• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 arge performance probleme

qwertzio

New member
Registriert
6 November 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir diablo 3 kaufen soll.
ich bin langjähriger diablo2 zocker, konnte mich nur vorher nicht für d3 begeistern.
doch jetzt hab ich eigentlich ziemlich lust das mal zu zocken, und habe mir die testversion runtergeladen,
doch hierbei habe ich ein problem.
ich hab ziemlich niedrige fps und teilweise kommt es mir wie in slowmo vor.
ich habe schon alle settings auf das niedrigste gestellt aber es bessert sich nicht wirklich.
mein system: acer aspire 7740
intel core i5 M 480 @2,67 ghz
4gb ram
ati radeon hd6550m mit 1 gb speicher.

nach allem was so im internet steht sollte es doch wenigstens ordentlich laufen wenn ich alles auf niedrig stelle oder irre ich mich da ?
gibt es villt irgendwelche tricks die mir zu mehr performance verhelfen können ? weil so wie es jetzt läuft werde ich es mir nicht kaufen.

und jetzt kommt mir bitte nicht mit "mit einem laptop sollte man eh nicht zocken" oder "kauf dir nen ordentlichen tower" ich zocke mit dem ganz andere spiele und die laufen alle sehr gut. nur diablo will nicht so wie ich es will :<

danke für eure zeit und hilfe :*

liebe grüße

qwertz
 
ist das nur in den ersten minuten der fall oder permanent?

btw: http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/
 
Hast Du auch wirklich alles heruntergeladen? Wenn nämlich im Ladebildschirm nicht auch wirklich alles zu 100% runtergeladen wurde, dann ruckelt es arg - auch wenn Du das Spiel schon starten kannst.

Edit: auf jeden Fall kaufen & zocken das Spiel, nach den ganzen Patches machts nun wirklich verflucht viel Spaß :)
 
Was sind denn deine Werte bei den Maximalen FPS Einstellungen?
Ich erinnere mich an einen Bug, bei dem (ATI?) Grafikkarten versuchten die maximalen FPS dauerhaft zu erreichen und sich so selbst überforderten. Ich habe deswegen meine maximalen FPS auf einen humanen, normal erreichbaren und nicht überfordernden Wert gestellt und seitdem keine Probleme mehr.
 
Hast Du auch wirklich alles heruntergeladen? Wenn nämlich im Ladebildschirm nicht auch wirklich alles zu 100% runtergeladen wurde, dann ruckelt es arg - auch wenn Du das Spiel schon starten kannst.

Edit: auf jeden Fall kaufen & zocken das Spiel, nach den ganzen Patches machts nun wirklich verflucht viel Spaß
also ich bin mir sicher alles 100% runtergeladen zu haben. die patches werden bei der testversion auch runtergeladen oder?


Ich erinnere mich an einen Bug, bei dem (ATI?) Grafikkarten versuchten die maximalen FPS dauerhaft zu erreichen und sich so selbst überforderten. Ich habe deswegen meine maximalen FPS auf einen humanen, normal erreichbaren und nicht überfordernden Wert gestellt und seitdem keine Probleme mehr.
wie stell ich das mit den max fps ein ?
weil dann lad ich mir das morgen wenn ich in der uni rumkrieche einfach flott wieder runter das game und probier das mal aus.
 
Bei Optionen - Grafik sind zwei Schieberegler zu finden mit den maximalen Vordergrund- und maximalen Hintergrund FPS. Vordergrund bedeutet bei maximiertem Spiel, Hintergrund bedeutet wenn du aus dem Spiel rausgetabbt hast. Bei Letzterem kann ja ein schön niedriger Wert stehen, um den Rechner auch bei minimiertem Spiel zu schonen. Bei ersterem musst du einfach mal schauen und evtl mehrere Werte rumprobieren. Ich habs derzeit auf 30 und 8 stehen.

Nach einem Patch sind die Einstellungen bei mir sehr oft wieder zurückgesetzt. Nur schonmal vorsorglich als Warnung.
 
alles klar gut.
dann werde ich das morgen mal austesten und mich dann nochmal melden :)

soweit danke für die hilfe!
 
Du kannst auch im Fenster-Modus spielen.
Oder geringe Vollbildauflösung - 800 X 600.
Dann V-sync einschalten. Oder ausschalten und wie der obere Poster sagte die FPS selbst einstellen.
Probier mit den Einstellungen rum.
 
swavolt, ich weiß nicht wie es bei D3 ist, aber nach meiner Erfahrung mit anderen Spielen (zuletzt CS:S) ist der Fenstermodus gerne noch Ressourcenhungriger als Vollbild.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Testversion einen ähnlichen Umfang wie die Beta hat, stimmt das?

Falls dem so ist kommt mir folgendes in den Sinn:

Als ich damals meine Beta-Einladung bekommen hatte gab es massive Schwierigkeiten mit dem deutschen Client. Bei dem bin ich bei ca. 5FPS rumgekrebst, während der englischsprachige einwandfrei liegt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die es dabei belassen haben, habe aber jedoch auch noch keinen Blick auf die Testversion geworfen. Wird wohl nichts bringen, aber sicher ein Versuch wert, wenn die anderen Tipps hier nichts bringen.
 
swavolt, ich weiß nicht wie es bei D3 ist, aber nach meiner Erfahrung mit anderen Spielen (zuletzt CS:S) ist der Fenstermodus gerne noch Ressourcenhungriger als Vollbild.

Im Fenstermodus kannst du das Fenster soweit verkleinern das man spielen kann. Ich kann im Vollbildmodus nicht spielen, Fenstermodus geht aber wenn ich es noch ein wenig mehr verkleinere.
 
Gehört eigentlich ins Hilfe :)

Davon abgesehen können auch die Energiespareinstellungen des Laptops verantwortlich sein .. schau mal nach ob da nicht was gedrosselt wird. Für D3 kann es dann gerne mal Vollpower sein (Energieprofil anlegen), während für den Normalmodus die sinnvollerweise reduzierten Einstellungen genügen.
 
Davon abgesehen können auch die Energiespareinstellungen des Laptops verantwortlich sein .. schau mal nach ob da nicht was gedrosselt wird. Für D3 kann es dann gerne mal Vollpower sein (Energieprofil anlegen), während für den Normalmodus die sinnvollerweise reduzierten Einstellungen genügen.

nene hab ich auch schon nachgeschaut, hab ihn immer beim zocken auf höchstlesitung


bin leider noch nicht dazugekommen es nochmal runterzuladen um das mit denn vorder un hintergrund fps zu testen :/
 
Das ist nur Softwareseitig abgestellt, das bringt nicht immer was. Das muss man schon Hardwareseitig im Bios abstellen.

Bei Intel ist das EIST und C1 im Bios, auser das Bios ist bei dir total gesperrt dann fällt die Option total Flach.

Was für einen Grafikkarten Treiber ist installiert?

D3 braucht minimum Catalyst 12.3 zum laufen.

Die Treiber wo Acer als aktuell nennt sind von Ende 2009, sry aber das kannst knicken.

Damit wird wohl Diablo III ruckeln ohne Ende.

Geh mal auf die AMD.de Seite und besorg dir den Windows 7 Treiber für deine HD 6xxxM Karte, ob 64 oder 32 Bit brauchst, musst du selbst wissen.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben