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[Diablo 3]Add Animations to Monk Skills

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christa54

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4 Mai 2012
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removed by mfb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Deutsch und mit Quellenangabe um den Kontext besser zu erfassen:

Tatsache ist, dass viele Attacken des Mönchs gar nicht auf Waffen zurückgreifen. Fists of Thunder? Fäuste. Exploding Palm? Handballen. Lashing Tail Kick? Der Fuß. Way of the Hundred Fists? Wieder Fäuste. Selbstverständlich können Mönche Waffen tragen, schließlich möchtet ihr die Stats haben; aber rein vom Stil der Klasse her betrachtet, greifen viele Angriffe gar nicht auf Waffen zurück.

Dazu muss auch noch gesagt werden, dass wir beim Entwicklungsprozess immer abwägen müssen, in welche Animationen wir Zeit investieren möchten (Zeit ist eine beeindruckend knappe Ressource wenn man ein Spiel wie Diablo III entwickelt). Dabei lautet eine der wichtigsten Überlegungen „Wir können X oder Y machen, von was profitiert das Spiel als Ganzes mehr?“. Die Zeit, die in die Entwicklung von Animationen für die Attacken des männlichen und weiblichen Mönchs mit verschiedenen Waffentypen fließen würde, stünde dann nicht für andere Animationen zur Verfügung – zum Beispiel Fähigkeiten von Monstern, andere und wichtigere Angriffe von Charakteren oder detaillierte Animationen in einer Zwischensequenz, die jedem Spieler vorgeführt wird.

Wir verstehen, dass sich einige Spieler wünschen, dass der Mönch auch im Kampf seine Waffen verwendet. Bei vielen macht das wie eingangs erwähnt nicht unbedingt Sinn, aber es gibt auch Ausnahmen. Für Dashing Strike, Crippling Wave und Deadly Reach haben wir nach eurem Feedback bereits volle Sets an Animationen erstellt, denn bei diesen Fähigkeiten erschien es uns am sinnvollsten.

Während wir aus Zeitgründen bisher darauf verzichtet haben, weitere Animationen zu erstellen, ist nicht ausgeschlossen, dass wir sie nach dem 15. Mai zumindest für solche Fertigkeiten nachreichen, bei denen es ebenfalls zweckmäßig erscheint. Zum Beispiel haben wir vor, gewisse Faustangriffe zu verändern, so dass dabei Faustwaffen nicht ausgeblendet werden.

Vorher hat es aber Priorität für uns, euch das Spiel endlich in die Hand zu drücken und zu sehen, wie viel Spaß ihr mit dem Mönch habt. Übrigens: Eine noch ausführlichere Erklärung dazu, welche Gedanken und Abwägungen hinter verschiedenen Animationen in Diablo III stecken, findet ihr in diesem Beitrag von Bashiok in englischer Sprache.

Quelle
 
Tatsache ist, dass viele Attacken des Mönchs gar nicht auf Waffen zurückgreifen
Dann versteh ich nicht, wieso ihr Schaden trotzdem auf Basis des Waffenschadens berechnet wird ;)
 
Not new: Waffenanimationen kommen (teilweise)

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