• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: 4er Party bezwingt ein Greater Rift Level 74

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.957
Punkte Reaktionen
500
Es gehört schon einiger Skill in Diablo 3 dazu in die höchsten Ränge der Greater Rifts einzutauchen. Der bereits hier vorgestellte Zero Empathy-Clan hat es nun geschafft, ein Grift Lvl 74 auf den EU-Servern zu knacken, mit Voracity (~Ghom) als Boss …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: 4er Party bezwingt ein Greater Rift Level 74
 
Krass.. GZ!

Was ich persönlich immer sehr schade finde, ist dass es gar keine anderen Char-Kombinationen zu geben scheint.
Barb, Mönch und Wizard sind eher selten zu finden leider. Wäre toll wenn es für jede Klasse sehr starke und sehr defensive Builds gäbe. So ist es ja immer das gleiche.
Hab neulich mal Non-Season die 4er Leaderboards ducrhforstet und da ist nicht ein einziger Mönch drin..
 
Der WD hat halt dein Riesenvorteil, fast perfekte cd zu haben. Ob du jetzt einen Cru oder einen Mönch reinnimmst, ist dann fast egal. Brauchst halt noch zwei Dmgdealer und da sind UE-Krider-DH's derzeit unschlagbar in Party.
 
Das ist auch der Grund warum Diablo 3 für mich gerade tot ist..... man hat einfach keine Vielfalt
 
Das ist schon ne krasse Leistung aber wieviel Zeit muss man haben um in season para level 1400 zu schaffen?
 
Rubin im Helm und nur Grifts 50+ wenn recht schnell möglich sowie XP-Pools während Griftpausen suchen. In 100 Stunden machste das trotzdem nicht, klar.

Edit @theMinimi:
Wenns ums das letzte Quäntchen (Highest Grifts) geht, setzt sich immer ein Build oder eine Kombi durch. Bis ca. 80% kann man derzeit aber viele Builds spielen, auf T6 erst recht^^
 
Was sind denn 80%?
Meiner Erfahrung nach geht es ungefähr ab Level 50 los, dass ohne starke Crowdcontrol aka WD nichts mehr vernünftig läuft.
Ich meine gut: Schaden machen kann da sicherlich auch ein Wiz oder WD aber an einen Blitz-DH kommt einfach nichts ran. Damit sind schon 3 Positionen vergeben. Der Kreuzi kann die ganze Map umstapeln und neu positionieren so, dass die DHs blind drauf ballern können. Das kann wieder keine andere Klasse so gut - Mönch vielleicht ansatzweise.

Auf jeden Fall ist das ganze Grift-Konzept sehr fragwürdig.
Vor allem wenn 100%Crowdcontrol wegfallen, wie Blizzard es anekündigt hat, wird sich sehr vieles ändern müssen.
Die Chars brauchen dann genug Zähigkeit um auf bestimmten Stufen bestehen zu können. Ich vermute sie werden sich dann auch gleich von dem Konzept verabschieden, dass es unendliche Steigerung des ausgeteilten Monsterschadens in den Griftleveln gibt. Sonst kommt ja unweigerlich die Stelle an der Zähigkeit nicht mehr bringt und nur noch der reine Char-Schaden zählt.
Da steckt auf jeden Fall sehr viel Arbeit drin das alles einigermßen zu ballancen. Ich traue Blizzard im MOment eher zu dass sie Grifts wieder komplett raus schmeißen bevor sie sich die ganze Arbeit aufhalsen.
 
Blizzard wird einfach von season zu season erstmal einfach andere Set Bonis Buffen, dann gehen wieder höhere Rifts.

Sie haben sich ja letztendlich für die Crowdcontrol Immunität ins Bein geschnitten. Versuche mal mit dem besten Frost Trigger Gear als Wiz dauerhaft die Massen unter Kontrolle zu halten...

Das Spiel als solches hat mit G-Rift einfach eine Messlatte eingeführt die als solches nicht als Wettkampfziel geglückt ist. Es wird nicht jeder Solo Char genauso weit kommen und bei den Partys werden immer die besten Kombis aus Damage und Massenkontrolle zusammenspielen, denn was braucht im hohen Rift, Kontrolle und hoher Schaden, denn der Timer ist dein Gegner.

Klar kommt noch das Rift und Endboss als Glück dazu, aber das weiß ja jeder.

Ich finde toll, dass es Leute gibt die teils so viel Ausdauer mitbringen und in dieses Spiel stecken, aber andererseits denke ich mir dass es jetzt jeder theoretisch schaffen kann mit dem entsprechenden Gear und Para lvl. Die Taktik bzw. der Skill dahinter ist einfach so zu spielen wenig bis gar nicht zu sterben, die Massen gut kontrollieren und Damage dealen wie nur geht. Daran ist einfach flach gesagt nichts "besonderes" das hat was mit ausprobieren zu tun, aber grundsätzlich kann das jeder schaffen der halt die richtige Party zusammenstellt, Gear hat und entsprechend die "Geduld" mitbringt. Ist sicher mit viel Spielzeit verbunden aber da ich insgesamt bei Open End lvl einfach schon bei solo sehe, es gibt eine Wand die man irgendwann nicht mehr durchbrechen kann. Für mich sind und bleiben die G-Rifts immer noch vom Gesamtkonzept nicht wirklich Wettkampftauglich.
 
Der Obermist sind die völlig überpowerten Sets. Mein Seasonbarb hat auf T4 rumgekrepelt, dann dropte das 5. Ödland und voilà Grift 35 trotz grottiger Rolls np.
 
Hab das Video nicht gesehen, aber ist das wieder mit MH?
 
@shihatsu
min. der DH der aufgezeichnet hat, hat keins. Aber der brauchts ja auch nciht, alle Gegner die er sieht bewegen sich eh kein cm. Beeindruckend dass die da immernoch bock draufhaben^^
 
Joa man muss ja nur mal gucken wie "aufgeregt" der Junge guckt während des ganzen GR; und zwar garnicht. Gut viele "Pros" haben keine Mimik, aber in diesem Fall dürfte es wohl daran liegen, dass durch den 100% Dauerstun man 7 Min gegen Pappfiguren und am Ende gegen eine große Pappfigur spielt, wobei da ja net ganz Dauerstun am Start ist, aber naja fast halt. Mein bester GR war 52, aber richtig spannend war der auch net, stand Alles still. Btw ( haben keine Kridershot DHs gehabt, darum fehlt DMG für mehr ) Gruß Kajo
 
Das Blatt klebt am G-Rift-Level-Anzeiger rechts oben.. Nicht an den Chars.:)
 
Irgendwie finde ich die "high Grifts" extrem langweilig. Ich mein' solo-Grifts ist ja schon immer das Gleiche (gewürzt mit Hoffen auf viel Glück bei Mobs/Pylons, usw.), aber Gruppen-Grifts schießen da echt die Krone ab. Würde man da überhaupt noch merken (zumindest bei dds) ob das ein bot ist oder ein Spieler? Richtig viel läuft da ja eh nicht...

Gohr
 
Realistisch betrachtet ist ein G-Rift wie dieser nur noch mit Massenkontrolle möglich und nur so, dass man eigentlich von nix mehr getroffen werden kann. Die Herausforderung besteht also eigentlich nur dafür zu sorgen nicht getroffen zu werden und einfach Damage wie sau zu machen damit man es in der vorgegeben Zeit schafft. Es spielt eigentlich keine rolle wieviel Res/Armor/loh oder sonstiges hast, der Schaden den man bekommt ist so hoch, da gibt es nur instand Deaths.

Ich finde die Leistung gut, denn ich hätte nicht die Zeit/Lust dazu, aber dennoch zeigt es halt ganz klar die Schwächen des Spiels nochmal deutlich. Ab Punkt X ist armor, all res, life usw. völlig überbewertet bzw. unausgeglichen und genau da setzt man dann mit Massenkontrolle an. Würde Blizzard jetzt hingehen und den ganzen Kontroll Effekten eine gewisse Immunitäten bei Mobs mitgeben, wäre so ein Rekord nur bedingt machbar, es würde zu viele Tode geben. Im Grunde musst du nur aufpassen von nix getroffen zu werden, das richtige Rift mit recht "passiven" Mobs haben, die nicht einem ins Gesicht springen und dann kann ein Rekord gesetzt werden.

Auch wird bestimmt so ein Rekord nicht in HC aufgestellt werden denn ich bin mir zu 200% sicher, dass die Jungs auch auf den Weg zum 74 Rift gestorben sind.
 
Man sieht ja leider auch nur den langweiligen DH.. Sader und WD machen die Action.. Ich denke das ist dann noch mal ne ganz andere Perspektive auf so ein Grift..
 
Der DH ist nur die Dmg-bitch. Richtig, die interessanten Arbeiten bleiben beim WD und Cru.
 
Realistisch betrachtet ist ein G-Rift wie dieser nur noch mit Massenkontrolle möglich und nur so, dass man eigentlich von nix mehr getroffen werden kann. Die Herausforderung besteht also eigentlich nur dafür zu sorgen nicht getroffen zu werden und einfach Damage wie sau zu machen damit man es in der vorgegeben Zeit schafft. Es spielt eigentlich keine rolle wieviel Res/Armor/loh oder sonstiges hast, der Schaden den man bekommt ist so hoch, da gibt es nur instand Deaths.

Ich finde die Leistung gut, denn ich hätte nicht die Zeit/Lust dazu, aber dennoch zeigt es halt ganz klar die Schwächen des Spiels nochmal deutlich. Ab Punkt X ist armor, all res, life usw. völlig überbewertet bzw. unausgeglichen und genau da setzt man dann mit Massenkontrolle an. Würde Blizzard jetzt hingehen und den ganzen Kontroll Effekten eine gewisse Immunitäten bei Mobs mitgeben, wäre so ein Rekord nur bedingt machbar, es würde zu viele Tode geben. Im Grunde musst du nur aufpassen von nix getroffen zu werden, das richtige Rift mit recht "passiven" Mobs haben, die nicht einem ins Gesicht springen und dann kann ein Rekord gesetzt werden.

Auch wird bestimmt so ein Rekord nicht in HC aufgestellt werden denn ich bin mir zu 200% sicher, dass die Jungs auch auf den Weg zum 74 Rift gestorben sind.
Ich finde die eigentliche Schwäche ist nicht, dass Armor/Res/etc nicht mehr bringen, die eigentliche Schwäche ist, dass es überhaupt möglich ist, Sachen dauerhaft im Stun zu halten. Wäre das nicht der Fall, dann müsste man schauen, wie man Schaden und Defensive ausbalanciert, um möglichst hoch zu kommen. Je nach Ausrüstung wären dann entweder Schaden oder Verteidigung der limitierende Faktor, aber so werden die Videos so interessant, wie jemandem beim Kaugummikauen zuzusehen.

Wenn sich dann herausstellen würde, dass man ab bestimmten Stufen überproportional viel Defensive oder Offensive braucht, könnte man einfach die HP- oder Schadensskalierung anpassen. Dauerstun machts kaputt.
 
Zurück
Oben