• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Auf dem PC nicht mit Controller spielbar

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Bald erscheint die Konsolenversion von Diablo 3, schon im September ist es soweit. Immer wieder fragen Fans nach, ob es auch für PC-Spieler möglich sein wird, das Spiel mit einem Controller zu spielen. Nun äußerte sich der Community Manager Ulvareth zu diesem Thema:

Wir haben derzeit keine Pläne für eine Controllersteuerung in der PC-Version, die auf Maus und Tastatur ausgelegt ist. Das selbe gilt für die Konsole: Die PS3 und Xbox Version wurde speziell für Controller designed und unterstützt keine Steuerung durch Maus und Tastatur.
Wer sich also über alternative Steuerungskonzepte für die PC Version von Diablo 3 …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Auf dem PC nicht mit Controller spielbar

Warum auch? Das ist einfach extra Arbeit für Blizzard, und wird die meisten nicht Interessieren. Am PC herrschen Maus+Tastatur und nicht das Pad.

Aber es gibt natürlich ausnahmen Racing, Jump n Runs, und co, spielen sich mit nem Pad um längen besser als mit Maus das ist klar.

MfG

Kongo

Mit einem Gamepad könnte man halt schön rumlümmeln. Kein Stuhl, sondern aufs Sofa, Gamepad in die Hand und los gehts.
Wer unbedingt will, kann sich ja so einen Adapter holen, der Maus und Keyboard via Gamepad simuliert und vice versa.

Ob das jetzt so zielführend ist wenn die Oberfläche nicht geändert wird ist eine ganz andere Frage ;)

Mit einem Gamepad könnte man halt schön rumlümmeln. Kein Stuhl, sondern aufs Sofa, Gamepad in die Hand und los gehts.
Da scheint das Spiel für Ps3/Xbox das richtige für dich zu sein :D.

Wer unbedingt will, kann sich ja so einen Adapter holen, der Maus und Keyboard via Gamepad simuliert und vice versa
Teleport von Zauberin, Sprung von Barb etc. wird dann wie ausgewählt? Denke, dass das ist nicht möglich wegen den fehlenden Cursor.

Ich hab Pc und Konsole,wen ich mit Game Pad spielen will gehe ich an die Konsole und bei Maus und Keyboard an den Pc.

Problem gelöst,wer nicht beides hat,naja nicht traurig sein :-D

Da scheint das Spiel für Ps3/Xbox das richtige für dich zu sein :D.

Mir reicht die PC-Version erstmal ;)

Teleport von Zauberin, Sprung von Barb etc. wird dann wie ausgewählt? Denke, dass das ist nicht möglich wegen den fehlenden Cursor.

Sag ich doch, die UI ist nicht angepasst. Ich kenne mich mit solchen Adaptern nicht aus, aber vermutlich wird man einen der Joysticks als Maus verwenden können und dann haste auch gleich den Cursor. Nur so präzise wie eine Maus sind die Joysticks nicht, deswegen gibts für die Konsolenversionen auch so etwas ähnliches wie Auto-Aim.

Der Aufwand ist sicher kein Problem. Die Konsolenversion braucht ganz einfach ein alleinstellungsmerkmal. Auf der Couch lümmeln kann ich auch mit dem PC, also wozu sollte man eine Version (doppelt) kaufen wenn die alte das auch kann.

Zurück
Oben