• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 & TFT Problem

Kamui18

Member
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Seit kurzem hab ich einen TFT bekommen und hab wieder Diablo 2 LoD gezockt. Da ist mir aufgefallen, dass das Spiel einfach nicht gut aussieht! Am Desktop habe ich eine Auflösung von 1280x1024 und da Diablo 2 nur 800x600 schafft schauen Charakter und NPC's einfach nicht gut aus :( sehr pixelig. Gibt es da irgendeine Lösung dafür, dass die Figuren besser aussehen?

Vielleicht hilft es wenn ich mein System poste:

AMD X2 6000+
ASUS M2N-E
2GB Arbeitsspeicher
Sapphire ATI Radeon HD2600XT GDDR4
250 HDD von Samsung
Onboard Sound
 
TFTs skalieren einfach nicht gut. Aber es gibt noch mindestens zwei Möglichkeiten.

1. 800x600 ist ein Verhältnis von 4:3, während 1280x1024 ein Verhältnis von 5:4 ist. Das Umrechnen muss einfach schiefgehen. Guck mal, ob dein TFT irgendeine Auflösung im Verhältnis 4:3 anbietet, ggf. mit reduzierter Höhe oder Breite, z.B. 1280 x 960 oder 1024x768. Dann verzerrt es schon mal weniger. Vielleicht kann der Monitor ja sogar einen "echten" 800x600 Modus fahren.

Am Besten klappt die Umrechnung, wenn man D2 in 640x480 spielt und den Monitor auf 1280x960 stellt, weil das jeweils die doppelte Größe ist. Natürlich sieht man dann weniger.

In allen Fällen wird das Bild aber nicht den ganzen Monitor ausnutzen.

2. Spiel im Fenstermodus
 
Das ist (fast) OT, aber gibt es eine Möglichkeit, im Fenstermodus die Maus zu begrenzen? Ich klick immer daneben und dann ist d2 gleich zu :D

G.
 
Grollicus schrieb:
Das ist (fast) OT, aber gibt es eine Möglichkeit, im Fenstermodus die Maus zu begrenzen? Ich klick immer daneben und dann ist d2 gleich zu :D

G.

Ja, die Option sollte es im Glide-Wrapper geben.
 
nVidia bietet da eine Lösung an.

Vielleicht ist diese auch bei dir irgendwo im ATI Catalys Control Center verfügbar und schaut ungefähr so aus:


changeflatpanvg9.jpg
 
Muss ich nachschauen ob sowas auch bei ATI gibt und wenn was gibt neues gibt schreib ich rein :)
 
Zurück
Oben