• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 1.08 PTR Patchnotes veröffentlicht

TheOriginal, verwirrt bin ich sowieso immer. Sonst macht das Leben ja auch keinen Spaß.
Ich halte mich lieber an die englischen Originalnotes, da dort weniger Übersetzungsfehler reingebracht werden.
Also nochmal für dich:
Ich habe diese beiden Quellen genannt
Public Test Realm: Patch 1.0.8 Notes - Diablo III
Developer Journal: Multiplayer Improvements - Diablo III
ohne die Passagen zu zitieren. Das war vielleicht der Fehler. Wird nachgeholt:
Multiplayer Co-Op

Players now receive a 10% bonus to Magic Find, Gold Find, and Experience per additional player in a multiplayer game, up to a maximum of 30% in a four-player game

The Magic Find and Gold Find bonuses can exceed their respective 300% caps
The Experience bonus can stack with other bonuses from items and Monster Power (the bonuses will stack multiplicatively)
We're still working on the details of what that buff is going to be, but at the moment we're looking at 10% more XP per extra player in the game for a maximum bonus of 30% more XP in a 4-player game. This bonus will be multiplicative with MP bonuses. For example: suppose you are playing on MP10 with an XP bonus in Inferno of 510%. This means a monster is worth 610% of its normal XP (510% more). If you are playing in a 4-player game the monster will be worth 793% as much XP as normal. On top of this, you will also earn a flat 10% Gold Find and 10% Magic Find for each additional player in the game, and this bonus can exceed the 300% Gold Find and Magic Find caps.

Die von dir zitierte Passage ist ein Teil der Übersetzung der Patchnotes aus meinem ersten Zitat hier. Der Teil über die multiplikativen XP hast du ja direkt rausgelassen, was aber von Fettsack666 nachgeholt wurde.

Und da ich ja verwirrt bin und eigentlich alles gesagt wurde, beende ich den Text hier einfach mitten im

@ FinalFighter: Habs selbst nicht getestet, aber grade das hier gelesen:

danke für den Hinweis.

Bin eben auf PTR drauf gekommen und habe einen sehr kurzen Run gemacht.

Schwärende Wälder = ganz ok
Felder des Elends = top

Also nach dem selbst ausprobieren muss ich sagen, dass die Monsterdichte gerade in den Feldern des Elends für mich sehr positiv zu bewerten ist.

Gibt sicherlich noch einige andere Gebiete die sich im Laufe der Zeit finden werden.

Kann nur jedem Zweifler (wie ich auch) empfehlen es selbst zu testen.

Auf jeden Fall besser wie vorher und es gab und wird auch immer Gebiete geben wo mehr oder weniger los ist.

danke für den Hinweis.

Bin eben auf PTR drauf gekommen und habe einen sehr kurzen Run gemacht.

Schwärende Wälder = ganz ok
Felder des Elends = top

Also nach dem selbst ausprobieren muss ich sagen, dass die Monsterdichte gerade in den Feldern des Elends für mich sehr positiv zu bewerten ist.

Gibt sicherlich noch einige andere Gebiete die sich im Laufe der Zeit finden werden.

Kann nur jedem Zweifler (wie ich auch) empfehlen es selbst zu testen.

Auf jeden Fall besser wie vorher und es gab und wird auch immer Gebiete geben wo mehr oder weniger los ist.

Felder des Elends ist für mich momentan (hab insgesamt ca. 6 Stunden testen können) mit Abstand die beste neue Farmgegend - die Felder selbst sind riesig und weitläufig - also keine nervigen engen Gänge die bei Wallermobs oder ähnlichem nerven... die meisten Mobs sind Bonusdroprelevant bis auf die Fledermäuse und treten in großen Gruppen auf - der Krypta Dungeon der hier recht häufig noch auftritt, ist mit das Nonplus ultra an Mobs was ich bisher gesehen habe..

Sagt mal, mach ich etwas falsch oder funktioniert der Direktvergleich zwischen Items aus dem AH und denen auf den Charaktern nicht? ...

mfg

Da scheinst du nicht der einzige zu sein. Hatte schonmal jemand hier gepostet, weiß nur grade nicht wo.

Felder des Elends ist für mich momentan (hab insgesamt ca. 6 Stunden testen können) mit Abstand die beste neue Farmgegend - die Felder selbst sind riesig und weitläufig - also keine nervigen engen Gänge die bei Wallermobs oder ähnlichem nerven... die meisten Mobs sind Bonusdroprelevant bis auf die Fledermäuse und treten in großen Gruppen auf - der Krypta Dungeon der hier recht häufig noch auftritt, ist mit das Nonplus ultra an Mobs was ich bisher gesehen habe..

ja die Felder fand ich auch top. Dungeon muss ich dann mal gucken. Da mir noch viele Schlüssel aus Akt1 fehlen, werde ich da nach Patcheinspielung bisschen rumlaufen ;)

Gestern hab ich mir noch kurz das Südliche Hochland angeschaut, das nicht so gut besucht war.

Will aber nicht zuviel auf dem PTR testen. Sonst finde ich wieder ne Lacunis 80+ Str mit 6,0 CC wie beim letzten Mal :motz:

Das mit der Bonuserfahrung leuchtet mir noch nicht ganz ein.

Aktuelle Berechnung:
EXP = Summe_Bonus-durch-Ausrüstung + Bonus-durch-NephalemValor + Bonus-durch-Monsterpower

und mit Patch 1.0.8 wird es dann zu:
EXP = Summe_Bonus-durch-Ausrüstung * Bonus-durch-NephalemValor * Bonus-durch-Monsterpower

Versteh ich das soweit richtig?

Nein, die neue Formel lautet:
(100% + Ausrüstung + Monsterpower) * (Nephalem + Gruppenbonus)

Ausrüstung und Monsterpower wirken additiv. Nephalem und Gruppenbonus wirken multiplikativ.

Nein, die neue Formel lautet:
(100% + Ausrüstung + Monsterpower) * (Nephalem + Gruppenbonus)

Ausrüstung und Monsterpower wirken additiv. Nephalem und Gruppenbonus wirken multiplikativ.
Danke, Ikarix.

Gut, dass ich noch einmal nachgefragt habe.

bis dahin
Fenix

Hi !
Ist schonmal jemand beim WIZZARD SPIELEN aufgefallen, dass dieser nun "FAST" wie in DIABLO 2 TELEN KANN ? ! WIE GEIL IST DAS DENN !!! ( Vorraussetzung man spielt mi Critmass und der Cooldown is sehr gering )

AN alle Wizzard Freunde... ausprobieren !

Gruß Kajo

Hi !
Ist schonmal jemand beim WIZZARD SPIELEN aufgefallen, dass dieser nun "FAST" wie in DIABLO 2 TELEN KANN ? ! WIE GEIL IST DAS DENN !!! ( Vorraussetzung man spielt mi Critmass und der Cooldown is sehr gering )

AN alle Wizzard Freunde... ausprobieren !

Gruß Kajo
Na ja, das steht ja auch in den Patchnotes.

Aber ist gut zu wissen, dass es auch funktioniert. Darauf hab ich schon länger gehofft.

Simon

der Barb bleibt mit seinen Sprüngen aber noch an kleinen Ecken hängen, oder?

ich möchte ja auch nicht durch Wände springen, aber der Versuch eine Treppe herunter zu springen, endet immer an der ersten Stufe :ugly:

>>>
Spieler erhalten nun einen Magiefund-, Goldfund und Erfahrungsbonus von 10 % pro weiterem Spieler in einem Mehrspieler-Spiel, bis zu einem Maximum von 30 % in einem Spiel mit vier Spielern.

Magiefundbonus sowie Goldfundbonus können dabei jeweils ihren bisherigen Grenzwert von 300 % überschreiten.<<<

Wie ist das jetzt zu verstehen? Erhöhen sich die 300% wenn man lvl 100 ist:

300%*1,3 (4 er Game)
+MP Stufe
+Nephalem

oder wie?
oder zählen Items auch über die Maximalstufe hinaus. Also kann man die 300% Items+Merc+Plvl noch steigern in dem man Items mit MF anlegt?

Bei MF und GF gibt es KEIN multiplikatives Verhalten. Alles wird addiert.

Momentan wirkt nur MP und Nephalem über das 300% cap. Nach dem Patch wirken auch der MF Schrein und der Gruppenbonus über das 300% cap. Dabei ganz simpel additiv:
Ein Level 100er hätte in nem 4er Game auf MP0 dann 330%. Mit Nephalem 405%, usw.

O.K. Danke für die Antwort. Wollte das für weitere Equipplannung wissen.

Dann können die Eiskletterer mit MF bald raus. Ich komme den auch ohne MF auf dem Gear auf 300%.

Gruß Jan

Zurück
Oben