• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 3 2x besitzen sinnlos oder doch nicht?

Zephyr

Member
Punkte Reaktionen
0
ich könnte nen 2. diablo 3 haben weil vom kumpel der rechner kaputt ist
würde ihm halt nen ps3 game dafür geben müssen was ich net mehr spiele

nun ist die frage lohnt es sich oder nicht?
es ist geöffnet , aber cd key usw noch net benutzt (also verkauf netmöglich)

welche vorteile außer sich selber zu rushen gibt es?

gibts auch nachteile?

würde gerne erötern , ob ich es machen soll

du hast 20 ah slots. habs mir auch schon überlegt

Mir würde spontan noch der verdoppelte Lagerplatz einfallen. Und natürlich 10 mehr Items, die man ins AH stellen kann.

Allerdings ist mir neulich aufgefallen das man per Launcher nur einen Client am PC starten kann, weiß also nicht ob man das irgendwie umgehen kann, ohne einen 2. PC/Laptop zu nutzen.

MAchen würde ich es aber denke ich, wenn ich Zugriff auf einen 2. Rechner hätte. :)

ich habe den d3 ordner kopiert und den jeweiligen launcher auf meinen desktop gelegt...kann es ohne probleme 2 mal starten ;)

es ist geöffnet , aber cd key usw noch net benutzt (also verkauf netmöglich)
:confused:
CD-Key noch unbenutzt aber unverkaufbar?

Dein Freund kann nebenbei auch reklamieren und sein Geld zurückfordern vom Händler.

Doppelten Lagerplatz, doppelte Slots im AH, doppelte Charslots VS Karma weil man nem Kumpel was geschenkt hat / wen mit dem man D3 im Coop zocken kann.

Letzteres definitiv. Edit: Verlesen, dachte du willst ihm dein zweites D2 geben. Würd ich überlegen ob mir die zusätzlichen Slots das wert sind. Mir persönlich wären sies nich.

Also fürn ein gammliges PS3 Spiel würd ich wohl ne D3 Version nehmen

der rechner vom kumpel ist kaputt?
wie kann denn ein rechner so kaputt sein, dass es nicht möglich ist, ihn teilweise sogar sehr kostengünstig wieder zu reparieren, vor allem, wenn man bedenkt, welchen stellenwert computer heutzutage haben?
ich kenne deinen kumpel natürlich nicht und will ihm auhc ncihts unterstellen, aber für mich klingt das irgendwie unseriös. hast du beweise gesehen, dass der key noch wirklich NIRGENDS aktiviert wurde? wie sehen diese beweise aus?

ansonsten stellt sich mir noch die frage, ob blizzard multiaccounting toleriert.

1. du kannst den cd key einfach als unbenutzten cdkey verkaufen. da fragt keiner nach ob der nich doch schon benutzt wurde. wenn er dann nich funktioniert musste natürlich schadensersatz leisten.

2. blizzard cared keine bunte murmel wenn du 2 oder 20 accounts gleichzeitig besitzt. natürlich kannst du pro bnet acc nur einen cd key registrieren, du musst dir also mehrere bnet accs machen, aber selbst das ist erlaubt. du kannst die sogar alle über den gleichen realname und die gleiche adresse/kontodaten laufen lassen (wowspieler werden da jedes detail kennen)

der einzige ECHTE vorteil von multiaccounting ist, dass du mehr slots fürs AH hast. das ist aber auch nur von vorteil wenn du vor hast 8 stunden am tag zu handeln, sonst sind 10 slots eigentlich meistens genug.

ein anderer vorteil ist noch, dass du dir auf deinem zweit-account nen buff-barbar machen kannst der alle paar mins das game deines mainchars joint und den schnell mal bufft (wie in d2 ;D)
bringt zwar fast nix, is aber immerhin ein weiterer nutzen.

peace

PS: der erhöhte lagerplatz ist unnötig da in diablo 3 fast unendlich lagerplatz zur verfügung gestellt wird. alleine 50 items können im auktionshaus gelagert werden.
einfach eine auktion erstellen und direkt wieder abbrechen - zack hat man das item eingelagert.
durch die möglichkeit pro account DREI sehr große truhen zu kaufen und die tatsache dass alle items deutlich kleiner sind als in d2 gibt es eigentlich niemals lagerplatzprobleme.
schon alleine deshalb weil man aufgrund der allgemein angenommenen resource "gold" (und bald EURO) niemand mehr unmengen von items horten muss um einen gewissen wohlstand zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:
der rechner vom kumpel ist kaputt?
wie kann denn ein rechner so kaputt sein, dass es nicht möglich ist, ihn teilweise sogar sehr kostengünstig wieder zu reparieren, vor allem, wenn man bedenkt, welchen stellenwert computer heutzutage haben?
ich kenne deinen kumpel natürlich nicht und will ihm auhc ncihts unterstellen, aber für mich klingt das irgendwie unseriös. hast du beweise gesehen, dass der key noch wirklich NIRGENDS aktiviert wurde? wie sehen diese beweise aus?

ansonsten stellt sich mir noch die frage, ob blizzard multiaccounting toleriert.

es hat gequalmt
kp was es ist
ich war dabei als er d3 installieren wollte , hatten es zusammen gekauft

Die Diablo 3 Version verkaufen um sich ein neues Netzteil zu kaufen kommt ihm nicht in den Sinn?

