• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 und Studenten...

Satauron

Member
Servus,

ich schreibe am Freitag meine letzte Klausur vor den Semester-Ferien. Das schreit ja quasi nach Diablo 2. Allerdings ist meine Motivation in eine schon längere laufende Ladder-Saison einzusteigen natürlich gering.

Wenn ich mich recht erinnere, fing die letzte Ladder gerade genau zu meinem Semesterbeginn irgendwann im Oktober an. Die Davor in März. Das macht 7 Monate.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es mal ein Voting von Blizzard-Seite bezüglich Ladder-Länge gab.

Ist da damals was offizielles raus gekommen, was einen genauen Start der neuen Ladder prognostizieren lässt?

offiziel heist es alle 6 monate reset (also kann man ende märz anpeilen)

genaueres kann dir keiner sagen

reset wird für gewöhnlich 2 wochen vorher angekündigt

wenn du auf die ladder keinen bock hast spiel mods

alles nach mir ist spam

Falsch gerechnet herr fatzke, bei 6 monaten und mit der Berücksichtigung dass der letzte Reset am 25. Oktober 2011 war sollte der kommende Ende April sein und nicht im März, es wurden ja 6 Monate gevotet und nicht 5!

Na und wenn das jetz nen Spam sein soll, hmmmm na ich weiß nicht... :D

Ich finde das auch ein wenig dreist, wenn ich ehrlich sein soll. Diese Vorgehensweise von fatzke1, die seinem Namen alle Ehre macht, ist unangebracht. Das ist ein recht billiger Versuch, den Thread zu schließen und somit seinen eigenen Post als absolute und einzige Wahrheit darzustellen.
Wäre er ein Moderator oder ein ähnlich hohes Tier, könnte man diese Aktion noch verstehen, allerdings ist es völlig unangebracht, so etwas als niederes Fußvolk zu tun. Es ist schließlich fehl am Platz, wenn einfach ein solcher Schlawiner um die Ecke kommt und sich selbst zum Weisesten der Weisen deklariert, noch dazu, wenn erstens sein Post alles andere als weise ist, wie mein Vorposter gut erläutert hat und zweitens ich zugegen bin.
Daher, lieber fatzke1, solltest du diesen Post als offizielle und scharfe Verwarnung ansehen. Hättest du die Rechte eines Moderators, dann wärst du ein ebensolcher. Und es wird seine Gründe haben, dass du keiner bist.

Ich finde das auch ein wenig dreist, wenn ich ehrlich sein soll. Diese Vorgehensweise von fatzke1, die seinem Namen alle Ehre macht, ist unangebracht. Das ist ein recht billiger Versuch, den Thread zu schließen und somit seinen eigenen Post als absolute und einzige Wahrheit darzustellen.
Wäre er ein Moderator oder ein ähnlich hohes Tier, könnte man diese Aktion noch verstehen, allerdings ist es völlig unangebracht, so etwas als niederes Fußvolk zu tun. Es ist schließlich fehl am Platz, wenn einfach ein solcher Schlawiner um die Ecke kommt und sich selbst zum Weisesten der Weisen deklariert, noch dazu, wenn erstens sein Post alles andere als weise ist, wie mein Vorposter gut erläutert hat und zweitens ich zugegen bin.
Daher, lieber fatzke1, solltest du diesen Post als offizielle und scharfe Verwarnung ansehen. Hättest du die Rechte eines Moderators, dann wärst du ein ebensolcher. Und es wird seine Gründe haben, dass du keiner bist.

schon mal dran gedacht dass das nicht ernst gemeint war? außerdem hättest du ihm auch ne PN schreiben können dein post hat mit dem thema nämlich wirklich nix zu tun.

@T: wird wohl tendenziell wirklich gegen ende april gehen, daher würd ich dir raten diese ladder noch mitzunehmen - wenn du einigermaßen normal viel spielst bekommst du eine größere anzahl von "projekten" (falls das deinem spilstiel entspricht) noch fertig.
Falls dir aus preistechnischen gründen die motivationb fehlt: so einen einbruch für früher teilweise hab ich in diesem bereich zumindest im forum nicht feststellen können

Na na, nun mal nicht so offensiv :irre:
"Alles nach x ist spam" und "kann zu" ist immer noch die Entscheidung des Herrn Brutzel :ugly:

@TE: Ich bin zufällig auch Student und hab diesbezüglich mal die Wechselwirkung aus Ladder Reset und Murphys Law untersucht.
Ergebnis ist zweierlei:
Entweder fangen die Semesterferien immer viel zu früh an
oder der Ladder Reset kommt viel zu spät, nämlich dann, wenn man entweder die Motivation durchs Warten verloren hat oder wenn das nächste Semester schon wieder vor der Tür steht :clown:

Gabs da nicht mal 'nen Abkommen mit Blizzard und den deutschen Universitäten, dass die Studenten niemals richtig in den Genuss eines Ladderresets kommen werden, damit die ohnehin schon geringe Arbeitsmoral nicht vollständig den Bach runter geht? Oder war das sogar Teil der Agenda 2010? :top:

schon mal dran gedacht dass das nicht ernst gemeint war? außerdem hättest du ihm auch ne PN schreiben können dein post hat mit dem thema nämlich wirklich nix zu tun.

Ich fand den Post gut. Schlecht wiederum finde ich hingegen dass du glaubst XanKriegors Post wär ernst gemeint.

und zweitens ich zugegen bin.

Allein das sollte schon zeigen, dass er entweder extrem arrogant oder einfach nur ein humvorvoller Mensch ist. Da ich sein Film-Thread kenne tendiere ich zu zweiteres ;).

So aber nun Schluss, jeder hat schließlich seine eigenen Ansichten von humor.

@Thread: Hm... In dem Sinne wirds wohl nurn Spam, wurde alles gesagt.

Aber ich bin für [×] NonLadder.

Ein kleines Detail noch:

Einige Leute befürchten, dass mit Erscheinen von Diablo3 es keinen Ladder-Reset in Ladder 2 mehr geben wird. Eine offizielle Äußerung dazu, dass das wirklich der Fall ist, kenne ich nicht, wollte es aber hier mal erwähnt haben.

Ich denke nicht dass die halbjaehrigen Ladderresets rigoros vollzogen werden.
Desweiteren bin ich ebenfalls Student und schreibe in der kommenden Woche 2 Klausuren, finde aber trotzdem Zeit fuer Diablo2. Zugegeben, ich will weder im Studium, noch bei Diablo2 ganz oben auf der Leiter stehen, wuerde auch gar nicht funktionieren da beides nunmal saemtliche zur Verfuegung stehende Zeit benoetigte.

Ich denke dass sich der Ladderreset eher um ein paar Wochen hinauszieht als vorgezogen wird. Und selbst wenn er Puenktlich kommen sollte, sind knappe 3 Monate doch eine ausreichende Zeitspanne (sofern du nicht verreisen willst oder anderen zeitraubenden Verpflichtungen nachkommen musst) um etwas ordentliches zu erreichen.

Ich kann, selbst wenn ich wollte, nicht mehr als ~3 Stunden am Tag D2 zocken, und selbst das nicht ueber mehr als ein paar Tage hinweg.
Solltest du aehnlich wenig spielen, rate ich zu Nonladder.
Solltest du ein echter Hardcore-Gamer sein, spiele Ladder... im Hardcore-Modus ;)

/Edit: Faszinierend zu beobachten, wie meine Absaetze beginnen: Ich denke.... Ich denke.... Ich kann. Hoffentlich ist das Zufall ^^

@Post#15 Schade, dass du ueber den Nonladder-Modus so denkst. Auf Nonladder ist gewiss nicht alles "so billig". Es erfordert nur ein schaerferes Auge, den Wert von Items zu erkennen, da sie - im Gegensatz zu Items im Laddermodus - jahrelangen Tests unterlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
On topic:

Ich und drei Kommolitonen feiern das Semesterende morgen mit ner DII-Session.
Laptop untern Arm, Tische zusammenschieben und ab gehts wie zu guten alten LAN-Zeiten.
Wir machen unsren eigenen Ladderreset.
Das wird lustig!

Btw: Hab grad den halben nachmittag verwendet DII+Lod auf dem MacBook meiner Freundin einzurichten und zu installieren...

Ein kleines Detail noch:

Einige Leute befürchten, dass mit Erscheinen von Diablo3 es keinen Ladder-Reset in Ladder 2 mehr geben wird. Eine offizielle Äußerung dazu, dass das wirklich der Fall ist, kenne ich nicht, wollte es aber hier mal erwähnt haben.
Naja, offiziell hieß es mal 1.13 wird nicht der letzte Patch sein. Wann 1.14 kommt und was der Patch enthält steht aber natürlich in den Sternen (dazu wurde noch nie ein Wort verloren). Falls tatsächlich noch irgendwann ein neuer Patch erscheint kann man aber denke ich davon ausgehen, dass auch noch weiter resettet wird.

Zum Zeitpunkt: Aus Marketingsicht wäre es sicher keine schlechte Idee die Ladder 'nen knappen Monat vor dem D3 Release zu resetten (also vermutlich Anfang März :p). Bringt zusätzlichen Diablo Hype und sendet zugleich nochmal das Signal: Hallo, wir kümmern uns jahrzehntelang um unsere Spiele, auch D3 wird tollen langfristigen Support haben. Bis D3 tatsächlich erscheint ist die D2 Ladder dann aber schon nicht mehr so frisch, dass das D2 spielen die Leute davon abhalten würde sich D3 zuzulegen. ;)

Falls das nicht geschieht wäre es sinnvoller nach dem D3 Release ein wenig zu warten bevor bei D2 etwas geschieht, um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu stehlen. Dann würde die aktuelle Ladder vermutlich wieder länger als 6 Monate dauern.

Einen halben Nachmittag? Ich hab's auf desktop und macbook, hat aber nicht länger als 5 Minuten gedauert? :p

Und das ich weniger spielen kann ist mir schon bewusst usw, es macht aber einfach am meisten Laune mit null anzufangen, wenn man mal gerade nichts zu tun hat und viel Zeit hat. Nonladder ist mir zu tot und zu utopisch. Es stellt keine große Herausforderung dar, dort was zu erreichen, weil einfach alles zu billig ist.

Ich werde dann eher mal wieder ladder/hc spielen. danke jedenfalls für eure meinungen

Zurück
Oben