• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Alle Items sollen nützlich sein

Das Problem ist doch nach wie vor das Auktionshaus.


Deshalb sind 99% der drops Mülleimeritems, weil das AH an brauchbaren Items überläuft.

Einfach nur Nein !
Das ist ein vielzitierter Satz , der so aber einfach nicht stimmt.

Ich habe meinen Wizard komlett SF ohne Aktionshaus durch Inferno gespielt.
Da war kein einziges richtig gutes Item dabei.

Dann ein bischen gefarmt.
von 300 gelben waren 3 gelbe dabei die zwar schlechter waren als meine bisherige Ausrüstung aber immerhin prinzipiell anziehbar für meinen char.
277 Items waren Sondermüll.

Das hat mit dem AKtionshaus mal eben gar nix zu tun !

Wie bereits weiter vorne von mir schon erwähnt ist das Problem das Statsystem von D3 welches aus aufgesplitteten einzelstats besteht in Kombination mit cc,allres,vita das fast jedes Item braucht um überhaupt tragbar zu sein.

Und ich rede hier nicht von wertvoll sondern tragbar !

Das Problem vom AH ist das gute Items nicht wertvoll sind
Das Problem vom statsystem ist , dass 93% der Items nicht nur nicht wertvoll, sondern prinzipiell absolut untragbar sind , selbst auf low level SF MP1 chars
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem ist dass die legendaries maßlos überpowert wurden und somit den Rares die Daseinsberechtigung entzogen wurde -.-
 
Mal sehe, wir entfernen das AH dann wäre das Problem schon gut gelöst, aber das geht eben nicht das Auktionshaus wird uns leider wie hässliche Akne Narben ein lebenlang erhalten bleiben.

Also lassen wir das AH in Ruhe und ignorieren es einfach so gut es geht und das ist sowieso nicht das eigentliche Problem. Klar es hat diesen ''Karotten vor Schnauze'' Effekt, aber da kann man auch einfach drüber stehen.

Das eigentliche Problem ist, nach 1 Jahr 1 Monat des Selffound only Lebens in Diablo III, merke ich es es selbst. Keinerlei Fortschritt mehr beim Drop. Außer es dropt ein sehr gutes Legendary oder Set Item was meine Chars noch bräuchten. Aber Rares, keine Chance mehr. Da verbessert sich einfach via Drop nix, was haben die durchschnittlich drauf?

Stats unter 100 da bringts einfach nix wenn der Rest der Affixe stimmt, Prism, Armor usw.

Das ist halt der Nachteil an dem Stats System, man muss auf jeden Item möglichst hohe Attribute im 200-300 Bereich haben, damit man auf höheren MPLs noch gut killen kann.

Das kann man erreichen mit entweder Sets oder Legs, bzw. Crafts, Rare geht auch, schon ab und an mal 250 Dex oder Str oder Int Item gefunden nur da haben die restlichen Attribute nicht gepasst.

Also muss Blizzard die Rares eindämmen und stark verbessern, was heist Affixe nur noch die letzten 2 Stufen zulassen. Die Variabilität der Affixe verringern usw. dafür dropt halt nur noch gelegentlich nen Rare von Monstern, Bosse haben ihre 100% Rares mit nem 5er Stack, Aktbosse droppen auch etwas üppiger.

Ist das vielleicht der Beginn einer neuen Elites und Aktboss Hetzjagt Ära?

In ein paar Jahren sind wir dann ohnehin bei DIII - 0,5 angekommen und dann passt das eh. Leute geben eh keine Ruhe bis alles mit voller härte auf D2 gedrosschen wurde.

MfG

Kongo
 
Das Problem vom AH ist das gute Items nicht wertvoll sind


Das ist aber nicht das Problem des Ahs, sondern des Marktes... es werden jeden Tag immer mittelmäßige-gute Items ins System gespült, für die es aber kaum mehr Abnehmer gibt..

Ich hab bisher in meiner Spielzeit gut 30 Mempos gefunden.
1er war Top, 2 waren Gut, 20 waren verkaufbar, 10 sofort zum wegwerfen... würde ich diese Mempos heutzutage finden würds eher so aussehen -
1 Top, 2 Gut, 5 verkaufbar 25 zum wegwerfen.. und das wird halt noch viel krasser ohne irgendeinen Schnitt oder Itemreset....
 
Ich wollte damit nur klar machen , dass das AH nicht der Quell des Übels ist !


Viele regen sich auf , dass sie nur Müll finden.
Ohne AH würden sie trotzdem fast nur Müll finden.

Der Quell des Übels ist das Item statsystem und das cc,vita allres System von D3.

Die meisten Items sind ja nicht nur im Vergleich zu den AH items schlecht sondern sogar komplett untrabgar

Und da liegt das Problem.
 
Ich hab bisher in meiner Spielzeit gut 30 Mempos gefunden.
1er war Top, 2 waren Gut, 20 waren verkaufbar, 10 sofort zum wegwerfen... würde ich diese Mempos heutzutage finden würds eher so aussehen -
1 Top, 2 Gut, 5 verkaufbar 25 zum wegwerfen.. und das wird halt noch viel krasser ohne irgendeinen Schnitt oder Itemreset....

Wir müssen also einfach alle aufhören so viel zu farmen. Hättest du anstatt der 30 nur 3 gefunden und alle anderen Spieler ähnlich wenig gute Items, wäre das AH noch nicht so überfüllt.. :eek: :lol:

Mir ist klar dass damit das Problem nur verlangsamt wird.
 
das ganze item system müsste eigentlich überarbeitet werden (das ist mMn der hauptgrund warum D3 nicht an D2LoD heran reicht):

1. alle builds basieren eigentlich auf den gleichen stats: main/vit/@ress/trifecta

2. die spanne zwischen "schlechten" und "guten" items ist viel zu groß

3. die stats auf gelben items sind zu random

4. fast alle (high-end) chars tragen zu 90% die gleiche ausrüstung

5. durch mf werte von >600% und die hohe mobdichte in allen akten droppen VIEL zu viele items.

=> meiner meinung nach sollte blizzard das ganze item/affix und mf thema nochmal rebalancen
 
Ich glaube, dass schon minimale Änderungen an der Affixberechnung massive Verbesserungen mit sich bringen würden. Ich würde folgende Regeln vorschlagen:

1.) Sinnlose Affix/Itemkominationen unterbinden
D.h. keine Barbarengürtel mit Intelligenz mehr. Oder Zauberstäbe mit Geschicklichkeit.
Bei klassenspezifischen Items sollte sogar mit erhöhter Wahrscheinlichkeit der Mainstat der jeweiligen Klasse drauf sein.

2.) Sinnarme Affixes abschaffen
Z.B. Dornen oder "0.5% Chance, einen Gegner zu verlangsamen"

3.) Erhöhte Wahrscheinlichkeit für meistgesuchte Affixe
Die Wahrscheinlichkeit von CC/CD/IAS/Mainstat/Vita/ResAll/Socket/Leben%/LL/LOH sollte leicht erhöht werden.

Das würde dazu führen, dass die Wahrscheinlichkeit für brauchbare Items erhöht, das grundsätzlich zufällige System aber beibehalten wird. Im Gegenzug kann dann die Dropquote gesenkt werden. Dadurch haben wir weniger Items, dafür aber bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben