• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Verbindungsprobleme hilfe!

• Ersteller Ersteller Bruckbarb
  • Erstellt am Erstellt am

Bruckbarb

Guest
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Jedes mal, wenn ich ein Port von der Hellfire Quest öffne bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab. Danach steht das Spiel nicht mehr und all meine dazu verwendeten Schlüssel sind weg. Woran kann das liegen und vor allem was kann ich dagegen tun?

Hoffe auf schnelle Antwort.

MFG

Bruckbarb

Egal mit welchen Char du die Portale erstellst ?
Und wie lange lässt du das Game stehen, bevor es so richtig losgeht ?

Gruss Silencer23

ja egal mit welchem Char, habe schon alle ausprobiert. Das Spiel lassen mein Mann und ich grundsätzlich min. 10 Minuten stehen damit, sollte es abstürzen wieder reinkommt. Klappt aber wie gesagt bei HF nicht, das Spiel ist dann weg. Ist echt zum verzweifeln, haben auch schon Cookies etc. gelöscht bringt auch nix. Woran kanns noch liegen`?

hm. Löscht mal im Installordner die bncache.dat und im Europe Order die Dateien. Der Europe Ordner befindet sich auch im Installordner und da im Saves .

Wobei ich net weiss, ob das auch die Lösung des Problemes ist.

Gruss Silencer23

/€: Spielt ihr mit der No CD Funktion ?

Hm. dann könnte es an den CD´s liegen.
Kopeirt mal alle fehlenden *.MPQ Dateien in das Install Verzeichnis von Diablo rein und dann versuchts mal.
Vielleicht ist da i-wo ne Macke oder so auf den CD´s.

Gruss Silencer23

kann ich gerne versuchen was ich dann aber nicht verstehe ist, dass der Verbindungsabbruch meist nur bei der HF besteht. Alle anderen Spiele können wir stundenlang spielen und dann stürzt nur selten eins ab.

Habt ihr evtl. (jeder) eine Torch und löst recht oft den Feuersturm aus ?

In Verbindung mit einer etwas "geringeren" Verbindungsqualität, evtl. WLAN, und den durch die Torchs ausgelösten zusätzlichen Grafikeffekten, kann es sein das die BNet Server durch die hohen Latenzen das Spiel "kippen".

Die "Cookies" des Browsers und der Internetcache sind btw. da absolut egal... die bncache.dat und der Realm-Ordner (i.d.R. Europe) steuern den BNet-Zugriff und sind die Dinge, die dann (wie oben angemerkt) testweise gelöscht werden müssen... sie legen sich komplett selber neu an.

Neben der Torch könnte es auch an recht "Grafikintensiven" Skills liegen (Meteor z.B.), die lassen Games auch oft crushen.

:hy: Silencer

also das mit den Torch habe ich auch schon gehört, haben daraufhin diese in unsere Schatztruen gepackt.
Das es an den Skills liegt glaube ich weniger, da das Spiel meistens nicht in den ports sondern davor schon zusammen bricht. ZB. gestern haben wir 3x3 geöffnet, sind dann ins erste port haben izual platt gemacht, als wir dan ins 2. wollten wars das mit der Verbindung. Ein paar Std später (nachdem man sich die schlüssel mühsam wieder zusammengesucht und gehandelt hat) haben wir erstmal 1 Port geöffnet, was auch geklappt hat. Beim 2. allerdings kamen wir erst gar nicht rein wg der Verbindung.

Wir sind übrirgens über einen Router mit beiden PCs angeschlossen.

also das mit den Torch habe ich auch schon gehört, haben daraufhin diese in unsere Schatztruen gepackt.
Das es an den Skills liegt glaube ich weniger, da das Spiel meistens nicht in den ports sondern davor schon zusammen bricht. ZB. gestern haben wir 3x3 geöffnet, sind dann ins erste port haben izual platt gemacht, als wir dan ins 2. wollten wars das mit der Verbindung. Ein paar Std später (nachdem man sich die schlüssel mühsam wieder zusammengesucht und gehandelt hat) haben wir erstmal 1 Port geöffnet, was auch geklappt hat. Beim 2. allerdings kamen wir erst gar nicht rein wg der Verbindung.

Erstellt die Ports testweise mal so, dass garantiert nur eines auf dem Bildschirm ist. Also eines links unten, das nächste rechts unten und eins bei Malah oder so. Und dann erst mal öffnen, reingehen, Organ holen, rausgehen, nächstes öffnen. Sollte man sowieso machen, weil sonst immer gleich ALLE Keys weg sind, wenn das Spiel zusammenbricht.

Außerdem würde ich noch sicherstellen, dass das Spiel auch wirklich permanent ist, also mal eine halbe Stunde A1 leeren oder so. 10 Minuten reicht zwar üblicherweise, aber das ist meines Wissens nach abhängig von der aktuellen Last auf den BNet-Servern. Manchmal reichan auch 2 Minuten, ich bin aber auch nach 10 schon rausgeflogen und das Spiel war weg. Im Zweifel vor dem ersten Portal mal beide das Spiel verlassen und neu betreten.

Habt ihr irgendwelche Modifikationen installiert? Plugy oder was anderes? Vielleicht die Sprache umgestellt oder so was?

haben wir auch schon probiert, Spiel stand sicher, nur als wir beim Port rausflogen wars Spiel weg.

Plug ins oder irgendwas anderes haben wir in letzter Zeit nicht installiert oder geändert.

Also eurerseits fällt mir da nichts auf, was Probleme bereiten dürfte. Router sollte es auch nicht sein. Das hätten wir mitbekommen, wenn es da Probleme gegeben hätte ;)
WLAN, sofern ihr das nutzt, könnte zu Abbrüchen führen, das dürfte aber wiederum (nicht zwingend zumindest) die dann "toten Spiele" erklären. Das gleiche mit den "Buggy-Skills"... aus dem Spiel fliegen JA, Spiel "tot" NEIN.... prinzipiell zumindest nicht.

Ich für meinen Teil steh auf dem Schlauch ;(

Zurück
Oben