• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: "Ask the Devs" #2 & Blizzard ist noch nicht fertig mit D3

Gjaron

Member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ask the Devs #2
Mit "Ask The Devs" (dt. "Fragt die Entwickler") hatte Blizzard Anfang des Jahres ein groß aufgezogenes, monatliches Feature eingeführt, bei welchem Fragen zu einem bestimmten Thema aus der Community gesammelt und anschließend den Entwicklern von Diablo 3 zur Beantwortung gegeben werden sollen.
Nachdem schon die Antworten zur ersten Runde, die sich um den Patch 1.0.7 drehte, bereits etwas länger als geplant auf sich warten lassen mussten, kommt nun die zweite Ausgabe der Fragerunde als Ganzes nur langsam in Fahrt.
Auf Nachfrage eines Users in den offiziellen battle.net-Foren zum nächsten "Ask the Devs" meldete sich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: "Ask the Devs" #2 & Blizzard ist noch nicht fertig mit D3
 
Schön, dass sie D3 nicht vergessen :D (war aber auch nicht zu erwarten). Ebenfalls schön, dass sie die Community ein bisschen miteinbeziehen, wobei hierbei allerdings höchste Vorsicht geboten ist: Nur auf die Comm hören halte ich für ganz schlecht.

Mfg :hy:
 
Tun sie ja auch nicht, aber ein bisschen abklopfen, was gerne gesehen wird, gehört dazu. Viele Köche verderben zwar den Brei, aber aus vielen Ideen (nicht Köchen :D) kann man auch mal was Neues machen.
 
Diablo 3: “Ask the Devs” #2 & Blizzard ist noch nicht fertig mit D3


Definitiv sind se nicht fertig !!! Da ist noch viel zu tun :autsch:
 
klingt wie eine Drohung. Was noch? Im echtgeld-ah kaufbare PvP-Gegenstände? 1-60 Boost gegen 10€? Einen "Instant"-Gozu-Button (chance auf gozu-roll bei Acc-gebundenen gegenständen) im Abonnement für schlappe 100€ im Monat?

Erst wenn der letzte Spieler D3 deinstalliert hat, wird Blizzard merken, dass Geld alleine ein Spiel nicht am leben hält...

Wer hat denn D2 solange lebendig gehalten? Das waren wir Spieler!
 
Schon geschickt, wie Blizzard notwendiges Nachpflegen und Beheben von Fehlern in der Verkaufsversion als Support und Bereitstellung von neuen Inhalten veräußert.

Sie hätten D3 auch einfach so lassen können, wie es am Veröffentlichungstag war (Error 37). Wir sollten wirklich dankbar sein und uns freuen, dass Blizzard sich so bemüht.
 
klingt wie eine Drohung. Was noch? Im echtgeld-ah kaufbare PvP-Gegenstände? 1-60 Boost gegen 10€? Einen "Instant"-Gozu-Button (chance auf gozu-roll bei Acc-gebundenen gegenständen) im Abonnement für schlappe 100€ im Monat?

Erst wenn der letzte Spieler D3 deinstalliert hat, wird Blizzard merken, dass Geld alleine ein Spiel nicht am leben hält...
Warte mal, du meinst, dass Blizzard mit unserem Geld ihr Spiel am Leben...was?

Schon geschickt, wie Blizzard notwendiges Nachpflegen und Beheben von Fehlern in der Verkaufsversion als Support und Bereitstellung von neuen Inhalten veräußert.
Konstantes Patchen und Verbessern von D3 ist anders als konstantes Patchen und Verbessern von D2 weil...?

Simon
 
Schade, ich wollte schon gelesen haben

"Ask the Devs" #3 & Blizzard ist noch nicht fertig mit D2


:diablo:
Aber da merk ich gerade, dass ich im falschen Forum bin...
... dann troll ich mich lieber ganz schnell wieder.

Wobei die Aussage fast selbstverständlich war: DII wurde ja auch noch lange nach Veröffentlichung des Addons immer wieder gepatcht.
 
ob es guten support gibt, wird man erst sehen können wenn das spiel komplett ist, wohl mit patch 1.12.
 
Zudem verwiesen einige User u. a. auf das Echtgeldauktionshaus (RMAH), welches neben dem Ladenpreis ebenso Einnahmen für Blizzard generiert

und das NICHT WENIG ;)

gestern 22 radiant gems im RMAH verkauft um meine Goldreserven auf 0 zu setzen... alter falter... man kann fast sagen - ausser Spesen nix gewesen...

Die Geschwindigkeit in der Items im RMAH an den Mann gehen lässt aber erahnen wie stark es nach wie vor frequentiert und genutzt wird.

Das ist DIE cashcow schlechthin für Blizzard (nach WoW) und die User die auf diesen Cash-Motor hinweisen haben vollkommen recht. Für die enormen Einnahmen die Blizzard aus D3 gezogen hat (und noch immer zieht) wird das Spiel zu schlecht behandelt...
 
[...] auch weiterhin kostenlose Inhalte per Patch zur Verfügung stellen.

Also bitte, wie? Welche Inhalte? Bis zum Addon wird es keine Inhalte geben und hat es vorher auch nicht gegeben. Es sind alles Bugfixes und Balancingpatches oder Dinge, die bereits zum Release versprochen wurden.

Also, belassen wir es lieber bei der Bezeichnung Bugfixes und Balancingpatches und streichen das mit den "kostenlosen Inhalten", okay?
 
Also bitte, wie? Welche Inhalte? Bis zum Addon wird es keine Inhalte geben und hat es vorher auch nicht gegeben. Es sind alles Bugfixes und Balancingpatches oder Dinge, die bereits zum Release versprochen wurden.

Also, belassen wir es lieber bei der Bezeichnung Bugfixes und Balancingpatches und streichen das mit den "kostenlosen Inhalten", okay?
Find ich auch unverschaemt, zum Beispiel den Ueberquest als "Inhalt" zu bezeichnen. Oder den NV-Buff. Oder Paragonlevel.

Simon
 
Also bitte, wie? Welche Inhalte? Bis zum Addon wird es keine Inhalte geben und hat es vorher auch nicht gegeben. Es sind alles Bugfixes und Balancingpatches oder Dinge, die bereits zum Release versprochen wurden.

Zeig mir mal pls die Quelle, die besagt, dass Paragonlvl, Uberbosse und Monsterpower schon zu Release versprochen wurden.
Diese drei Dinge sind komplett neue Konzepte, die vor Release nie erwähnt wurden. Das was zu Release hätte dabei sein sollen, ist noch heute nicht drinne und wird frühestens mit dem Addon kommen.
 
@DrPsycho:
Bugfixing und Balancing kann mMn nur für bestehende Konzepte des Spiels durchgeführt werden. Sobald neue Konzepte (Monsterstufe, Paragon etc.) zum Spiel hinzugefügt werden, sind das neue Inhalte. Meiner Meinung nach auch unabhängig davon, ob sie eigentlich schon für die Releaseversion angekündigt waren oder nicht. Diese neuen Inhalte können danach natürlich wiederum Bugfixing und/oder Balancing bekommen.
 
und das NICHT WENIG ;)
[...]
Das ist DIE cashcow schlechthin für Blizzard (nach WoW) und die User die auf diesen Cash-Motor hinweisen haben vollkommen recht. [...]
Gibt es dazu realistische Abschaetzungen oder gar Kommentare von Blizzard selbst? Wuerd mich mal interessieren, von welchen Groessenordnungen wir hier reden.
 
Gibt es dazu realistische Abschaetzungen oder gar Kommentare von Blizzard selbst? Wuerd mich mal interessieren, von welchen Groessenordnungen wir hier reden.

nur das hier:
Activision Blizzard: Rekordjahr für Branchenriesen - 4,86 Mrd. Dollar Umsatz, mehr als 1 Mrd. Dollar Gewinn

aber diese Zahlen sind eh schon dramatisch genug o_O
MILLIARDEN für virtuelles...

Ihr kennt eh bestimmt die Zukunftsvision:

unbenannt.jpg
 
Na ja, den gewaltigen Umsatz werden sie sicher nicht nur mit (oder auch dank) RMAH-Verkäufen gemacht haben :D.
Denk nicht, dass wir da je genauere Zahlen sehen werden - sie werden sich nicht in die Karten schauen lassen, und das kann ich auch voll verstehen.

Simon
 
Zurück
Oben