• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 sound

Trevlec

New member
Punkte Reaktionen
0
Nabend, und zwar hab ich in diablo 2 teils starke sound probleme, es klingt fast so als würde der sound einfach verschluckt werden, je mehr Monster im kampf sind desto schlimmer wird der sound, wenn ich z.b in einem kampf bin und einen manatrank oder so nehme höhrt man den sound dazu nicht. Nun weiss ich nich ob das an diablo selbst liegt oder an meiner karte bzw. treiber.

Desweiteren wollte ich fragen wie es möglich ist in D2 den 3d bass zu aktivieren? in der sound option kann ich es nicht aktivieren da es grau hinterlegt ist, obwohl meine karte 3d bass unterstützt. Würde mich sehr über hilfe freuen.

Meine soundkarte:

Creative SB Live! 24-bit, karte is zwar schon sehr alt, aber immer noch gut genug.

Mfg Trevlec

Wichtig zu wissen wäre, welches Betriebsystem du verwendest. Die 3D-EAX Funktionen sind unter Windows Vista/7 nicht mehr direkt verfügbar. Für die Audigy/X-Fi Karten gibt es den Creative ALchemy Treiber, der als Wrapper arbeitet und auch Diablo 2 unterstützt. Die alten SB Live Karten werden allerdings nicht unterstützt. Damit wird das nichts mit 3D-Sound mehr.

Arbeitest du mit Windows 2000/XP, dann sollte EAX eigentlich verfügbar sein. Zusammen mit der Fehlerbeschreibung der Tonprobleme klingt es aber nach Treiberproblem. Den "aktuellen" Treiber gibt es hier.

ok damit wäre die frage schon beantworte ich nutze windows 7, aber ich verwende einen bereits modifizierten treiber von Daniel_K, ist sehr bekannt und hatt meist eine deutlich besser audioquali.

Trotzdem frage ich mich noch warum der sound so rum spinnt.

Der Thread is jetzt schon bisschen älter, aber ich hab mal wieder diablo 2 installiert und die sound probleme nerven wirklich. Spiele momentan eine amazone mit bogen und multishot und bei vielen gegner is der sound dann eben sehr abgehackt und man höhrt teilweisse garnicht mehr den schuss wenn die ama einen pfeil abfeuert, wiegesagt es hängt davon ab mit wieviel Gegnern ich es grade zu tun habe. Der sound kommt einfach nich hinterher so hab ich den anschein. Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

Ein gutes Beispiel noch dazu:

Ich bin im Fight und eins der Monster verteilt blitz schaden wie von der zauberin der chaosblitz, plötzlich höhrt man nur noch den sound der Blitze und alles andere wie das abfeuern der pfeile höhrt man nicht mehr bzw. sehr abgehackt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben