• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - 6er Sets bekommen siebtes Item

Ich kenne mich leider mit dem Raekorbarb nicht aus, deshalb kann ich dazu jetzt kein passendes Beispiel bringen.

Aber wie ich schon sagte: Du kannst es nur deshalb nicht benutzen, weil die Alternativen fehlen. Hast du auf dem Rüstungsslot ein Item was einen ähnlichen Boost bringt wie Abscheuschutzt? Ich glaube nicht. Wenn dem so wäre, dann könntest du entscheiden, ob du die Set Schulter und die Legendary Rüstung trägst, oder ob du Set Rüstung und Legendary Schultern trägst. Und schon hast du eine Entscheidung...

Leider sind fast alle Items, die auf den einzelnen Slots bevorzugt werden einfach nur "+xy% dmg" und deshalb fällt die Entscheidung leicht. Man nimmt einfach die größere Zahl... Man müsste halt kreative Boni erschaffen. Niemand braucht "+xy% dmg"

So wie ich das sehe, ermöglich Raekor es, dass Ansturm jede Rune erhält. Davon gibt es 5. Und nun geht man hin und sagt: Wenn man die Schultern trägt bekommt man rune 1, wenn man Rüstung trägt bekommt man Rune 2 usw. Aber halt erst, wenn man insgesamt mindestens 5 Teile trägt... d.h. Entweder musst du tatsächlich alle 5 Teile tragen um alle Runen zu bekommen, oder du musst eine Rune weglassen für einen anderen Bonus.
Und jetzt gehe ich als gemeiner Typ hin und lege die Rune für die Abklingzeitenreduktion auf die Schultern.... Wooooohooo und jetzt musst du entweder 30% dmg vom Abscheuschutz mitnehmen, oooooder Abklingzeitenreduktion. Da ist die Entscheidung schon nicht mehr ganz so einfach... und ähnliche Entscheidungen gibt es bei den anderen Slots dann auch...
 
Diese Entscheidung würde zu einem führen: Unspielbarkeit. Raekors gibt nicht nur 30% Schaden. Er gibt 30% pro getroffenem Gegner. Ohne dem Item macht man kein Schaden. Ohne der Cooldownreduzierung kann man den Skill aber komplett vergessen.
-> unspielbar.

Ich weiß was du meinst, aber die Lösung zu finden ist schwer. Es ist ein schmaler Grad. Und ein weiterer Slot, der Charge bufft wäre auch nicht so gut, weil es den Rorg gibt.
 
Vermutlich liegen die verschiedenen Meinungen vor allem an den verschiedenen Spielweisen.
Ich daddle vielleicht drei Stunden die Woche und habe einfach ganz viele "PFLICHT" items überhaupt nicht.
Und siehe da: Ich hab trotzdem Spaß am Spiel. Ich spiel meine Grifts bis Level 30, hab vermutlich bei meinen Schadenszahlen nur die Hälfte stehen, aber meine Gegner haben auch nur halb soviel LP.

Und für mich ist es jetzt einfacher nen 6er Bonus zu bekommen weil ich für das fehlende fünfte Teil jetzt eine Dropchance mehr habe.

Ich denke für die Superpowerspieler ist das ja auf jeden Fall kein Nachteil. Verschrottet einfach das neue Setteil sobald ihr eins findet. Oh, sorry, dann habt ihr ja möglicherweise nicht mehr BiS an allen Stellen. Das ist aber traurig....

Aber für Euch gibt es dafür andere Erweiterungen.
Mir helfen z.B. die schon wieder drei neuen Schatzgobos nicht wirklich viel. Ich hab bisher von der ersten Goboerweiterung erst einen gefunden.
 
@IkariX: Wie gesagt, ich hab keine Ahnung vom Barb, aber offensichtlich ist ja klar geworden, was ich ausdrücken wollte :D

Es ist tatsächlich eine Gratwanderung. Und mehrere mehr oder weniger gleichgute Items oder Itemskombinationen zu gestallten ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, aber haben wir uns nicht ein Item- und Lootbasiertes Spiel gekauft, weil wir damit rechnen, dass der Entwickler sich die Mühe in diese Richtung gemacht hat? Und unmöglich ist diese Aufgabe auch nicht, wie man nicht zuletzt an D2 sieht.

Blizzard konzentriert sich meiner Meinung nach auf die falschen Dinge...

@HopPeL: Du sagst selbst, dass du Gelegenheitsspieler bist. Warum erwartest du als solcher möglichst schnell an ein Highend-6er-Set zu kommen? Gehst du halbtagsarbeiten und erwartest den gleichen Lohn wie dein Kollege, der jeden Tag 8 Stunden macht? Das ist doch nicht normal...
Es muss so sein, dass Vielspieler bessere Items haben als Gelegenheitsspieler. Und das darf sich nicht nur an "ancient" und besseren Stats fest machen. Der Vielspieler hat das Ultrarare-Item! Der Gelegenheitsspieler nicht. (Welcher Gelegenheitsspieler hätte ohne Dupes in D2 eine Eni oder ein anderes höheres Runenwort gehabt?) Das heißt aber noch lange nicht, dass man als Gelegenheitsspieler keinen Spaß haben kann! Du sagst selbst, dass du halt niedrigere Rifts spielst und dennoch Spaß hast, kleinere Zahlen und so... finde toll, wirklich! Aber warum brauchst du nun noch schneller als sowieso schon (und dass es schnell geht kann niemand mehr anzweifeln) ein volles 6er Set?
 
Der Fail seitens Blizzard ist meiner Meinung, dass Set = BiS. Damit sind alle anderen Items für mindestens 5 Slots pro Char für den Popo. Die jeweiligen Sets sollten einen gut spielbaren Char ermöglichen; BiS sollte aber ohne Sets möglich sein. So wie es jetzt ist, wird doch sofort jede Hose, alle Stiefel, jede Rüstung etc, die nicht zum passenden Set gehören direkt in die Tonne gekloppt. Aber die dafür nötige Balance würde natürlich viel mehr Arbeit bedeuten, als ein Über-Set pro Klasse zu designen.

Gruß Taifun
 
Es bringt ja nix wenn man 4er auf 6er Sets erweitert, man dann aber in der Itemwahl so beschränkt wird, dass man zwar den neuen 6er Bonus erreicht, aber vom Ausrüstungstand genau so dasteht wie vorher. Dann kann ich es auch lassen wie es ist. Wenn der WD für den 6er Bonus auf T&T und oder auf Unity oder SoJ oder einen der anderen Ringe verzichten muss, dann ist das meist ein Nullsummenspiel. Wenn der 6er Inna´s verlangt, dass man Furnace oder Crudest boots beiseite legen muss dann bin ich auch nicht weiter mit dem tollen 6er Bonus. Von daher finde ich das mit dem 7. Item insbesondere bei Sets, die einen Waffen- oder Schmuckslot belegt haben sehr sinnvoll
 
Also ich glaube ich höre jetzt mit dem Argumentieren auf. Wer meinen Ansatz jetzt noch nicht begriffen hat, der wird es halt auch nicht mehr begreifen...

@DeadAdair: Du liegst gerade damit genau daneben :/
 
Diese Entscheidung würde zu einem führen: Unspielbarkeit. Raekors gibt nicht nur 30% Schaden. Er gibt 30% pro getroffenem Gegner. Ohne dem Item macht man kein Schaden. Ohne der Cooldownreduzierung kann man den Skill aber komplett vergessen.
-> unspielbar.

naja, wenn Blizzard ihrem ursprünglichen Gamechanger-design treu geblieben wäre nicht. Aber da jetzt jeder Skill den man als "nutzbar" betrachtet 5k++% dmg raushauen muss hast du natürlich recht. Der Zug ist allerdings schon seit dem ersten Marodeurboost abgefahren, von demher braucht man jetzt halt +xy% dmg um konkurrenzfähig zu sein... Das mit den Sets ist da ja leider eine Einbahnstrasse, da können sie nicth mehr sinnvoll zurück. (Skills boosten -> Sets mit skill X werden geboostet -> gleich wie vorher. Alle Sets nerfen -> Shitstorm...) hat für Blizzard aber einen grossen Vorteil: Sie können alte Spielweisen als neue verkaufen und die Spieler freuts (bestes Beispiel: WW/Rend-Set) + 6 Slots belegt pro Build bedeutet sehr viel weniger Balanceaufwand. So gibts halt pro Itemslot wo Sets sein können 0-2 Items die nicht instant zerlegt werden.

@dr lumpi
Evtl hast du Hoppels beitrag falsch gelesen, er fordert doch mit keinem Wort mehr Drops? Er sagt er hat viel davon nicht und hat trotzdem Spass, nicht er hat viel davon nicht und fühlt sich verarscht...
 
@Lumpi: So schwer zu verstehen sind deine Ausführungen auch wieder nicht.....
Ich bin schlichtweg anderer Meinug als du, deswegen bzeichne ich deine nicht als total daneben, aber jeder wie er mag.
Du willst neues 6r Set = 4er Set mit XYZ-Items oder = 2x 2er Set oder oder. die tolle Vielfalt halt. Kann ich alles spielen weil alles etwa gleich gut ist.
Ich will eine Hierarchie in der Ausrüstung: DIESE ist die beste für Build A, diese die Zweitbeste für Build A und dieses wiederum die Beste für Build B. Und wenn 6er Sets nunmal das Highend in Blizz Vorstellung sind, dann sollten sie auch Highend sein. Da hör ich schon wieder das Geheule, alle rennen gleich rum. Wenn es genug viable Builds gibt, mit entsprechenden unterschiedlichen BIS Items, rennen nicht alle gleich rum. Ansonsten tun sie es ja auch schon jetzt
 
Und für mich ist es jetzt einfacher nen 6er Bonus zu bekommen weil ich für das fehlende fünfte Teil jetzt eine Dropchance mehr habe.

Ich denke für die Superpowerspieler ist das ja auf jeden Fall kein Nachteil. Verschrottet einfach das neue Setteil sobald ihr eins findet. Oh, sorry, dann habt ihr ja möglicherweise nicht mehr BiS an allen Stellen. Das ist aber traurig....

Für mich steht da "Juhu höhere Chance auf 6er-Set" (also sehr wohl höhere Dropchance)
Und außerdem steht da für mich auch, dass ihm relativ egal ist, vor welche Probleme Vielspieler bei dem jetzigen System geraten.

€dit:
DeadAdair es wird immer BiS geben. Mehr oder weniger... Die Frage ist doch: Wie weit ist der Rest hinterher. Wenn ich entweder 6er Set mit zusätzlichen Pflichtitems spiele und auf T6 alles von alleine umfällt und die Alternative dazu ist, dass ich ohne 6er Set spiele und auf T4 rumgurke, weil T6 zu heftig ist, dann ist der Abstand zu groß! Von mir aus ist 6er Set Bis, aber es muss eine Möglichkeit geben, die knapp dahinter liegt. Sonst entsteht genau das, was jetzt passiert. Alle haben das Gefühl man braucht unbedingt diese Pflichtitems und 6er Sets, weil sonst alles kacke ist.

und um mal auf deinen letzten Post einzugehen...
"Es bringt ja nix wenn man 4er auf 6er Sets erweitert, man dann aber in der Itemwahl so beschränkt wird, dass man zwar den neuen 6er Bonus erreicht, aber vom Ausrüstungstand genau so dasteht wie vorher."

Doch das bringt Vielfalt. Man ist dann nicht stärker, aber warum sollte man auch stärker werden? Dafür gibt es doch keinerlei Anlass... Es gibt keine neue Schwierigkeit, es gibt keinen neuen Content... Es gibt nur den Schrei nach MEHR DÄMÄÄÄTSCH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

und um mal auf deinen letzten Post einzugehen...
"Es bringt ja nix wenn man 4er auf 6er Sets erweitert, man dann aber in der Itemwahl so beschränkt wird, dass man zwar den neuen 6er Bonus erreicht, aber vom Ausrüstungstand genau so dasteht wie vorher."

Doch das bringt Vielfalt. Man ist dann nicht stärker, aber warum sollte man auch stärker werden? Dafür gibt es doch keinerlei Anlass... Es gibt keine neue Schwierigkeit, es gibt keinen neuen Content... Es gibt nur den Schrei nach MEHR DÄMÄÄÄTSCH!!!
Was ist denn das für ne Vielfalt, wenn ich mit dem absolut gleichen Build mit drei unterschiedlichen gearsetups denselben Stärkegrad erreiche? Da kann ich auch ein Gearsetup nehmen und es unterschiedlich einfärben, dann hab ich auch Vielfalt...
Natürlich darf der Abstand von BIS zum nextbest nicht zu hoch sein und natürlich darf man eine komplette BIS Ausrüstung nicht nach ner halben Woche Zusammenhaben. Und Wichtig ist halt, dass für diesen Char dieses Ausrüstung zwar BIS ist. Für einen anderen Build aber eher unbrauchbar. Gib einem Char eine ausreichende Anzahl an ansprechenden Builds, damit schafft man Vielfalt und befriedigt die Jagt nach den besten Items.

Und neuen content gibt es bei d3 halt durch höhere Grifts. Findet man entsprechendes kann man 1-2 Stufen höher gehen. Ob das "Conten" ist wie ihn sich die d3 Spieler vorstellen sei mal dahingestellt
 
Es geht mir nicht darum den gleichen Build mit verschiedenen Items auszustatten, sondern den Items Eigenschaften zu geben, die einen alternativen Build auf ein ähnliches Lvl heben. Weil ich mich mit dem WD nun mal besser auskenne, als mit anderen Chars hier mal ein Beispiel:

Ich hab mit 3 verschiedenen Skillungen/Builds und Items GRifts 35 geschafft. Mir fehlen die Ambitionen mich durch höhere Rifts zu quälen, weil ich HC spiele und da nicht nur wie die Spartiaten für Ruhm und Ehre draufgehen will...

Diese drei Builds sind um 3 "Buildchanger" herum gebaut. Zum einen Einen Tiki-Pet-Doc, der halt nicht Jerams trägt sondern Tikimaske, die Builds unterscheiden sich zwar nur minimal in den Skills (Fear statt Piranhado und Opfer statt Dogs) aber im Spieltstil dafür schon etwas deutlicher. Natürlich ein normaler Pet-Doc mit Jerams, und ein Jade-Doc.
Ich weiß, dass es auch noch möglich ist mit dem Carnival-doc so hoch zu kommen, aber den habe ich nur ganz kurz angespielt und nie optimiert...
Für Multiplayer kann der WD als Supporter dienen, wie wahrscheinlich alle wissen.

Damit haben wir aktuell 5 Builds, die "spielbar" sind und sich alle von dem anderen unterscheiden. Bei DHs sehe ich nie was anderes als M6... Nie... die Runen werden hier und da getauscht, je nachdem, welche DMGart man machen möchte... aber das wars...

Ich befürchte, dass anstatt die momentane Vielfalt auf dem WD zu erhalten und die anderen Klassen ähnlich vielfaältig zu gestallten, der WD einfach jetzt auch ein 6er Set bekommt, was Alternativlos stark ist...
 
... Ich weiß, dass es auch noch möglich ist mit dem Carnival-doc so hoch zu kommen, aber den habe ich nur ganz kurz angespielt und nie optimiert...
Für Multiplayer kann der WD als Supporter dienen, wie wahrscheinlich alle wissen.
....
Ich befürchte, dass anstatt die momentane Vielfalt auf dem WD zu erhalten und die anderen Klassen ähnlich vielfaältig zu gestallten, der WD einfach jetzt auch ein 6er Set bekommt, was Alternativlos stark ist...

Kurzes Statement zu Carnevil - Grift 35 HC hab ich clear - eigentlich ziemlich einfach, mit ner besseren Waffe sollte auf alle Fälle bis 40+ drin sein :top:

Ansonsten find ich's eigentlich nicht schlecht was Blizzard mit den alten Sets machen will, nur eben das Problem bei den WDs - dass eigentlich -JEDER- Build abhängig von der verdammten Voodoomaske ist. Und die ist nun mal ein Setteil....

Ansonsten... :top: für die Versuche etwas anstängies zu machen :hy:
 
Zurück
Oben