• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 und Breitbild?

Loengard

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Weiß jemand obs ne Möglichkeit gibt bei Diablo 2 so einzustellen das das Spiel den ganzen Breitbild ausfüllt ohne das die Lebens und Mana Kugel etwas oval aussehen?

Hab hier einen Bildschirm mit 1920 x 1800 Auflösung...weiß nicht obs mit der Auflösung an sich zu tun hat...ist einfach ein Breitbildmonitor. :)

Guten Morgen!

Weiß jemand obs ne Möglichkeit gibt bei Diablo 2 so einzustellen das das Spiel den ganzen Breitbild ausfüllt ohne das die Lebens und Mana Kugel etwas oval aussehen?

Hab hier einen Bildschirm mit 1920 x 1800 Auflösung...weiß nicht obs mit der Auflösung an sich zu tun hat...ist einfach ein Breitbildmonitor. :)

Gibt für D2 einen Multi-Res Mod. (einfach mal nach d2 multi res googeln) Damit kannst Du Auflösungen bis zu 3.840 x 1.024 Pixel spielen. Das ganze geht dann leider nur noch im singlplayer, da offiziell nicht von Blizzard supported. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße

meinst du wirklich 1920x1800?
oder eher 1920x1080? ;)

wirf mal "Breitbild" in die Suchfunktion

da findest du genügend Post, die das beantworten
der GlideWrapper lässt sich im Hilfe Archiv finden

Gibt für D2 einen Multi-Res Mod. (einfach mal nach d2 multi res googeln) Damit kannst Du Auflösungen bis zu 3.840 x 1.024 Pixel spielen. Das ganze geht dann leider nur noch im singlplayer, da offiziell nicht von Blizzard supported. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße

Ja danke, ich hab das gefunden und runtergeladen aber verstehe die englische Installationsanleitung nicht. Weißt Du wie man das richtig zum laufen bringt.

Hab gerade eben mal probiert einfach ins Diablo 2 Verzeichnis zu kopieren aber so hat es nicht funktioniert.

Puhh...schon ne weile her, aber ich versuch mal mich zu erinnern. Ins D2 verzeichnis soweit richtig, starten mußt Du das Spiel dann ebenfalls über die entsprechende Multi Res Exe. Ich hatte mir damals ne Desktopverknüpfung erstellt, ging wunderbar. Nach dem Starten kannst Du dann (glaube bei optionen?) verschiedene Auflösungen auswählen. Viel Spass.
Grüße

Also ich weiß nicht...funzt immer noch net: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten warum, meiner Meinung nach,es nicht funktioniert:

1. Es liegt am Battle.net update!

2. Es funktioniert nur mit der englischen Diablo 2 Version!

Jetzt werfe ich das Spiel schon zum zweiten mal deswegen von der Platte und instaliere es neu - was für ein Glück das heute Samstag ist! :D

JETZT funktioniert es! :D Danke! :hy:

Allerdings weiß ich gar nicht warum Du dich entschuldigst, war doch meine Schusseligkeit das ich vergessen hab zu erwähnen das ich aufs Battle.net gepatcht hatte. Wollte eigentlich erst im Battle.net spielen aber einmal durchs Spiel reicht mir um in die Story nochmal reinzukommen. Ich hab noch nicht mal einen Vorteil davon weil das Bild genauso viel zeigt wie vorher...auf den höheren Auflösungen wie 1920 x 1080 gabs nämlich schon ein paar Clippingfehler. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiß ich gar nicht warum Du dich entschuldigst,

Bin halt ein höflicher Mensch. ;)
Viel Spass noch mit Duriel und Konsorten.
Gruß

PS. "Höflichkeit ist Klugheit; folglich ist Unhöflichkeit Dummheit: sich mittels ihrer unnötiger- und mutwilligerweise Feinde machen ist Raserei, wie wenn man sein Haus in Brand steckt.
Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit"

Zurück
Oben