• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Änderungen an den Mantren der Mönche

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
In Diablo 3 werden passive und aktive Fertigkeiten getrennt behandelt und getrennt ausgewählt. Ein System, das bislang eigentlich ganz vernünftig funktioniert hat. Eine etwas problematische Rolle nehmen dabei allerdings die Mantren der Mönche ein. Mantren geben so ähnlich wie die Auren des Paladins dem Mönch und allen Verbündeten in der Umgebung einen Bonus, müssen aber alle 120 Sekunden neu gecastet werden.


Vor zwei Wochen hat Blizzard angekündigt, man wolle die Mantren überarbeiten und so gestalten, dass sie aktiver eingesetzt werden können. Im offiziellen Diablo 3 Forum hat Community Manager Bashiok nun erklärt, wie genau man das erreichen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Änderungen an den Mantren der Mönche
 
na mal abwarten, was das bringt / ob das den gewünschten effekt bringt. ;)
 
An sich keine schlechte Idee, obwohl ich weder entfernt noch genau weiß wie sich der Mönch vorher gespielt hat. Solange die Cooldowns sich entsprechend anpassen, warum nicht?

2 Minuten Spielzeit sind ziemlich lange.. 30 Sekunden wären da deutlich besser. Erfordert freilich grösseres Geschick und Übersicht seitens des Spielers.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich würde mir glatt eher weniger krasse "Instant-Effekte" wie mehr Gold droppen lassen etc wünschen.
 
Klingt sinnvoll und vernünftig, nur leider zeigt jede News wie unausgereift das Spiel an sich noch ist. Egal ich kann warten. :>
 
Ich hasse Buffs die kurz sind, das ist wie Fliegen und mitten im Flug geht der Sprit aus.....
 
haut mich jetzt nich so um,dann caste ich halt vor bossen nochmal das Mantra und hab danach den passiven buff,von dem er spricht...
im pvp stell ich es mir dann eher nervig vor alle 30 secs neu casten zu müssen.
ne bessere Idee hab ich natürlich nicht^^ aber überzeugen tuts mich auch nicht
 
Bin kein Fan von ständig neu casten....... Ist mir zu anstrengend :D will beim Diablo gamen relaxen , sonst spiele ich SC2 Liga , das ist stressig genug :D
 
Bin kein Fan von ständig neu casten....... Ist mir zu anstrengend :D will beim Diablo gamen relaxen , sonst spiele ich SC2 Liga , das ist stressig genug :D

Ist denke ich genau der gegenteilige Effekt.
Dadurch, dass es einen kurzen hilfreichen Buff mit sich bringt (z.B. Bonus Resi, starke HP reg, +dmg, Dodge/Armor/Defence oder sowas könnt ich mir vorstellen) wirst du häufig in kniffligen Situationen oder wenns halt grad praktisch ist auf das Mantra drücken, wodurch du garnicht mehr daran denken musst es alle 2 min zu erneuern, weil man es eh früher erneuern wird um den Buff mitzunehmen.

haut mich jetzt nich so um,dann caste ich halt vor bossen nochmal das Mantra und hab danach den passiven buff,von dem er spricht...
im pvp stell ich es mir dann eher nervig vor alle 30 secs neu casten zu müssen.
ne bessere Idee hab ich natürlich nicht^^ aber überzeugen tuts mich auch nicht

Denke ich auch nicht. Niemand findet es nervig was zu drücken das einem einen Vorteil bringt;) Zudem der Buff nur einige Sekunden anhalten wird und bestimmt 30+sek CD hat.

Finde die Änderung sehr schön.
Denkbare alternative wäre es einfach komplett Passiv zu machen, aber das überschneidet sich ja mit dem Passiv und Aktiv Skill Stil den der Schneesturm fährt;)
 
Denke ich auch nicht. Niemand findet es nervig was zu drücken das einem einen Vorteil bringt Zudem der Buff nur einige Sekunden anhalten wird und bestimmt 30+sek CD hat.
anscheinend gibt es schon Leute,die das nervt :p
Kritik bezieht sich ja nicht auf den Effekt,sondern die Dauer bzw. cooldown.
Die 30 secs führen dazu,dass man ständig die Augen auf dem skill hat.

Kann natürlich das Spielen anspruchsvoller machen,da man dann diese Buffs zB für eine HP reg timen muss.
Kann aber auch einfach nur nerven...
 
mantra plz
mantra plz
mantra plz
mantra plz
mantra plz
...

naja hab eh nicht vor Mönch zu spielen , könnte recht nervig werden
 
anscheinend gibt es schon Leute,die das nervt :p

Oh ja, die gibt es :hy:

Kann natürlich das Spielen anspruchsvoller machen,da man dann diese Buffs zB für eine HP reg timen muss.
Kann aber auch einfach nur nerven...

Ich nehme Tor 2: Nerven...

mantra plz
mantra plz
mantra plz
mantra plz
mantra plz
...

naja hab eh nicht vor Mönch zu spielen , könnte recht nervig werden

Au ja, dass ist sicher geil ingame! :lol:

Wenigstens erleichtert mir Blizzard die Klassenwahl. Nachdem sie mir schon den WD ausgetrieben haben, folgt nun - Monk meets Devil May Cry -

Bleibt nur noch Van Helsing, ehm ich meinte der Dämonenjäger :ugly:


Was mein Highlight bei der News darstellt ist jedoch die Sprache, welcher sich Bashiok bedient. Das klingt wie die Worte von jemanden, der ne Horde Grundschulkinder überzeugen will... ,,Cool", ,,Super-Mega-Buff" :rolleyes:
 
viele Leute benehmen sich aber auch in der Tat wie Grundschulkinder, von daher ist die Sprachwahl vielleicht nicht so verkehrt
 
Das ist leider keine gute Idee!

Ich spiele ja bereits Beta und abgesehen davon, dass der Mönch ganz andere Sorgen hat (er hat kaum Leben und macht kaum Schaden) wäre er mit den Änderungen gezwungen sowieso andauernd bei jeder Gruppe den Knopf neu zu drücken!

Weil wieso den normalen Bonus nehmen der nach kurzer Zeit eintritt wenn man einen super Buff bekommt wenn man drückt?


Finde die Entwicklung beim Mönch nicht gelungen, so wird er für die meisten uninteressant.
 
Hm, also den Gedankengang einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, den buff zu casten, finde ich gut und logisch, aber dann doch bitte nicht den buff kurzzeitig buffen... Find ich langweilig.
Durch den cooldown wird's gar nicht möglich sein, vor jedem Monster neu zu buffen und ein Geplärre der Party erwarte ich für 3sek buff alle 30sek auch nicht.

Mir würde z.B. eine Nova beim casten gefallen, die monster stunned/slowed/Knockbacked/schwächt/mehr schaden nehmen oder fliehen lässt... Also irgend etwas à la "ich spreche mein mantra, ihr seid am Arsch!" - Button
...mit 30 sek cooldown natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
mantra plz könnte in der tat das gängige gebrüll werden. getreu dem motto "burst-bonus" bitte...

wenn ich mich da früher an PT PT PT PT erinnere... :p

problem bei den mantren (is das die richtige pluralform? :rolleyes:) ist halt, dass sie nicht zu unattraktiv gestaltet werden dürfen, weil sie ja immerhin einen aktiven-skillslot "einnehmen".

kann mir gut vorstellen, dass es in diesem punkt (balancing) noch gut hin und her geht.
 
Ok und Eispanzer etc der Zauberin sind dann aufeinmal keine Toggles mehr? Die Auren sind deswegen keine Passives da sie auf andere Chars wirken, das war doch auch gut so in Diablo 2!? In diablo 3 wirds noch besser da man nun 2 Skills auf den Maustasten lassen kann... Aber nein es wird wieder geändert...

Das ist auch der Grund wieso Blizzard mti D3 nicht voran kommt. Immer wieder wird etwas geändert... und das muss dan wieder angepasst werden.
 
Also wirklich wie kann man an so einer Änderung etwas schlecht finden?

Vorher wars ne passive Fähigkeit die man alle zwei Minuten aktivieren muss. Sie wirklich bemerkt hat man erst, als sie abgelaufen war und man vergaß sie zu erneuern.

Jetzt ists ne aktive Fähigkeit, welche nach dem aktivieren noch weiterhin nutzen bringt.

Und wegen dem Mantra Mantra geschreihe... wirklich? gehen euch einfach nur die Ideen aus wie ihr jede Veränderung kritisieren könnt? Schaut mal die anderen Klassen durch und sucht eine die keinen effektiven Buff hat nachdem gebrüllt werden kann.
 
Ich spiel die Beta und mag die Änderung auch nicht. Dann lieber den schrei mit nem sichtbaren Radius belegen, wie den schlachtruf vom barbar.
 
Oje,, habe gehoft das dass nicht passieren soll damit müssen se den Passiven mit Mantra verlängerung auch abendern.. den wer lässt nun sein mantra durch laufen, der ist ja blööd!

Bin gespannt wieviel anschläge ein guter Monk spieler pro Minute haben wird..
 
Zurück
Oben