Performance auch viel besser. Ich weiß jedoch nicht, wie's dir dabei geht, aber ich kann im Fenstermodus einfach nicht ordentlich zocken. Ich klick dann beim Telen ausversehen zu weit ausm Ding raus und es wird minimiert und so weiter, das stört michn bissl. :/

€: hab jetzt mal /fps gemacht, mein ping liegt so bei 50-150 meistens, ist also eigentlich ganz akzeptabel (hab nu aber auch trillian und irc und alles mögliche offen).
die maximaleCPU-Auslastung wenn der Fenstermodus läuft ist 7 %. Da ruckelt es auch nicht, genauso wie du gesagt hast (und ich eigetnlich schon wusste).
Mein Ziel ist aber eigentlich, die Performance im Vollbildmodus zu verbessern... >.<

€²: so, fps hab ich beim vollbild ca um die 30 weniger als beim Fenstermodus, Ping ist in etwa gleich (vielleicht ein bisschen schlechter). maximale Auslastung hier: 8 %.

Könnt ihr damit etwas anfangen? :x

Zurück
Oben