• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Addon: Neue Datamining Leaks

ich finde es echt lustig, wie viele sich hier einreden, dass die Ladder ohne Resets vonstatten gehen wird, einfach weil sie mit einem Reset nicht klarkommen würden. :)

auch wenn ich nciths dergleiches sehe, hier würde ich dir sogar mal zustimmen... das bedarf gleich eines roten kreuzes in meinem kalender :D

Was gibt's da "klarzukommen" und wer schreibt etwas dergleichen? Oo

Man muss doch nur zwischen den Zeilen lesen. Wenn jemand zwanghaft versucht die Ladder so zurechtzubiegen, dass man irgendwie doch seine jetzigen Chars nutzen kann, dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass da jemand nicht einsehen will, dass es diesen Reset geben wird.

Man muss doch nur zwischen den Zeilen lesen. Wenn jemand zwanghaft versucht die Ladder so zurechtzubiegen, dass man irgendwie doch seine jetzigen Chars nutzen kann, dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass da jemand nicht einsehen will, dass es diesen Reset geben wird.

natürlich wird es einen reset geben .. aber nicht den der paragon-lvl. wozu auch? paragon 2.0 spricht von einem unendlichen paragon-lvl, dass heisst das jeder max-lvl char (70 mit addon) unbeschränkt paragon-xp für die ladder sammeln kann. dort wird doch ohnehin nur die gesammelte paragon-xp gewertet ... am ende der perjode erfolgt der reset der ladder und man fängt von vorne an jegliche gesammelte paragon-xp zu zählen. so ähnlich wurde das laddersystem aber schonmal in den raum gestellt..

Hab ehrlich gesagt keinen Beitrag gesehen, wo jemand einen Reset ganz ausschließt. Versteh auch nicht was an den Chars so speziell ist. Der Weg bis Maxlevel ist doch der kleinste?

Oder geht es um die Items? Da muss ich gestehen, hab ich nicht dran gedacht. Liegt wohl daran, dass ich Items eher als Weg zum Ziel sehe.

Dass du, IkariX, allerdings wie kein Zweiter zwischen den Zeilen lesen kannst, steht außer Frage.

natürlich wird es einen reset geben .. aber nicht den der paragon-lvl. wozu auch? paragon 2.0 spricht von einem unendlichen paragon-lvl, dass heisst das jeder max-lvl char (70 mit addon) unbeschränkt paragon-xp für die ladder sammeln kann. dort wird doch ohnehin nur die gesammelte paragon-xp gewertet ... am ende der perjode erfolgt der reset der ladder und man fängt von vorne an jegliche gesammelte paragon-xp zu zählen. so ähnlich wurde das laddersystem aber schonmal in den raum gestellt..

Alles wird resetted... Chars, Paragonlevel, Items, usw.
Man fängt wortwörtlich von 0 an. Das ist Ladder.

edit: @Tang:
Immer die typischen Leute, die gleich persönlich werden müssen, weil sie nicht diskutieren können...

edit2: Aber mal hier ein par Beispiele der Leute, die sich einen Modus zusammenreimen, wo es dann keinen Reset geben wird:
vllt geht die ladder ja nur nach erreichten ep punkten, dann würde man kein problem mit neuen und alten chars haben

= Kein Reset, sondern einfach nur "wer die meisten EXP in diesem Zeitraum schafft"

warum denken immernoch alle, dass es einen nonladder Modus geben wird?
man nimmt automatisch mit seinen chars immer und immer wieder season für season an der ladder teil.
es gibt einfach nur einen zusätzlichen zähler, der die gesammelte xp von anfang bis ende der season mitzählt und am ende auf 0 gesetzt wird. dann sammelt man wieder neu.
auch wenn man kein bock hat die ladder unbedingt gewinnen zu wollen, nimmt man trotzdem mit seinen chars/seinem account daran teil.
ES GIBT KEINE NONLADDER!!!

= Kein Reset, sondern einfach nur "wer die meisten EXP in diesem Zeitraum schafft".

Wieso denkst du, dass man für ladder neue Charaktere spielen muss? Wieso sollten die jetzigen 60er nicht an der Ladder teilnehmen dürfen?