Ein Leben ohne PC, unvorstellbar! :D

Ich würde den Key verkaufen und etwas sinnvolles mit dem Geld anstellen.

ach meinste es war nur das netzteil?
kenn mich mit pcs net aus

Wenns brutzelt ist es meistens das Netzteil, da laufen ja die 230V durch und werden dann runtergeregelt au die verschiedenen Schienen.
Gutes Netzteil (kein Chinaböller) kriegt man für D3-Kaufpreis schon, zumindest wenn man Standardware okay findet.

Das würd ich mir gut überlegen..nen zweiter Rechner mit Diablo3..das wäre richtig Scheiße..dann würd ich soeinge "Freunde" nich mehr loswerden :ugly:

In einer Familie/WG könnten durchaus mehrere Leute D3 spielen. Und wenn eine Person zwei D3 Lizenzen besitzt und auf zwei verschiedenen Rechnern einsetzt, kommts aufs Gleiche raus.

PS: der erhöhte lagerplatz ist unnötig da in diablo 3 fast unendlich lagerplatz zur verfügung gestellt wird. alleine 50 items können im auktionshaus gelagert werden.(...) gibt es eigentlich niemals lagerplatzprobleme.

Drei Truhenregister (fünf waren geplant und angekündigt) und die 50 Auktionshaus-Items, die ja eigentlich nicht als Zusatzlager gedacht sind, klingt für mich nicht nach "fast unendlich Lagerplatz". Zur Erinnerung: Bei D2 hatte jeder Char eine eigene Truhe, man hatte 8 Chars je Account, die Accountanzahl war nicht begrenzt. Das geht deutlich eher in Richtung "unendlicher Lagerplatz".

Und Lagerplatzprobleme kann man ganz leicht bekommen. Es reicht schon, den Wunsch zu haben, jedes Legendary- und Set-Item, das man im Laufe der nächsten Jahre jemals in die Hand bekommen sollte, aufbewahren zu wollen. Da bist Du mit Deinem angeblich unendlichen Lagerplatz schnell am Ende.

kenn mich mit pcs net aus

Wenn's knallt, raucht und übel riecht, ist das Netzteil kaputt. Hatte ich schon zwei Mal, seit dem kaufe ich nur noch Markenware.

Gruss, Dietlaib

du könntest eventuell einen nutzen davon haben, eine zweite d3 version zu besitzen, und zwar mit einem unbenutzten cd key vs. ps3 spiel das du nicht mehr spielst.

wie war noch gleich die frage? ...

Drei Truhenregister (fünf waren geplant und angekündigt) und die 50 Auktionshaus-Items, die ja eigentlich nicht als Zusatzlager gedacht sind, klingt für mich nicht nach "fast unendlich Lagerplatz". Zur Erinnerung: Bei D2 hatte jeder Char eine eigene Truhe, man hatte 8 Chars je Account, die Accountanzahl war nicht begrenzt. Das geht deutlich eher in Richtung "unendlicher Lagerplatz".

Und Lagerplatzprobleme kann man ganz leicht bekommen. Es reicht schon, den Wunsch zu haben, jedes Legendary- und Set-Item, das man im Laufe der nächsten Jahre jemals in die Hand bekommen sollte, aufbewahren zu wollen. Da bist Du mit Deinem angeblich unendlichen Lagerplatz schnell am Ende.

in d2 hat man den mist nur gelagert weil es keine einheitliche währung gab. du konntest deinen ganzen reichtum nicht zu einer einzigen allgemeingültigen masse verflüssigen sondern musstest in angemessenem sachgegenwert zahlen. das führt dazu, dass du das ganze sperrige zeug immer griffbereit haben musst.
durch das allgemeingültige gold und bald das echtgeld ist es eben so wie im reallife. wenn du dein altes zeug nichmehr willst vertickst dus auf ebay und kaufst dir für das geld später mal was neues. wenn du in 10 jahren merkst dass du doch gerne mal wieder supernintendo spielen willst kramst du nicht deinen alten kaputten durchgegammelten wieder raus sondern kaufst dir fürn zwanni nen frischen auf ebay. so machst dus in diablo 3 auch.
wer hebt schon 10 grandfather auf "für schlechte zeiten".

plus: trotz der fehlenden truhe hat immernoch jeder character (10 pro acc) sein eigenes inventar was durch die kleineren items mehr als dreimal soviel platz bietet wie das alte d2 inventar. insgesamt hat also jeder account TROTZ der übergreifenden truhe immernoch mehr lagerplatz als in d2 PLUS die 50 AH slots.

wenn du ein freak bist der jedes item besitzen möchte dann zählst du hiermit zu der kleinsten minderheit des games und darfst dir gerne einen zweiten account kaufen.

in d2 hat man den mist nur gelagert weil es keine einheitliche währung gab. du konntest deinen ganzen reichtum nicht zu einer einzigen allgemeingültigen masse verflüssigen sondern musstest in angemessenem sachgegenwert zahlen. das führt dazu, dass du das ganze sperrige zeug immer griffbereit haben musst.
durch das allgemeingültige gold und bald das echtgeld ist es eben so wie im reallife. wenn du dein altes zeug nichmehr willst vertickst dus auf ebay und kaufst dir für das geld später mal was neues. wenn du in 10 jahren merkst dass du doch gerne mal wieder supernintendo spielen willst kramst du nicht deinen alten kaputten durchgegammelten wieder raus sondern kaufst dir fürn zwanni nen frischen auf ebay. so machst dus in diablo 3 auch.
wer hebt schon 10 grandfather auf "für schlechte zeiten".

plus: trotz der fehlenden truhe hat immernoch jeder character (10 pro acc) sein eigenes inventar was durch die kleineren items mehr als dreimal soviel platz bietet wie das alte d2 inventar. insgesamt hat also jeder account TROTZ der übergreifenden truhe immernoch mehr lagerplatz als in d2 PLUS die 50 AH slots.

wenn du ein freak bist der jedes item besitzen möchte dann zählst du hiermit zu der kleinsten minderheit des games und darfst dir gerne einen zweiten account kaufen.

Gold ist auch die sicherere "anlageform" (<- :lol:). Wer weiß schon ob die items nicht sehr schwankend sind im wert. Ich weiß noch das es damals in d2classic so moden gab. Mal suchte jeder ne lanze dann ein itd-zepter etc. und items die 2 wochen davor wertlos waren wurden begehrte objekte während andere im preis zusammenbrachen.

Gold hat allerdings widerum unter inflation zu leiden. Ich denke am ende wird jeder echtgeld wollen oder "battlenet balance" bzw wie immer es heisst.

Bestes beispiel:
Im moment sucht jeder items um durch inferno zu kommen mit res und so kram. Wer weiß aber wonach gesucht wird wenn die pvp arenen nachgepatcht werden. Das wird den markt nochmal vollständig auf den kopf stellen.

Zuletzt bearbeitet:
setzt euch zusammen an den pc von deinem kumpel und probiert halt rum an was es liegen wird/könnte.

wenn er ihn einschaltet , was passiert denn? bootet er und bleibt stehen, piepst er evtl par mal oder geht garnicht erst an? -> es gibt aufm board nen kleines display auf dem 2 Ziffern erscheinen wenn du diese in verbindung mit dem mainboardnamen googlest haste die ursache schnell gefunden.

also das es einfach so raucht wenn du im win betrieb bist kann ich mir kaum vorstellen :ugly:
könnte höchstens wie schon jmd geschrieben hat das netzteil sein und das kostet mal höchstens 50€. mit etwas glück bekommt er schon eins für 30€. ALTERNATE

ansonsten 2x diablo 3 , ich war auch schon am überlegen aber im moment finde ich, lohnt es sich einfach nicht.

in diablo 2 konnte man ja mit VM ware d2 mehrmals starten, ich denke das geht auch mit d3. aber du musst dann ja beide accs seperat anlegen und auch die chars seperat hochleveln da es ja bis jetzt eh keine wirkliche form von runs gibt.

außerdem haste ne riesen truhe und ggf auch genug slots für mulechars.

interessant wäre jedoch einen MF char ins game zu stellen während man runs macht.
300mf mit nephalem buff auf nem "afk" wäre nicht schlecht ;D

Zuletzt bearbeitet:
hilfe was hier an halbwissen verbreitet wird das hält ja kein mensch mehr aus.

wenns bruzelt und raucht ist es meistens das netzteil - stimmt. wenn dann eventuell kurzfristig 230v durch ein kaputtes netzteil in deine restlichen komponenten schießen, ist alles kaputt. das sollte vorher ausgeschlossen sprich, zum beispiel mit deinem netzteil getestet werden.

und wenns brutzelt und raucht wird er wohla uch den pc weder einschalten können noch dies wollen, sollte er auch nicht.

ein display am mainboard gibt es auch nicht. es gibt piep codes beim starten die in der beschreibung drinnenstehen auf was es schließen lässt(graka nicht erkannt, was auch immer). nur wo kein strom ist wird kein pc gestartet wird es auch keine piep codes geben(und die fehlerquelle muss man ja auch nichtmehr unbedingt suchen^^).

wenns brutzelt und raucht is btw. auch irgendetwas verbrannt - gehäuse aufmachen nachsehen!

i'm out

edit1: @ über mir. es gibt auch runs. zk runs nämlich. wer weiß wie ist mit 2 diablo keys in ~ 3,5h lvl 60

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben