• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - AMD veröffentlicht Hotfix für Catalyst 12.4 Treiber

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
AMD veröffentlichit Diablo 3 Hotfix - 12.4a

We’ve recently identified an issue where some of our legacy graphics products are producing certain artifacts in Diablo III with our latest release of Catalyst™ 12.4. This issue only affects users of ATI Radeon™ HD 2400, 2600, 2900, 3400, 3600 and 4500 graphics cards under Windows® Vista® and Windows 7.

Quelle: AMD
 
Das habe ich auch noch nicht erlebt- ein Treiber-Fix wird gereicht, bevor das Game überhaupt draussen ist. Respekt :)
 
Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Diablo 3 unter Windows Vista und Windows 7 bei einigen älteren ATI Grafikkarten den aktuellen AMD Catalyst 12.4 Treiber nicht unterstützt, was zu Fehlermeldungen und Grafikproblemen geführt hat.


Nutzern der betroffenen Grafikkarten wurde daher geraten, vorübergehen auf den älteren Catalyst 12.3 Treiber zurückzugreifen. Rechtzeitig vor dem Diablo 3 Release hat AMD heute allerdings bereits mit dem Catalyst 12.4a Hotfix Treiber ein entsprechendes Update zum Download freigegeben, dass die entstandenen Probleme bei den betroffenen Grafikkarten behebt:



Bashiok: Das Problem wurde jetzt mit dem AMD Catalyst 12.4a Hotfix …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - AMD veröffentlicht Hotfix für Catalyst 12.4 Treiber
 
ahhhh, danke für die Info, das ist mal ne gute Nachricht für meine Graka
ATI Radeon HD 4800 Series.
 
Die News haben wir schon hier :)
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/amd-veroeffentlichit-diablo-3-hotfix-12-4a-1735920/
 
Da hat Blizzard wohl ein paar Scheine eingeforfen oder?
Blizzard erspart sich dadurch bestimmt ein Haufen Held Desk Tickets
 
Den gleichen Beitrag habe ich doch gerade eben schon gelesen. Vielleicht sollte man die beiden Threads mergen,...
 
Ich denke ehe, dass AMD um seine Reputaton ging und sie deshalb einen Hotfix herausgebracht haben.
 
@Nightdemon yep. Gibt es. Allerdings war dieser Thread zu erst da ;)
 
Da hat Blizzard wohl ein paar Scheine eingeforfen oder?
Blizzard erspart sich dadurch bestimmt ein Haufen Held Desk Tickets

AMD hat das Hotfix rausgebracht, heisst auch, dass der Fehler bei den ATI Treibern liegt und nicht bei Blizzard. Ich frag mich wirklich, warum das so viele einfach nicht begreifen wollen. ^^

Laege der Fehler bei Blizzard muessten die ja nen Patch fuer D3 basteln ...
 
Hi, hab den Treiber jetzt installiert. Ging komischerweise nur extrem schnell...

wollte mal fragen ob ihr evtl kurz ma die Infos zu den Versionen vergleichen könnt mit euren im CCC?
Hatte in der Beta Probleme mit dem neuem Treiber, deshalb hab ich nach 2 Tagen wieder den alten drauf.

Durch den Hotfix hoffe ich dass es behoben ist.

Hier die Infos:
 
Find ich gut das sie noch vor dem release den hotfix rausgebracht haben! :)

Es wird Blizzard aber wahrscheinlich trotzdem nicht vor einer Welle an Rekla-Threads im Forum verschonen, denn die User, die die Sache mit dem Treiberproblem nicht mitbekommen haben und somit auch keinen hotfix haben, werden den Fehler erstmal bei Blizzard suchen - denn alle anderen Games laufen ja mit der Grafikkarte!
 
Nichts für ungut aber die angegebenen Karten sind für Gamer eh uninteressant. Ist bekannt ob es für Karten ab 48xx, 57xx. 68xx und aufwärts Hotfixes gibt? Oder werden da keine benötigt?
 
Nichts für ungut aber die angegebenen Karten sind für Gamer eh uninteressant. Ist bekannt ob es für Karten ab 48xx, 57xx. 68xx und aufwärts Hotfixes gibt? Oder werden da keine benötigt?

nope, für die HD 5000er und 6000er karten wird kein hotfix benötigt. für die 4870 auf nicht.
die fehlermeldung in der beta am ende kommt bei jeder karte, hat also nichts mit dem problem zu tun für das es jetzt einen hotfix gibt^^ (die kommt auch mit catalyst 12.3 noch und mit der version lief die beta einwandfrei)
 
Soweit ich weiss, ist die Fehlermeldung seit Tagen wieder verschwunden ...
 
Ich freu mich nicht betroffen zu sein; habe aber daran auch nie geglaubt, dem Wahrheitsgefüge dieser Panikmache Bedeutung zu schenken.
Da aber ältere Karten davon tatsächlich betroffen sind, freue ich mich für alle die durch diesen Hotfix einen reibungsvollen Start in D3 haben werden.
I see you ingame :hy:
 
Also versteh ich das jetzt richtig, das ich mit meiner Hd 5570 und dem 12.4 Catalyst auf meinem PC keine Probleme haben werde ?

So ganz schlüssig ist mir das ganze irgendwie net.
 
Zurück
Oben