Was die Seasons angeht... Es gibt viele Möglichkeiten diese zu gestalten, aber unabhängig davon; Warum sollte man die seasonal Charaktere überhaupt aufheben? Wenn Seasons ohnehin nur von Leuten gespielt werden, die gerne von neu anfangen, dann braucht man deren Charaktere doch gar nicht erst zu behalten, oder etwa doch? Vor allem wenn diese Charaktere irgendwelche besonderen Dinge erhalten (exklusive Items, schnellere XP, besondere Spielweisen) haben diese Charaktere doch GAR NICHTS in den Spielbereichen der normalen Charaktere verloren...

-> 1-2 Slots für Season-Charaktere. Die Charaktere fangen jede Season bei 0 an und werden am Ende der Season gelöscht.

= Ladder und Saison sind unterschiedliche Modi (was sie nicht sind) und die Ladder kann man auch mit seinen jetzigen Chars bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:

Für deine Begriffe, ja. So war's in D2. Da konnte man aber auch Attribute selbst steigern, musste in Bäume skillen, es gab Runen und Juwele usw. - davon ist auch nicht allzuviel geblieben, oder?

In allen erbrachten Zitaten wird von einem Reset gesprochen. Nur kann sich ein Reset auch von einem Characterwipe im eigentlichen Sinne unterscheiden. Oder bist du jetzt auch noch der Allmächtige, der vorschreibt, was einen "Reset" ausmacht und was nicht?

OT:

Hey, ich bin nicht persönlich geworden, hab dir bloß ein Kompliment machen wollen. Ich bin typisch was? Typisch gutaussehend? Danke.

Wenn du mir es schon unterstellst, möchte ich dem wenigstens auch gerecht werden und bin dann mal persönlich: Deine "Diskussionen" enden "typisch" in Streitgesprächen. Aus diesem Grunde blockiere ich deine Beiträge fortan.

Dass du, IkariX, allerdings wie kein Zweiter zwischen den Zeilen lesen kannst, steht außer Frage.

Ja, das ist ganz klar ein Kompliment... Das sind immer die besten. Erst sarkastisch sein und dann runterspielen, dass es ja nix gewesen ist...

edit: und ja, es endet häufig in Streitgesprächen, aber das liegt nunmal daran, dass ich gnadenlos ehrlich bin. Ich sage was ich meine, wie ich es meine. Und einige kommen darauf nicht klar und fangen dann immer an persönlich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

das ist für dich ladder .. so war es in d2. das man es in d3 gleichfalls so umsetzt, konnte ich aus all den infos bislang nicht herauslesen. mag sein, dass mir das eine oder andere entgangen ist, aber bislang schien man meines erachtens keinen totalen reset in dem sinne einzuführen, dass man vollständig von 0 anfängt.
lediglich eine paragon-ladder, in der es tatsächlich nur darum geht innerhalb einer bestimmten zeit paragon-xp zu sammeln, ist doch angedeutet worden. die zu resetten und neubeginnen zulassen, hat aber nicht im geringsten mit den reset der lvl, items und paragon-lvl zur folge, sondern resetet nur dien gesammelten ladder-wert...

macht letztendlich doch auch keinen sinn, ein system des unendlichen paragon-lvl einzuführen und den dann regelmäßig auf grund von ladder-saisons vollständig zu nulllen...

Abgesehen von der Competition und Ladder-Only-Items war es v.a. der Reset, der die meisten dazu bewegt hat Ladder zu spielen.

Ladder ohne Reset wäre eine einzige Endlos-Ladder.
Und daß ein Reset-System angedacht ist, sieht man an den Blue Posts.

Wenn NL-Boni in die Ladder übernommen werden, oder NL-Chars mit Ladder-Chars zusammenspielen könnten, wäre das irgendwie witzlos (mal schnell zum Ladderstart mit nem 70er NL-WD den Ladder-Char des Kumpels hochrushen).

Angenommen, der Reset würde so aussehen: man kann einen (oder mehrere) vorhandene Chars für die Ladder auswählen. Naja, das wäre so ne halbe Sache, die BiS-equippten würden gleich auf der Pole Position starten.

Deswegen denke ich, daß alle Ladder-Chars von 0 (bzw. Charlvl 1) starten müssen, und daß man, wenn alle Charslots voll sind, einen Char löschen muss, um einen Ladder-Char erstellen zu können.

Wünschenswert fände ich es natürlich schon, für die Ladder zusätzliche Charslots zu bekommen. Aber das würde bedeuten, daß der NL-Charpool mit jeder Ladder größer wird -> halte ich eher für unwahrscheinlich.

Vielleicht erbarmt sich Blizzard ja do noch und vergrößert die Anzahl der Charslots auf 24, und man kann tun und lassen damit, was man will (HC, SC, NL, Ladder).

Aber wie genau die Ladder und der Reset aussehen werden, müssen wir so oder so einfach abwarten.

in d2 war das mit dem reset auch relativ problemlos ... kein gemeinsamer stash, kein gemeinsamer gold-pool, keine gemeinsamen handwerker und rezepte. der reset betraf nur den charkter ... nichts weiter. in d3 ist das schwieriger, wir haben sc und hc, add-on und nicht add-on, ladder und nicht ladder mit den jeweiligen charübergreifenden spielelementen, dass ist ne unmenge an daten, die es zu trennen gilt und die bei ladder-ende zum teil zum nicht-ladderbereich hinzugefügt werden müsste. technisch sicher möglich ... aber ich glaube nicht daran, dass blizzard diesen aufwand betreibt.
wie gesagt, es beisst sich auch mit dem avisierten paragon 2.0 was man einführen will ... weshalb groß ein endlos-paragon ankündigen, wenn dies regelmäßig im rahmen einer ladder resettet wird? soviel mühe für nix? ich hab da meine zweifel ... man wird sicher eine art ladder bringen, man wird die auch resetten, aber an mehr als eine xp-ladder, bei der man nach zeitablauf einfach neu anfängt zu zählen, glaube ich aktuell nicht.
darüber hinaus sollten wir auch eins nicht vergessen, paragon 2.0 ist bereits groß präsentiert worden und man hat dazu viele infos bereits bekannt gegeben, zur ladder gibt es aktuell zum großteil nur vermutungen auf grund der datamining-leaks aus einer version die noch nichtmal als beta zu bezeichnen wäre. das hauptaugenmerk liegt vermutlich also nicht auf der ladder....

Zuletzt bearbeitet:
macht letztendlich doch auch keinen sinn, ein system des unendlichen paragon-lvl einzuführen und den dann regelmäßig auf grund von ladder-saisons vollständig zu nulllen...

Es ist genau andersrum. Erst das Endlosleveln macht die Ladder interessant. In D2 endete das Rennen häufig doch schon nach par Wochen und dann war die Ladder zwar noch da, aber das Rennen ist beendet. Dann ging es einfach nur noch darum vor sich hin zu spielen, bis die nächste Ladder startet.
In D3 wird durch das Endlosleveln aber von ANFANG bis ENDE der Ladder eine stetige Competition vorhanden sein. Man wird 1 Woche vor Ladderreset nicht unbedingt wissen, wer den ersten Platz machen wird.
Klar für den normalen Spieler ist klar, dass er niemals oben mitspielen wird, aber der normale Fußballinteressierte wird auch nicht erwarten, dass er in der Bundesliga mitspielt. Dennoch guckt er die Spiele der Profis und verfolgt die Liga.
Besonders die HC Ladder wird sehr interessant sein. Da kann selbst noch am letzten Tag sich alles ändern.

Und ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass Blizzard den Spielern, die eine Ladder fordern, dann irgendwas anderes bietet und es einfach Ladder nennt. Sie wissen genau, was die Spieler wollen, und sie werden genau so eine Ladder bringen.

Und wer immernoch denkt, dass eine Ladder ohne Reset kommen wird, sollte sich nochmal genau die Blueposts durchlesen.

Und ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass Blizzard den Spielern, die eine Ladder fordern, dann irgendwas anderes bietet und es einfach Ladder nennt. Sie wissen genau, was die Spieler wollen, und sie werden genau so eine Ladder bringen.

hm ... blizzard hat grade mit d3 bewiesen, dass sie durchaus gewillt sind, einen eigenen weg zu gehen und das man das gejammer der meissten fans nicht zwingend als gradmesser her nimmt, was in ein spiel gehört und was nicht. ich erinnere hier gerne auch mal an das pvp-system, was man sich als fan auf grund von frühen ankündigungen erhoffen konnte und in welch rudimentärer form es dann tatsächlich sich im spiel wieder finden konnte. nach einem patch, wohlgemerkt...

ja, man passt sich aktuell etwas an und nimmt das ah raus, aber hier sehe ich weniger das "wollen der spieler" im fordergrund, sondern einfach die technischen unmöglichkeiten, die durch das addon für das ah erwachsen. das lässt sich aber natürlich nicht so gut verkaufen...

sich jetzt hier auf grund einiger strings aus einer pre-alpha (?) auf ein spielkonzept zu versteifen, was so aufwendig ist, wie die komplette ladder, die du gerne hättest, halte ich zumindest mal für sehr optmistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Addon beweist Blizzard, dass sie wieder stark in Richtung D2 gehen. Sie haben versucht sich von D2 zu distanzieren, haben nen Shitstorm abbekommen und nun nähern sie sich wieder dem Spiel, was das Diablo Genre groß gemacht hat.

Wie gesagt: Lies dir die Blueposts nochmal durch. Da kann man sehr genau herauslesen was die Ladder sein wird, und was nicht.

du meinst sicher den hier:

Paragonerfahrung wird für die Diablo 3 Ladder accountweit gezählt, aber natürlich nach Spielmodus unterteilt sein. Für Hardcore-Spieler gibt es dann ein getrenntes Paragon-Level.

Wenn die Laddersaison endet, wird alle gesammelte Paragon-Erfahrung auf das Nonladder-Punktekonto übertragen. In der neuen Saison starten dann wieder alle bei Null.

Das kann sich natürlich noch ändern, aber so ist es zumindest aktuell geplant.

hm ... schauen wir mal, auf der einen seite wirft man hier ein "nonladder-punktekonte" in den raum, auf der anderen seite spricht man dennoch nur von paragon-erfahrung, dazu der übliche disclaimer ... ich bleibe nach wie vor skeptisch.

Hiho,
das könnte man auch so intepretieren denk ich:

Alle jetzt gesammelte Erfahrung wird auf den gesamten Account für alle Chars verfügbar (Paragon 2.0) - soweit ist das ja bekannt.

Dann startet irgendwann eine Ladder.
--> es beginnt jeder bei null. soll heißen man hat nix, keine chars, keine Items, keine Truhe, nada; Ladder halt :rolleyes:
Dort wird dann gesammelt: exp, ladder-only items, was auch immer sonst noch kommen wird.

Nach der "Laddersaison" werden die Chars zu non-Ladderchars.
Truhen werden zusammengeführt, ladder-only Items können auf andere (bestehende = nonladder) Chars gegeben werden.
Und die gasamte in der Ladder gesammelte Erfahrung wird auf den Gesamtaccount (eben dann der non-Ladder Account) einfach draufgerechnet ...

Und in einer neuen Ladder beginnt man mit neuen Chars eben wieder von null.

So in etwa könnte ich mir sowas vorstellen ...
Jetzt könnt ihr mich gerne prügeln :D :autsch:

lg
Owl :hy:

edit: warum muss sich eine Ladder eigentlich nur auf Exp beschränken?
Im Endeffekt isses ja nix anderes als Schwanzvergleich in einem gewissen Zeitraum.
Vielleicht gibs ja auch Wertungen / Ranglisten für was weiß ich - Dps, EHP, Elitekills, gewisses Event (Nepahlem-Trail) am häufigsten / längsten geschafft und so Zeug ...

Zuletzt bearbeitet:
Truhen werden zusammengeführt

Da bringst du mich auf einen Gedanken. Wie soll das denn funktionieren, wenn man in Nonladder eine volle Truhe hat und dann die volle Laddertruhe zu Nonladder wird. Einfach Truhenplätze verschenken werden sie ja wohl nicht. Und erst recht nicht mit jeder Season...
Könnte mir vorstellen, dass man eine Season-Truhe in NL hat, welche zeitlich limitiert ist und bei der man Items nur entnehmen kann.
Diese accountweiten Features legen einer Ladder Steine in den Weg. Da muss mehr bedacht werden, als bei einer Ladder in D2.

Diese accountweiten Features legen einer Ladder Steine in den Weg. Da muss mehr bedacht werden, als bei einer Ladder in D2.

^^ sagte ich doch bereits.

in d2 war das mit dem reset auch relativ problemlos ... kein gemeinsamer stash, kein gemeinsamer gold-pool, keine gemeinsamen handwerker und rezepte. der reset betraf nur den charkter ... nichts weiter. in d3 ist das schwieriger, wir haben sc und hc, add-on und nicht add-on, ladder und nicht ladder mit den jeweiligen charübergreifenden spielelementen, dass ist ne unmenge an daten, die es zu trennen gilt und die bei ladder-ende zum teil zum nicht-ladderbereich hinzugefügt werden müsste. technisch sicher möglich ... aber ich glaube nicht daran, dass blizzard diesen aufwand betreibt.

der blue-post oben ging ohnehin nur von einer überführung der paragon-xp auf den möglichen nonladder-bereich aus und einem kompletten wipe des rests (char, truhe, artisan-lvl, gold)
selbst das ist in der idee nicht schlecht, aber die technische umsetzung birgt dennoch einen recht großen aufwand, bei dem ich aktuell bezweifel, dass blizzard den aufbringen will. und selbst wenn, wie oft will denn tatsächlich jemand komplett von vorne anfangen, kiste neu, artisans neu, rezepte neu .... einmal? okay .... ein zweites mal? hm .... ein drittes mal? es gibts ja eigentlich auch keinen grund ... du kannst jeden char beliebig umskillen, wenn du das willst, das xte mal von ganz vorn anfangen zu müssen, erhöht die wiederspielbarkeit der einzelnen chars dann nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den müssen die aber aufbringen. Der Reset ist ZWINGEND notwendig. Die Ladder wird den Spielspaß über die Jahre hinweg sichern. Und das geht nur, wenn es einen kompletten wipe geben wird. Loot 2.0 wird dafür sorgen, dass man das gute Equip schneller bekommt und somit aber auch schneller keine Upgrades mehr findet. Deswegen MUSS es immer wieder einen wipe geben um das Spiel am Leben zu halten.

edit: Man sollte auch nicht erwarten, dass Blizzard nach dem Addon wieder eine handvoll Patchs nachliefern wird. Das war so nie geplant gewesen und wurde nur gemacht, weil D3 so mies war. Wenn das Addon released, ist es sehr gut möglich, dass dann nur noch Balancingpatchs kommen.

Den müssen die aber aufbringen. Der Reset ist ZWINGEND notwendig. Die Ladder wird den Spielspaß über die Jahre hinweg sichern. Und das geht nur, wenn es einen kompletten wipe geben wird. Loot 2.0 wird dafür sorgen, dass man das gute Equip schneller bekommt und somit aber auch schneller keine Upgrades mehr findet. Deswegen MUSS es immer wieder einen wipe geben um das Spiel am Leben zu halten.

hier erwartest du zuviel von blizzard ... insbesondere wenn du erwartest, dass man eine wiederspielbarkeit über jahre hinweg sichern müsse. dazu wäre mehr nötig als eine ladder. was bringt denn die ladder tatsächlich? den kurzfristigen kick sich mit anderen vergleichen zu können ... das geht einmal, vielleicht auch zweimal, schon beim dritten mal sehe ich die begeisterung dafür in der breiten masse kaum noch. warum auch ... ich kann genau sogut mit den normalen chars spielen und mich an den dort angesammelten paragon-extras erfreuen. letztendlich spielte die ladder in d2 grade in den späteren jahren auch kaum noch eine so große rolle, ausser ein paar runenwörtern, die man entweder eh nie zusammen bekam oder die weitestgehend sinnfrei waren gabs ohnehin keinen bonus. da würde ich noch mehr chancen sehen, wenn man sich dem pvp-thema ernsthafter widmen würde und dort eine ausgewogene plattform bieten würde, der tatsächlich spieler auch über einen längeren zeitraum am spiel hält.

von dem gedanken das blizzard MUSS, würde ich mich ohnehin verabschieden. blizzard MUSS gar nicht ... das einzige was blizzard tatsächlich MUSS, ist geld zu verdienen. das schafft man mit neuen addons, mit neuen spielen, mit einem microtransaktionssystem (hoffentlich nicht), aber nicht mit dem künstlichen verlängern des lebenszyklusses eines spiels.

Zurück
Oben