• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Akt 4 bekommt ebenfalls mehr Monster

Da in Diablo III intensiv alles gleich geschalten wurde, ist der Anreiz Akt 4 zu machen gleich Null. Selbst mit mehr Monstermasse will da niemand hin, eben weil es dort nervig ist.

Das die Spieler dort hingehen, funktioniert nur mit der üblichen besser EXP/Drop Erpressungs Methode. Diablo selbst sollte exklusive Affixe haben, die man sonst nirgendwo auf Items haben kann.

Ansonsten, gibt es weiterhin Keep 2, und in 1.0.8 die Stormhalls wo man danach gleich Zoltun Kull mit machen kann. Also warum sollte ich gleich in 1.0.8 Akt 4 machen @ Blizzard? Tja keine Ahnung gebt mirn Grund. Einfach so mal hingehen? Nö!

MfG

Kongo
 
Da in Diablo III intensiv alles gleich geschalten wurde, ist der Anreiz Akt 4 zu machen gleich Null. Selbst mit mehr Monstermasse will da niemand hin, eben weil es dort nervig ist.

Das die Spieler dort hingehen, funktioniert nur mit der üblichen besser EXP/Drop Erpressungs Methode. Diablo selbst sollte exklusive Affixe haben, die man sonst nirgendwo auf Items haben kann.

Dann wird wieder geweint: Meh, wenn ich mehr Legs/spezielle Affixe haben will, muss ich in diesen nervigen Akt; warum gibts das denn nicht einfach überall..?

Ansonsten, gibt es weiterhin Keep 2, und in 1.0.8 die Stormhalls wo man danach gleich Zoltun Kull mit machen kann. Also warum sollte ich gleich in 1.0.8 Akt 4 machen @ Blizzard? Tja keine Ahnung gebt mirn Grund. Einfach so mal hingehen? Nö!

Seit man den Nepha-Buff beim Aktwechsel behält, geh ich nach nem klassischen Exprun (mit Wehrwällen, Bastion 2, Rakkis, Feldern und Areat 2) gerne noch tiefer und mach Cydaea, Azmo, Iskatu und Rakanoth noch mit. Obwohl man da natürlich auch noch nicht so viel von Akt 4 sieht.^^
 
Das Problem ist nicht härter. Das Problem ist, dass sie nervige Fähigkeiten haben.
Instantcharge, dem man nicht ausweichen kann
Charge-Flug, von den gefallenen Engeln, der einen wegstößt
Schutzschilder, der mindestens den halben Schaden absorbiert
Healdebuff

Akt4 ist genauso nervig wie die zweite Hälfte vom 3. Akt:
Es gibt kaum was nervigeres im Spiel, als Champion Okkultisten mit Abschirmend...

Die finde ich garnicht so schwer oder nervend.
Übler finde ich die Bollwerk Dämonfiecher als Elite Gruppe.

Die werden fast nur noch von den Gift Explosions Goblins getoppt, da reg ich mich jedes mal drüber auf.
 
Dann wird wieder geweint: Meh, wenn ich mehr Legs/spezielle Affixe haben will, muss ich in diesen nervigen Akt; warum gibts das denn nicht einfach überall..?



Seit man den Nepha-Buff beim Aktwechsel behält, geh ich nach nem klassischen Exprun (mit Wehrwällen, Bastion 2, Rakkis, Feldern und Areat 2) gerne noch tiefer und mach Cydaea, Azmo, Iskatu und Rakanoth noch mit. Obwohl man da natürlich auch noch nicht so viel von Akt 4 sieht.^^


Same here.

Mach ich in etwa genauso, Iskatu ist sowieso sehr einfach, und Rakanoth geht auch schnell, zwischen den beiden liegen oft 2-3 Bosse +1 Treassure Gob daher lohnt sich das.

MfG

Kongo
 
warum denn Akt4?

Was ist mit Akt1? Wenn sie schon Akt3+4 anpassen, muss vor allem auch der erste Akt angepasst werden. Die ganzen rare Waffen die dort droppen sind automatisch für die Tonne, da in der Regel viel weniger Damage drauf ist als bei denen aus den späteren Akten. Bei den Legendaries bin ich mir nicht sicher, aber der Skorn den ich in Akt1 gefunden hab, war mal echt abgrundtief schlecht. Für selffoundspieler sind Rares immer noch wichtig, aber in Atk1 droppt nur Schrott.
 
warum denn Akt4?

Was ist mit Akt1? Wenn sie schon Akt3+4 anpassen, muss vor allem auch der erste Akt angepasst werden. Die ganzen rare Waffen die dort droppen sind automatisch für die Tonne, da in der Regel viel weniger Damage drauf ist als bei denen aus den späteren Akten. Bei den Legendaries bin ich mir nicht sicher, aber der Skorn den ich in Akt1 gefunden hab, war mal echt abgrundtief schlecht. Für selffoundspieler sind Rares immer noch wichtig, aber in Atk1 droppt nur Schrott.

Nicht ganz sicher, obs nen Trollversuch ist, oder einfach nur jemand, der absolut keinen Plan vom Spiel hat :confused:
 
Das hab ich mir auch gedacht und wollte so ne Antwort geben aber dann dachte ich mir: Nee, lass den Ikari mal lieber ran :lol::lol::lol:

Aber hast schon Recht, das ist echt ein Problem im Internet^^
 
Nicht ganz sicher, obs nen Trollversuch ist, oder einfach nur jemand, der absolut keinen Plan vom Spiel hat :confused:

Ja vielleicht ist es ein Trollversuch oder er weiß es wirklich nicht. Gehen wir von letzterem aus, in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung


warum denn Akt4?

Was ist mit Akt1? Wenn sie schon Akt3+4 anpassen, muss vor allem auch der erste Akt angepasst werden. Die ganzen rare Waffen die dort droppen sind automatisch für die Tonne, da in der Regel viel weniger Damage drauf ist als bei denen aus den späteren Akten. Bei den Legendaries bin ich mir nicht sicher, aber der Skorn den ich in Akt1 gefunden hab, war mal echt abgrundtief schlecht. Für selffoundspieler sind Rares immer noch wichtig, aber in Atk1 droppt nur Schrott.



Du weist schon das ab MPL 1 alle Monster von Akt 1-4 LV 63 sind, und Drop Chancen auf alles absolut gleich sind.

Also sind in Akt 4 gedroppte Waffen genauso für die Tonne wie sie es eben auch Akt 1 sind.

Aber da nicht alle Gegner im Spiel Bonusdrop relevant sind, kann es durchaus sein das diverse Gebiete zwar die Masse eines Keep 2 hat aber eben der Bonus Drop kaum zum tragen kommt. Aber wer ohnehin eher MPL 1 macht kann das relativ Wumpe sein.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich doch ;).

@KingKongo: Wenn ich seinen Post richtig verstanden habe glaubt er, dass an Akt 1 überhaupt nichts geändert wird. Er drückt sich aber halt auch nicht so klar aus...
 
Ja, ist etwas undeutlich vielleicht meint er auch einfach das A1 der drop schlecht ist weil dort seine Drops wenn er mal da war nicht gut waren. In Akt 3 aber schon.

Das fällt wieder und Einbildung ist auch eine Bildung.



MfG

Kongo
 
Ich weiß nicht, wo die Schwierigkeiten für Blizzard liegen. Normalerweise müssten die doch genaue Daten haben

- über die Größe der einzelnen Maps
- die Anzahl der Monster, die sich auf ihr befinden
- die Menge an Erfahrung, die die Monster geben

und somit der Erfahrungsdichte der Maps.

Das ganze Spiel dem dritten Akt anzupassen, ist ne Tagesaufgabe für nen Praktikanten mit nem Taschenrechner.

(Falsch). So einfach ist es nicht! Bin selber auch Programmierer von Beruf.

Mit zwei deiner Punkte magst du recht behalten. Sie wissen sicher wie gross die Map ist, und welches Monster wie viel Erfahrung gibt.

Die Anzahl der Monster kann jedoch zufällig sein (unterer und oberer Rahmen gegeben), was die Aufgabe wieder erschwert.

Akt 4 interessant zu machen ist sicher nicht nur eine Frage der Monsterdichte. Akt 4 ist zu monoton, ja sogar langweilig.

Edit; sorry das ich über 3 Seiten zitiert habe. (ist der zweite Beitrag des Threads)
Lg
Byemute
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Monster kann jedoch zufällig sein (unterer und oberer Rahmen gegeben), was die Aufgabe wieder erschwert.

Aber wenn man den Rahmen kennt, dann kann man doch auch die übliche Abweichung etwas senken und die Mitte des Rahmens etwas anheben. So schwierig kann das eigentlich wirklich nicht sein...

Akt 4 interessant zu machen ist sicher nicht nur eine Frage der Monsterdichte. Akt 4 ist zu monoton, ja sogar langweilig.

Ich glaube eher, dass er den Spielern aufgrund der Monstereigenschaften zu spannend und nicht zu langweilig ist. Oder nennen wir es am besten einfach mal zu unbequem.
 
hmm wennse schon an der monster dichte arbeiten in akt 4 können sie den akt ja auch interessanter machen in dem eventuell zufällig monster drin auftauchen k.a. nen butcher aus ersten akt, paar ponys... so überraschungen oder nen paar fallen... fänd ich interessant...


MfG.

Wolverine
 
Haut mehr Trash Monster rein in Akt 4, dann zock ich den auch. Die Hammerfürsten sind zwar knacking aber machen auch Spaß!!!

Und vor allem mehr Dungeons! Die Jetzigen sind für'n A****.

Und vor allem 2 gebt den "pop up" Monstern Exp und Loot!!!!!1

Ich glaube die D3 Entwickler haben ein ganz falsches Konzept versucht zu verwirklichen. Das Itemsystem ist sooo stupide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monsterdichte zu erhöhen ist zwar eine gute Idee, weil man dann eben andere Farmrouten machen kann, ohne an Effizienz zu verlieren.

Am grundsätzlichen Problem ändert das aber nichts: Man findet nur als Sonntagskind etwas wirklich Gutes. Alle anderen gehen im AH einkaufen und müssen dafür monatelang Gold farmen oder Echtgeld ausgeben.

Ich bin auch skeptisch, ob eine "Itempatch" daran irgend etwas ändern wird.
 
Stimme Ikaris Punkten in dem Thread zu. Einfach nur mehr Monster ist nicht so einfach in Akt 4, weil die Monster teils aus den falschen Gründen "schwer" sind. Es gibt eben Schwierigkeit, die hart, aber fair ist, und welche, die unfair und nervig ist.
Enge Gänge voller Sukkubi und Subjugators und am besten noch den stunnenden Armadons (sind doch die?)...im Moment hält sich das gerade deswegen noch im Rahmen, weil es so wenig sind. Aber einfach doppelte Monsteranzahl, und das kann schnell in Frust ausarten. Nicht, weil es eine Herausforderung ist, sondern weil man ohne irgendetwas dagegen tun zu können einfach mal zufällig vernichtet werden kann. Hammerfürsten sind da ein gutes Gegenbeispiel: Sie töten dich ziemlich sicher auf einen Schlag, aber du bist da meistens selbst schuld, weil sie es gut ankündigen.

Das ist der eine Frustrationsfaktor. Der andere sind in der Tat Monster mit viel zu hohen Defensiveigenschaften, wie eben Blutclanokkultisten in Akt 3. Minutenlang auf eine Championgruppe einzuklopfen ist nicht herausfordernd, das ist nur zum Gähnen. Wenn man sonst munter durch die Gegner schnetzelt auf der gewählten Monsterstufe, die Menge an Gruppen auch passt und alles super läuft, dann aber auf einmal gegen so eine Wand aus Leben rennt, die sich kaum niederreißen lässt, ist das nicht gut.

Insofern ist es wieder nicht so einfach, Monsterdichte x2 zu nehmen und zu sagen, das passt dann schon. Deswegen ist es wohl auch noch nicht auf dem PTR.

Simon
 
EDIT: Hö, ich hab sowas von nur einmal auf "Antworten" gedrückt, gerade WEIL das Forum laggt wie blöd...
 
Zurück
Oben