• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 unter Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung, ob die lösung schon genannt wurde, hab nach 1,5 seiten lesen kb mehr gehabt und selber rumprobiert^^
mit diesen einstellung läuft diablo einwandfrei unter dem glidewrapper:

diablovistaxn9.jpg

cu Foru

joah, ich habe auch vista, und ich hatte zwar keine solchen probs, aber dafür diese(s): wenn ich auf d2 draufgeklickt habe, ist es etwa 3-4 mins (hab nie genau gezählt :ugly: ) gegangen, bis das game gestartet ist... und das laden eines chars (sp) ist auch etwa 10 secs länger gegangen. und ich konnte die skills nicht mehr per mausrad wechseln. hab dann den kompatibilitätsmodus auf 98 geändert, dann hat das letzte gefunzt, aber der rest nicht...

tja, thx @ foru, durch die 2 häckchen startet das spiel jetzt wieder sofort =)) find ich geil ;)

aber ja... vista suckt leider trotdem...

greetz

Ganz ehrlich aber warum willst du auf Vista umsteigen!!!????
Hat einen zimlich miesen Bericht außerdem kann man viele alte, gute Spiele nicht richtig oder gar nicht mehr spielen, was ich SEHR SCHADE finde!!!!;(
Wart noch bis 2010!! Da kommt angeblich das neue Windows-Programm heraus: WINDOWS 7!!!:D :D

lg

meisterkorn schrieb:
Ganz ehrlich aber warum willst du auf Vista umsteigen!!!????
Hat einen zimlich miesen Bericht außerdem kann man viele alte, gute Spiele nicht richtig oder gar nicht mehr spielen, was ich SEHR SCHADE finde!!!!;(
Wart noch bis 2010!! Da kommt angeblich das neue Windows-Programm heraus: WINDOWS 7!!!:D :D

lg

hmm das liegt leider an dem bedauernswertem umstand, dass alle laptops, die nicht buisness gekauft sind, mit vista ausgestattet sind... und dualboot nur möglich ist, wenn man zuerst xp draufhat. und ein downgrade ist seehr schwierig, hab mich schon informiert... bleibt mir nix übrig... find ich schon scheisse, glaub mir.

greetz

Braucht man eigentlich irgendwas besonderes, um d2 auf XP spielen zu können?
Natürlich mit LOD.
(Ja es hat nichts mit Vista zu tun, aber ich wollte jetzt kein extra-Thema aufmachen, da es ja im Prinzip um ähnliches geht.. ;) )

greetz
FuryDivine

du brauchst einfach die (so gut wie keine) systemanforderungen, die auf der packung draufstehn. und genügend speicherplatz.

greetz

Ich hab jetzt mal D2 mit LOD auf meinem Laptop mit XP installiert, alles funktioniert wunderbar, ich kann spielen, nichst hängt..nur ich kann meine alten Spielstände nicht mehr verwenden..
Ich hab sie ganz normal in den save Ordner kopiert, aber wenn ich das Spiel starte, sind sie nicht da..
Please help me.. ;(

greetz
FuryDivine

hmm... so gang spontan würde mir einfallen, dass du nur verknüpfungen kopiert hast, und nicht die originaldateien... ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht so genau.

greetz

Also ich hab mal nen neuen Char gestartet, und siehe da - als ich dann aus dem Spiel raus und bin und wieder neu rein, war mein alter Char wieder da :D

hmm ich habe gerade seit 5 min so ein shit prob: ich habe nix anders gemacht, die gleichen progis laufen wie sonst etc. aber das laden eines chars dauert jetzt plötzlich 30 SEKUNDEN!!!!11!! wie kommt das? hat einer eine idee. hab garnix geändert. scheisst mich voll an -.-

greetz

Ja um Himmels Willen... 30 Sekunden.
Wieviel warens davor? 20?

hmm auf xp warens ~2, dannach max. 10, und jetzt mind. 30. ist halt schon scheisse, da es sich nicht mehr lohnt meppels oder andere kurze runs zu machen (man lädt ja solange wie man runt-.-)

ne idee?

greetz

Rechner schon lang am Laufen?
Virenprogramm das im Hintergrund scannt?
Tuneups oder sowas ähnliches das irgend ne Aktion ausführt?

tHe_baNneD schrieb:
hmm das liegt leider an dem bedauernswertem umstand, dass alle laptops, die nicht buisness gekauft sind, mit vista ausgestattet sind... und dualboot nur möglich ist, wenn man zuerst xp draufhat. und ein downgrade ist seehr schwierig, hab mich schon informiert... bleibt mir nix übrig... find ich schon scheisse, glaub mir.

greetz

Achso. Und du willst wir also einen neuen PC/Laptop kaufen??
na dann versteh ichs!!:D :D
Habt ihr schon gehört, dass Microsoft Windows XP im Sommer einstelln will??
Also den Verkauf von diesem Programm. Tja......So ist es also gekommen!!!:D

hmm, also gestern (da war ich net online) da hatz aufeinmal wieder funktioniert. wegen den progis: ich hatte die gleichen laufen wie sonst, und auch nix installiert/downgeloaded.... was solls ;)

...und du willst WIR also einen...

:confused: wie meinen?^^

greetz

hallo... habe heute unter vista diablo 2 installiert ... mit 2 keys... am anfang wo ich nur ein key installiert habe lief alles super nur nach dem zweiten key,lief es weniger toll.... es ging zwar alles aber was nicht funzte war aufeinmal das mausrad... weiß da einer rat oder hatte genau das gleiche problem???

also bei mir funzt das mausrad seit dem neuen patch nich mehr -.- woran liegts ^^ (an die, doie sich mit pc's auskennen)

So, ich glaube dieses Problem wurde noch nicht genannt, hab auch beim googlen oder so nichts wirkliches drüber gefunden. Seit also sozusagen meine letzte anlaufstelle:P
Also, beim installieren von dia komm ich bis zu dem Punkt wo ich mein installationsordner wählen kann, danach kommt folgender Fehler:
Error in script file Setupdat\inst.ins, line14: undefined symbol (desktop).
Benutz natürlich Vista.
Vielen dank schonma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben