• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Akt 4 bekommt ebenfalls mehr Monster

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.982
Punkte Reaktionen
522
Für Diablo 3 Spieler ist Akt 3 das Maß fast aller Dinge. Dort hat es in jeder Map Monster satt, die mal mehr, mal weniger angenehm zu bekämpfen sind. Geborene Händlernaturen und Wirtschaftsweise nennen so etwas einen Referenzpunkt. Diablo 3 Akt 3 ist also der zumeist positiv besetzte Referenzpunkt für die Monsterdichte. Auf dem Public Test Realm zu Diablo 3 Patch 1.0.8 freilich wurde Akt 4 noch gar nicht angefasst, die Monsterdichte ist dort die gleiche wie bisher.
Das fällt den Spielern natürlich auf und so kam es zu der Frage, ob Blizzard gedenkt daran möglichst bald etwas zu ändern. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Akt 4 bekommt ebenfalls mehr Monster
 
Ich weiß nicht, wo die Schwierigkeiten für Blizzard liegen. Normalerweise müssten die doch genaue Daten haben

- über die Größe der einzelnen Maps
- die Anzahl der Monster, die sich auf ihr befinden
- die Menge an Erfahrung, die die Monster geben

und somit der Erfahrungsdichte der Maps.

Das ganze Spiel dem dritten Akt anzupassen, ist ne Tagesaufgabe für nen Praktikanten mit nem Taschenrechner.
 
Deswegen dropt Nekarat der Schlüsselhüter mittlerweile nicht mehr nur den Plan für die infernalische Maschine, sondern kann jetzt auch mit erhöhter Chance Pläne für hochwertige Crafts droppen wie die anderen Schlüsselhüter auch.
Auch wenn mir jetzt neu wäre, dass die Schlüsselwächter erhöhte Chance auf Pläne haben, denke ich doch, dass das eigentlich erwähnenswerte an der Stelle wäre, dass Nekarat jetzt zufällige Schlüssel dropt.
 
@Don Martin: Das mit den Schlüsseln wurde bereits hier erwähnt: Diablo 3: Fledermäuse, Schilde und mehr - in the mix XXX - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu
:)
 
Naja der Punkt ist, du wirst trotzdem nicht groß nach A4 zum farmen gehen, da hier die Monster einfach deutlich nerviger sind, als momentan in manchen Spots in A1+2.

Ich hab bei diesem Patch ausnahmsweise mal sehr viel PTR gespielt und momentan ist es denke ich eher so das man eine reine Farmspotverschiebung (sollte die MD so bleiben) von den Keeps aus A3 in die Kanäle aus A2 - hier steht gedrängt meist eine riesenAnzahl an Skeletten die nix können und auch nix aushalten - vor allem braucht man hierfür mit Abstand nichtmal das Gear welches man in A3 noch gebraucht hatte um einen brauchbaren Killspeed auf Mp10 zu haben.... alle anderen Gebiete werden trotz Mdanpassung wahrscheinlich nicht wirklich besucht.
 
@Don Martin, richtig, das hatte ich falsch in Erinnerung, ist korrigiert.

@Falagar: Ja die Monster sind ein wenig nervig, stellenweise :D
Aber wer nicht gerade mit der Stoppuhr XP-Gains, Itemdrops und Golddrops notiert und hinterher in eine Matrix bringt um daraus das Optimum, berechnet auf 12 Nachkommastellen genau für die eigene Ergebnis/Spielvorliebe erstellt, sollte mit "Ungefährwerten" und der gebotenen Abwechslung trotz 5-10% weniger/mehr Effizienz trotzdem zufrieden sein.

Im Gegensatz zu einigen Postern hier gehe ich davon aus, dass die meisten Diablo 3 ohne Taschenrechner oder Excel im Hintergrund spielen.
 
@Don Martin, richtig, das hatte ich falsch in Erinnerung, ist korrigiert.

@Falagar: Ja die Monster sind ein wenig nervig, stellenweise :D
Aber wer nicht gerade mit der Stoppuhr XP-Gains, Itemdrops und Golddrops notiert und hinterher in eine Matrix bringt um daraus das Optimum, berechnet auf 12 Nachkommastellen genau für die eigene Ergebnis/Spielvorliebe erstellt, sollte mit "Ungefährwerten" und der gebotenen Abwechslung trotz 5-10% weniger/mehr Effizienz trotzdem zufrieden sein.

Im Gegensatz zu einigen Postern hier gehe ich davon aus, dass die meisten Diablo 3 ohne Taschenrechner oder Excel im Hintergrund spielen.

Mit einer leichten Ineffizienz kann ich locker auch leben - nur hier gehts ja um Eindrücke die man eben ohne Excel/Rechner recht schnell beim Spielen merkt.

Generell sollte man auch mal überlegen ob man (blizzard) von der Bonusdropunterteilung der Mobs brechen sollte... und generell festlegt das theoretisch jeder Mob bonusdroprelevant ist - das würde gerade in A1+2 einige Gebiete wo die kleinen Fledermäuse, Spinnen, Fallen vorkommen aufwerten und mit andern gleichstellen.
 
Ich find es sollte aufjedenfall eine Bessere dichte im A4 geben.
Es ist meiner meinung nach nicht nur der Schönste und ansehnlichste akt..sondern in diesem gibt es auch einen Boss names diablo...leider droppt er meist eh nur misst so wie die anderen und hat auch dementsprechend an interesse verloren.
 
Ich kann das auch nicht wirklich nach vollziehen warum Blizzard hier so ein Geschiss macht.

Gardens of Hope Tier 1 und Tier 2 ein paar mögliche neben Gebiete geben, jeweils gefüllt mit einem neuen Random Quest, am Ende wie gewohnt ein Random Quest Boss.




Weil die möglichen verfügbaren Nebengebiete sind ja ganz nett, aber Blizzard das geht besser.

Generell könnte man ein paar neue Tiles einfügen um die Randomness zu erhöhen.

Denke aber mal das das nicht kommen wird ganz einfach weil dafür müsste man Synchronsprecher bezahlen. Zu teuer für einen Patch.

Monsterdichte, wird Blizzard wohl hingehen und vorsichtig abwägen, da die Akt 4 Gegner doch um einiges mehr Wumms haben. Wenn nen Boss Rudel Mallet Lords auf nen Char eindreschen tut das schon weh. Mal vom Schaden abgesehen, die Morlu Mages sind auch tierisch nervig, wir kennens ja, mit ihrem hin und her flashen.

Wenn Blizzard hier sorgenlos ''we doubled it'' macht oder gar ''we quadrupled it'' könnte Akt 4 am Ende nerviger sein als manche denken.


Ich persönlich finde jedoch, je mehr je besser, der Spieler muss sich nur an das Game anpassen(ja das ist ein Irrglaube das ein Game sich an einen Gamer anpassen muss) und schon wird Akt 4 besser werden.

Ach ja gebt BIG D bitte endlich mal einen neuen Super Drop mit Exklusiv Affixen. Wir errinern uns an D2 Classic. Nur Diablo konnte die Imba +2 Skills Amus droppen. Gambling ging als alternative auch. Da das aber in Diablo III noch fehlt, muss Diablo endlich aufgewertet werden. Der Kampf geht schlieslich über 3 Runden. Wenn das wieder in Aktboss bashing endet dann ist das halt so, Blizzard muss lernen das ihre Ideen eben nicht immer sonderlich gut sind.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 4 hat einen riesen Vorteil, dort lungern nur Dämonen rum.
Ich sach nur Tyraels.
Einzig nervige ist der Schlüsselwächter der in hohen MP´s imo ziemlich imba ist, ansonsten metzeld es sich dort genauso wie in den anderen Akten, zumal jeder Akt nervige Monster hat.
 
Akt4 besteht aber nahezu ausschließlich aus nervigen Monstern ;)
 
Ist ja schließlich auch der vierte Akt.
Natürlich müssen die Monster da härter/unbequemer sein.
Wenn jemanden sowas nervt ...
 
der Schlüsselwächter ist auch nur aufgrund seines verbuggten Erdbebens imba, welcher ja mit 1.08 auch wieder gefixt wird ;)
 
Mich langweilt da viel eher der -75% Heilungsfluch.
Müssten die Monsteranzahl schon enorm auch ggü. A3 Keeps anheben, dass ich mich dort blicken lass.
Da sind mir Suicideminions beinahe lieber, kann man denen zumindest ausweichen.
 
Ist ja schließlich auch der vierte Akt.
Natürlich müssen die Monster da härter/unbequemer sein.
Wenn jemanden sowas nervt ...

Das Problem ist nicht härter. Das Problem ist, dass sie nervige Fähigkeiten haben.
Instantcharge, dem man nicht ausweichen kann
Charge-Flug, von den gefallenen Engeln, der einen wegstößt
Schutzschilder, der mindestens den halben Schaden absorbiert
Healdebuff

Akt4 ist genauso nervig wie die zweite Hälfte vom 3. Akt:
Es gibt kaum was nervigeres im Spiel, als Champion Okkultisten mit Abschirmend...
 
Das Problem ist nicht härter. Das Problem ist, dass sie nervige Fähigkeiten haben.
Instantcharge, dem man nicht ausweichen kann
Charge-Flug, von den gefallenen Engeln, der einen wegstößt
Schutzschilder, der mindestens den halben Schaden absorbiert
Healdebuff
+Dauerstun :clown:


oder ist das nimmer so schlimm? war lang nimmer in a4 .... :irre:
 
Na ja, wenn alle schön weiter weinen werden die Fähigkeiten der Akt4-Monster auch noch abgeschwächt.
Ist glaube ich nicht mehr viel übrig von der ürsprünglichen Idee Inferno tatsächlich herausfordernd zu halten.
 
Ein Spiel kann immernoch herausfordernd sein, aber dennoch fair und vorallem nicht nervig...
 
"das gaaaanze Leben ist ein Spiiieeel,
und wir sind nur die Kandidaten...
das gaaaanze Leben ist ein Spiiieeel,
und wir müssen warten, warten, warten..."
 
Erhöht die Droprate in Akt4 auf Legs, wetten wie schön auf einmal Akt4 ist...*fg
 
Zurück
Oben