• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 unter Mac starten

wing87

Guest
Hallo Leute

Ich habe mir gestern ein Mac-Book gekauft.

Abends war das erste was ich versuchte natürlich nur eins: Diablo 2 installieren und testen.

Installieren war mit dem nativen Installer von der Blizzard-HP kein Problem.

Das Problem ist jedoch nur, dass ich Diablo 2 nicht starten kann.

"Diablo 2 wurde unerwartet beendet"

gibts eine Möglichkeit wie ich Diablo II unter Mac OS X 10.5.4 starten kann?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

mfg

Grad gestern hatten wird dazu nen Thread.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402751

Wie dort schon geschrieben es gibt das problem seit 1.5.3 und bis jetzt wurde weder von blizz noch von mac dafür ne lösung gefunden. Die einzige möglichkeit die funktionieren soll ist ein grafik downgrade.

da ich das gestern auch gefragt habe und mich nen bißchen durchgelesen hab besteht wohl die einzige dauerhafte möglichkeit für uns bis zum 11.juli zu warten und zu hoffen das apple bei dem 10.5.4 update die 256 farb unterstützung aktiviert. solange hilft nur bootcamp ;)

Also ich habe mir das Grafikdowngrade gedownloaded, und bei mir installiert er es nicht mal oO... Und wie entpacke ich denn die Datei? Wenn ich sie denn entpacken muss...

Macianer

rudiclan schrieb:
solange hilft nur bootcamp ;)

Für D2 reicht auch Parallels. Bootcamp braucht man eigentlich nur, wenn man auch umfangreichere PC-Spiele unterwegs daddeln will.

Macianer schrieb:
Also ich habe mir das Grafikdowngrade gedownloaded, und bei mir installiert er es nicht mal oO... Und wie entpacke ich denn die Datei? Wenn ich sie denn entpacken muss...

Macianer

Welches Dateiformat hat die Datei?

Die Datei hat das Format: .dmg.

Maci

Das ist ne Disk-Image-Datei und wird üblicherweise für das verteilen von Software genutzt.

Es funktioniert eigentlich recht einfach diese Datein sind quasi wie ein laufwerk die man öffnet und dort drinnen findet man dann die ausführbahre datei mit welcher man die software dann sofort installieren kann.

Zurück
Oben