• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Affix-Design: Gedanken zu Thorns

Trotzdem waren Dornen und IM wegen des suboptimalen Verhältnisses von Monsterschaden zu Monsterleben de facto im pvE nicht zu gebrauchen. Und blizzard hat das auch nicht sonderlich interessiert. Sonst hätten sie sicher etwas daran geändert.
 
Dornen sind praktisch um mal eben in mp10 normal rumzufarmen. Kann man schön durchlaufen, alles fällt um und man verliert keine Zeit mit zuhauen :D


PS: In D2 gibt es kein IM mehr. Das wurde schon vor langer Zeit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob der Angreifer festen Schaden bekommt oder prozentual von seinem Damage. Er bekommt Schaden wenn er dich trifft das ist die Grundidee von Dornen und IM.

@ Topic

Dornen sind sinnlos in D3 genau wie die Diskussion ob man daran was ändern sollte und was. Gibt wahrlich andere Sachen die man verbessern müsste.
 
Es gibt kein IM in CS, aber der necro kann es auch casten, also gibt es den Skill noch
 
Ist doch egal ob der Angreifer festen Schaden bekommt oder prozentual von seinem Damage.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob sich der Dornenschaden prozentual oder absolut berechnet!

Klar die zu Grunde liegende Mechanik ist gleich, nicht jedoch das Ergebnis.
 
@ Dietlaib weiß ja nicht welches d2 du gespielt hast aber meine Melee chars und mein Söldner sind gerne an Iron Maiden im Cs gerippt (ja das ist "Dornen") von daher kann ich nicht behaupten das es nicht funktioniert hat.

Bitte stell Dich nur dumm wenn dabei etwas Lustiges oder wenigstens etwas Interessantes herauskommt. Es geht um den Schaden, den die Monster nehmen, nicht darum, dass ein Spielchar an IM gerippt ist.

Monster hatten in D2 im Vergleich zu den Characteren relativ viel Leben und machten wenig Schaden. Deswegen konnte ihnen der zurückgeworfende Schaden (egal ob per Dornenaura, Dornengeist oder Nekro-Fluch Eiserne Jungfrau) nicht so viel anhaben, dass es sich gelohnt hätte, darauf zu setzen.

Spielchars hingegen machten im Vergleich zu ihren Lebenspunkten ziemlich viel Schaden, immerhin mussten sie ja die hohen Lebenswerte der Gegner runterbringen. Daher wirkte IM seitens der Monster sehr effektiv, wenn man das so nennen will.

Sollte es in diesem Thread allerdings darum gehen, dass die Monster neben Reflect Damage auch noch Dornen bekommen und nicht die Spielchars, dann hast Du natürlich Recht und ich habe das Ganze falsch verstanden.

Gruss, Dietlaib
 
dornen mit mainstat skalieren: recht langweilig, fördert nur die mainstat mentalität und dornen werden evtl. zum "pflichtaffix"

dornen mit proc ausstatten: schlechte idee, wer sich noch an ghom 1.03 erinnert weis, dass das zu einem ziemlichen abuse führen kann

donen werfen x% des eingehenden schadens zurück: die idee find ich gut. allerdings sollte reduzierte schaden (nach rüstung und resis) reflektiert werden. dann könnte man builds mit sehr wenig rüsi/resi ausstatten und versuchen die gegner sich selber killen zu lassen.
 
einfach crit bei dem zurückgeworfenen wert erlauben wäre doch in diesem 1mio crit dmg spiel ne logische alternative um es zu buffen.

wahrscheinlich machen die sowas wie: zurückgeworfener schaden basiert auf char dps.

schlechte itemisation kann man nicht mit kleinen affixen fixen da müsste man schon tiefer angehen.
 
Man könnte aus Dornen auch einen weiteren Def-Stat machen. Dornenschaden würde in meinen Überlegungen dann den eingehenden Schaden vor allen Reduzierungen senken. So könnte man die Werte beibehalten.
 
Vor allen anderen bringt überhaupt nichts, 200 Schaden von nem paar hundert k Damage Hit bringt gar nichts und wenn mans nach resis etc. abzieht ists 1:1 gleich wie Block-> Auch nicht gerade toll.

Ich bin dafür, dass Blizzard Dornen einfach removed. Stundenlang überlegen wie man das jetzt besser machen kann und dann noch länger testen wie stark/schwach es sein soll bringt doch im Endeffekt (bis auf sehr wenige Funbuilds) nichts.
 
versteh nicht wieso blizz nicht einfach das diablo2 konzept übernommen hat was waffen, skilltrees und attributo, so wie items angeht, dass war meiner meinung nach um einiges besser.
Sozusagen diablo2 mit neuen akten, quests, besserer grafik
 
Hai,
vilt. könnte man "Dornen" auch als "PvP"-Affix designen, wie z.B. fhr (faster hit recovery). Dieses (D2) Affixe konnte man gut im PvP benutzen.
 
Einfachste Lösung. Lasst es so oder entfernt den Affix.
Konzentriert Euch auf wichtigere Designelemente.
Gruß Kajo
 
Zurück
Oben