• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Änderungen zur Accountzurücksetzung

Heisenberg

Diablo-Veteran
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
1.478
"Rollback" Politik für alle Diablo III Regionen verschärft

Wenn man nun also seinen Account zurücksetzen lässt, werden alle Items bind on account. Stackbare Items werden wie folgt zurückgesetzt:
Edelsteine:
- Man bekommt von jeden Edelstein Typ nur maximal 500 Einheiten wieder. Mit Ausnahme von folgenden Gems:
-> Glänzender quadratischer Edelstein - maximal 250 Einheiten
-> Sternförmiger Edelstein - maximal 100 Einheiten
-> Makelloser sternförmiger - maximal 50 Einheiten
-> Perfekter sternförmiger - maximal 25 Einheiten
-> Glänzender sternförmiger - maximal 10 Einheiten

Crafting Material:
- Von jeden Typ maximal 500 Einheiten
- Von jeden Plan maximal 1 Einheit

Gold:
- Maximal 10 Millionen Einheiten

Original:
Rollback Policy Update for all Diablo III Regions - Forums - Diablo III

_____________________________________________________________________________


Finde die Änderungen ziemlich gut. Die werden das gedupe ziemlich einschränken und die richtig guten Items bleiben wirklich einzigartig. Dass man nur 10 Millionen Gold wiederbekommt, ist jedoch ganz schön happig.
 
<ernsthaften, dankbaren Post einfügen>

Schicke Post ab... bitte warten...

Fehler 4711: Diese Nachricht kann nur mit einem Trollpost beantwortet werden.
 
Die Änderungen kommen viel zu spät, ich kenn jede Menge leute die sich Milliarden an Gegenständen, Steinchen und Gold erschlichen haben.

Wie dem auch sei, jetzt kann die Ladder starten :D .
 
Leider wirklich etwas spät. Es war schon grob fahrlässig, dass man überhaupt so lockere Regelungen hatte. Früher wäre es einfach nur: Du bekommst deinen Account zurück und das was noch drauf ist, ist deins.
Heutzutage duped Blizzard selbst und nennt es Kundensupport. Selbst wenn alles BoA ist, bleibt es weiterhin dupen. Es ist ein einmaliges dupen, aber bei manchen Items kann es schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen, ob es das einmal oder zweimal gibt.
 
Leider wirklich etwas spät. Es war schon grob fahrlässig, dass man überhaupt so lockere Regelungen hatte. Früher wäre es einfach nur: Du bekommst deinen Account zurück und das was noch drauf ist, ist deins.
Heutzutage duped Blizzard selbst und nennt es Kundensupport. Selbst wenn alles BoA ist, bleibt es weiterhin dupen. Es ist ein einmaliges dupen, aber bei manchen Items kann es schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen, ob es das einmal oder zweimal gibt.

Nein das ist nicht nur fahrlässig sondern hochgradig dumm.

Als hätten die nicht vorausssehen können dass jemand diese laxen rollbacks nutzt um damit richtig abzukassieren.

Mit BoA bin ich noch einverstanden aber ALLES zurückzuerstatten war einfach :D.
 
Diablo 3 wird am 6. August eine weitere Klausel zur Accountzurücksetzung bekommen laut einem Bluepost von Katriedna. Einer der Gründe ist, dass diese Funktion oftmals missbraucht wurde. Beispielsweise gab man seine Gegenstände an einen Freund oder verkaufte sie. Anschließend meldete man dem Support, der Account sei kompromittiert worden und man möchte ihn zurücksetzen lassen. Somit hat man auf legale Weise einen Gegenstand geduped.
Um dem entgegenzuwirken, werden die zukünftigen Accountzurücksetzungen einigen Einschränkungen unterliegen. Ihre Ausrüstung wird Account-Gebunden sein. Auch auf die Anzahl der Handwerksmaterialien oder Edelsteine, welche zurückgesetzt werden, hat dies großen Einfluss. Aber die wohl größte Einschränkung wird …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Änderungen zur Accountzurücksetzung
 
Ich würde meinen Account gerne auf 0 zurücksetzen lassen. Warum geht das nicht?

Gruß

Valdorian
 
Ich würde meinen Account gerne auf 0 zurücksetzen lassen. Warum geht das nicht?

Gruß

Valdorian

Geht, kauf Diablo III ein zweites mal dann hast du einen frischen Account, mit nix. Blizzard kriegt Geld und du nen Frischen Account.

Haste auch gleich nen Mule Account, wenn du nen 2. PC oder Lappie hast kannste gleich hingehen und einen Teil deines Stuffs auf den 2. Account auslagern.

Ansonsten lösch doch einfach alle Chars dann haste sogesehen nur noch die Handwerker.


@ TOPIC
Wer gehackt(:lol:) wird ist sogesehen sowieso selber Schuld, zu leichte PWs, zu laxe Sicherheitsvorkehrungen, und ohne Hirn durchs Netz, und der Klassiker auf jeden dämlichen Link klicken.

Wenn der D3 Acc weg ist, Pech, Account zurücksetzung ist da einfach nicht sinnvoll, die Leute werden es eh nicht lernen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch vor paar Monaten schon mal eine Änderung bezüglich zurücksetzten. Und dort wurde es auf "Rollback is nich mehr, haste Pech gehabt geändert", oder irre ich mich da? Demzufolge wäre es ja diesmal eine Entschärfungen des ganzen.
 
Es gab doch vor paar Monaten schon mal eine Änderung bezüglich zurücksetzten. Und dort wurde es auf "Rollback is nich mehr, haste Pech gehabt geändert", oder irre ich mich da? Demzufolge wäre es ja diesmal eine Entschärfungen des ganzen.

Denkst du ernsthaft Blizzard hat die Cojones für so ein Statement?
Vor par Monaten hieß es nur:
Für HC Tote gibts kein Rollback.
 
In meinen Augen dürfte es eine kostenlose Account-Wiederherstellung gar nicht geben. Wenn man mir im RL Dinge klaut, dann bekomme ich die auch nur zurück, sofern eine Versicherung abgeschlossen wurde.
Wären Wiederherstellungen kostenpflichtig (und zwar abhängig vom Acc-Wert), dann würde die Motivation für einen Missbrauch der Wiederherstellungsfunktion drastisch sinken. Zudem würden Spieler ggf. etwas sorgsamer mit ihren Zugangsdaten umgehen...

Liebe Grüße

Garland
 
@ FenixBlack,
soweit ich mich erinnere, bezog sich das nur auf den asiatischen Server.
Dort haben die das ja mit den Gems richtig übel ausgenutzt...

trotzdem komisch, dass sie es nicht gleich überall so eingegrenzt haben.
Blizzard fährt da leider eine sehr softe Schiene...
 
Soft ist gut, das ist Butterweich eher.

Blizzard muss endlich mal härter durchgreifen, Ebay dazu zu bringen den Handel mit D3 Items/Gold zu verbieten, mit D2 klappte das damals doch auch.

Dann das totale Aussetzten des Rollbacks. Wenn Acc weg dann passierte das aufgrund eigener Dummheit, ja klingt fies aber ist halt so.

Desweiteren mal gegen die Bots vorgehen. Blizzard soll sich einfach die Bots downloaden und analysieren, und mal schauen wie die Arbeiten, sollte ja nicht so schwer sein, paar Blizzard Mitarbeiter in diese Szene einzuschleusen. Danach könnte man Warden besser kalibrieren und die Suche verfeinern, spart Zeit, Energie, und Geld.

Ja das ist mein voller ernst.

MfG

Kongo
 
Das wäre aber schon seltsam, wenn Blizzard sagt: "Auf deinem Account befindet sich wertvolles Item X und Gold im Wert von Y, deshalb kostet dich das wiederherstellen 500€".
Dann würden schon die Gerüchte anfangen, dass Blizzard selbst die Spieler hackt :D
 
Nach 16 Monaten fixen die eines der größten Lücken, welches zum Dupen ausgenutzt wurde .... echt Respekt.
 
Auf den Asia-Servern wurde der Rollback-Dupe schon vor Monaten gefixt, irgendwann im Frühjahr. Gab auch eine News und eine sehr lange Diskussion dazu wenn ich mich recht erinnere.

Damals hieß es man wolle US und Europe erst einmal beobachten ob man es dort auch machen müsse.

Man darf nicht vergessen: Als das Spiel rauskam, war D3 Angriffsziel aller möglichen Accountdiebe. Daten aus anderen Netzwerken und Webseiten wurden genutzt um mit den dort geklauten Maildaten und PW's bei D3 abzusahnen. Hat offenbar häufig genug funktioniert.

Der Rollback war also eine Art Kundensupport, dies vor allem als auch feststand, dass Diablo 3 - obwohl es genauso rauskam wie angekündigt ;) nicht den Erwartungen der Spieler entsprach. Da wollte man nicht weiter Öl ins Feuer gießen.

Nachdem auch der Mißbrauch des Systems feststand, gerade in Asia, wurde das dort gefixt und jetzt eben auch hier ....

Wenn Ihr Euch also um "Dummheit" oder "Unvermögen" auslaßt, dann vergesst nicht, die seinerzeitigen Bedingungen mit zu berücksichtigen.

Edit @KingKongo: Tun sie auch, (Bots analysieren etc.) aber das nachzuweisen ist weder einfach noch schnell zu machen. Und dann steht der nächste schon in den Startlöchern.
 
Gut das D3 noch in der Betaphase ist, und die Lücke "rechtzeitig" erkannt wurde :clown:
 
Zurück
Oben