• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 auf der BlizzCon 2016 Live

Danke fürs auf dem Laufenden halten, DV! :top:
Habs gestern auf dem Handy verfolgt, während ich auf einem Geburtstag "festhing".

Necro haut mich nicht vom Hocker, besonders wenn er nicht als Gesamtpaket mit Addon kommt.
Armory klingt aber interessant und könnte die Truhe stark entlasten und das Switchen SoloGRfits/SoloSpeedrifts/GruppeBountys/... deutlich erleichtern ohne dass man dann immer einen Gegenstand oder eine Fertigkeit vergisst.

Hab ich das nun richtig kapiert:
Die Gegenden aus D1 (inkl. Bosse, Quests, ...) sind mit den Helden aus D3 spielbar?
Reist im Januar im Abenteuermodus nach Alt-Tristram, um über ein Portal zu einer Diablo III-Version der Ereignisse zu gelangen, die sich im originalen Diablo zugetragen haben.
(aus dem BlizzCon Rückblick Tag 1)
Heißt wir dürfen das nur im Januar spielen? Oder ab Januar und dann unbefristet?
Mal sehen wie das implementiert wird. Ob man Wirrets Bein dann endlich mal sinnvoll einsetzen kann um ein Portal in die Vergangenheit zu öffnen? :lol:

[EDIT: Hab das Panel nun angeschaut und die Frage hat sich erledigt: wird ein jährlich wiederkehrendes Event im Januar und man braucht nicht Wirrets Bein ^^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Januar gibs D1 in D3?, dann lern ich D1 ja auch mal kennen^^
 
Nein es ist nicht wirklich Diablo 1. Es sieht ein wenig so aus, was nett ist.
 
Och ne, kleine MrGracys müssen da schon schlafen :(
Werds dann morgen wieder nachlesen ^^
 
Wie immer ist Euer PlanetDiablo Service dabei :D

Ich versuch das Ding aktuell zu halten in der doch dieser News :) die Zusammenfassung dann in der neuen News :)

Link: http://planetdiablo.eu/news/diablo-3-auf-der-blizzcon-2016/#devtalk

Da sind jetzt die Inhalte und Bilder eingepflegt. Viel Spass damit.
 
Es soll so was geben wie „Challenging Rifts“ in etwa „Herausfordernde Grifts“ – was immer das bedeuten mag

Ein bsischen später schreibst du ja schons elber was dazu. Das hier schreibt diablofans

diablofans schrieb:
Challenge Rifts: Timed GR run where everyone has the same hero, same build, same dungeon layout, same monsters, same pylons
Will be updated frequently.
Content comes from Rifts run by regular players.
You can use them to have a look at builds you don't know yet.
Competing will require you to learn both, the build and the layout.
There will be Leaderboards for them.
You'll be rewarded if you beat the original player's time on the Rift, most likely with Bounty Bags for your own character.
When entering in multiplayer, all the players will be using the exact same character.


--


Was ich noch sehr interessant finde:

1) Handel wird zu 99,99% nicht mehr zurückkommen:

diablofans schrieb:
Question on trading coming back: They want people to not need trading, since getting an item from a monster is much more memorable.

2) Und das Portal am Ende eines Rifts zum Boss wird für SPieler mit ner langsamen Leitung dafür sorgen, dass so manch knapper Rift nicht mehr geschafft wird
 
Der reddit-Thread ist wirklich klasse. Kann ich jedem nur empfehlen. Leider traurige Anekdoten... besonders die Bilder der Präsentation sind ein Knaller.
 
Lol, man kann drüber lachen wenns nicht so traurig wäre. Ich ging naiverweise davon aus, dass die Entwickler sich vorher darüber informieren was die Vorgänger ausmachte und wie sie aussehen und wie sie sich spielen. Das ist ja wie bei den Politikern :mad:
 
Ich bin einfach so enttäuscht...
Zumindest haben sie das seit dem DIII Release nicht verlernt. Und zwar wie man seine Community im Stich lässt, im STICH :''''''(
 
najo, viell man kann die Blizzcon auch als Zeichen dafür deuten, dass die "Manpower" des Diablo Teams in ein neues Projekt fließt. Ist denke ich nicht nur mir auch wesentlich lieber als 2-3 Jahre weiterer D3 Content.
 
Der reddit-Thread ist wirklich klasse. Kann ich jedem nur empfehlen. Leider traurige Anekdoten... besonders die Bilder der Präsentation sind ein Knaller.

LOL und ich dachte schon ich spinn komplett, weil mir bei deren Präsentation ebenfalls dachte, dass sie sich da sehr irren.
 
20 Jahre Diablo und dann kommt so ein Witz, ich dachte es war eigentlich klar das Diablo 3 nicht mehr zu retten ist und ein Diablo 4 kommt..

Die Prioritäten liegen wohl bei WoW oder Overwatch..

Vielleicht wäre es besser wenn Blizzard die Diablo-Reihe mit dem
dritten Teil einfach auslaufen lassen würde. Weiteren DLC für
die, die es mögen, anbieten und feddisch.
Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr daß sie verstehen
was das Spiel ausgemacht hat. Kein Diablo IV, bitte ...
 
Ich weiß noch genau als Diablo 3 released wurde....wie wir es dann nach gefühlten 7 Tagen endlich ohne Fehlermeldungen spielen konnten, hatte es so gut wie jeder Freund von mir auf der Platte. Alle haben es gekauft weil Diablo 2 LoD so geil ist.

So, dann die große Ernüchterung, jedoch haben die Leute wie Bekloppte weitergespielt, teils 300h und mehr, und dann kamen im Forum die ersten Threads wie:

"Ist das wirklich alles?"
"Ich hab wirklich gedacht, es fängt dann bald mal an gut zu werden"
"Ich habe mich gezwungen weiter zu spielen, das muss doch irgendwann gut werden"

Mit RoS ging es in die richtige Richtung, aber sie haben die itemization Problematik nie verstanden. Die Leute wollen nicht alles in ancient noch einmal finden.

Die Leute wollen spielen und auf einmal einen gigantischen Charm, eine super tolle Highrune oder ein Unique finden, welches für einen ganz anderen Char ist und dort einen tollen Bild ermöglicht.

Das hat den Reiz ausgemacht! Jetzt sammle ich nur Craft mats damit ich zum RNG auswürfeln gehen kann um mein ancient zu bekommen.............................!

Ist das wirklich eine Atomwissenschaft? Das kanns ja bitte nicht sein.


Sollten sie das auch in zwei, drei Jahren noch nicht verstanden haben, bitte kein Diablo 4. Das wäre Leichenschändung! Was Diablo 3 storytechnisch leider eh schon war (RIP Deckard Cain, ermordet von einem purpur Schmetterling).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es besser wenn Blizzard die Diablo-Reihe mit dem
dritten Teil einfach auslaufen lassen würde. Weiteren DLC für
die, die es mögen, anbieten und feddisch.
Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr daß sie verstehen
was das Spiel ausgemacht hat. Kein Diablo IV, bitte ...

Eine durchaus sinnvolle Überlegung. E-Sport wird sich mit Diablo in meinen Augen ohnehin nie machen lassen. Und da haben sie mit Starcraft und Overwatch auch viel bessere Spiele (WoW und Hearthstone finde ich irgendwie affig als eSport)
 
Die Leute wollen spielen und auf einmal einen gigantischen Charm, eine super tolle Highrune oder ein Unique finden, welches für einen ganz anderen Char ist und dort einen tollen Bild ermöglicht.

Das hat den Reiz ausgemacht! Jetzt sammle ich nur Craft mats damit ich zum RNG auswürfeln gehen kann um mein ancient zu bekommen.............................!

Kann den Teil mal bitte jemand irgendwo anpinnen? Sonst heulen immer nur alle rum, dass das Drop-System in D3 schlechter ist als im Vorgänger, aber keiner - mich eingeschlossen - kann genau sagen, wieso.
So kompakt hat glaub ich bisher keiner auf den Punkt gebracht, was eigentlich genau fehlt.

Thx! :top:
 
Ja, da ist was dran, Ich weiß nicht genau, wann Smart-Drop eingeführt wurde, das war nicht von Anfang an dabei. Jetzt ist die Quote mit 85/15 etwas niedrig. Auch dann, wenn man wie ich in der Season händeringend nach ancient Waffen sucht ( trotz 700+ ...) und immer nur den gleichen crap erhält ... sollte halt keinen 1H-Build spielen. Ganz abschaffen und es vollkommen zufällig werden lassen wie in D2 möchte ich es aber auch nicht - da es dann mühsam wird einen Zielbuild aufzubauen, gerade in der Season wo man nicht endlos Zeit hat.

So eine 70/30 Quote wäre schon ok, wobei man ja berücksichtigen muss, dass bisher bei den Non-Smart-Drops auch klasseneigene Gegenstände vorhanden sein können, so dass die "echte" Quote (nur smart-drops) eher bei 90% liegt.
 
Man kann es in der Tat nicht allen Recht machen.

Ich ärgere mich trotz Smartdrop jede Season über Zeug, das ich nicht brauchen kann, da für einen anderen Char gedacht. Ich finde es gut, dass so gut wie nur Zeug für meinen aktuellen Char droppt.
Viele andere Spieler wohl auch, sonst wäre das in den Foren nicht massenweise gefordert worden (dass man als DH dauernd Items mit +Str oder +Int bekommen hat, war in der Tat nervig) und als Folge dessen der Smartdrop eingeführt.

Und die Mats / das Craften / Shards wurden ebenfalls auf Bitte / Forderung der Community eingeführt, da es "nur durch Finden" zu lange dauert, einen bestimmten Gegenstand zu erhalten. Dadurch haben die meisten schnell ihr Zeug zusammen und jammern dann wieder rum, dass man alles zu schnell hat. Daraufhin kamen die Uraltversionen der Gegenstände, die man nicht so schnell erhalten kann, ohne die man aber dennoch jeden Build spielen kann.

Man kann also Schritt für Schritt sehen, dass erst die Com gemeckert hat, dann kam was seitens Blizzard.

Und wie man an DVs Beispiel sieht, ist es manchmal trotzdem nicht so einfach, die gewünschte Waffe zu bekommen, auch wenn man alle momentan verfügbaren Beschaffungsquellen nutzt ^^
 
Naja ich find nur weil sie mit D3 viel falsch gemacht haben, müssen sie nicht gleich die Serie beerdigen. Und ist ja nicht so als wäre das Spiel durch und durch schlecht gewesen, gewisse Patches fand ich eigentlich recht gut. (so ca 1.04-1.06 D3 und RoS bevor aus "Gamechanger"-Sets Dmg*X sets wurden). Das Spiel war zu release halt schlicht nicht balanced/fertiggedacht und das haben sie irgendwie nie geschafft.

Ich denke wenn sie sich an D2 bezüglich Item/Stat/Craft-System orientieren und keine "Ihr tragt jetzt nurnoch sets+legs, alles andere ist crap" Entscheidungen treffen, mehr als 5 relevante Stats einführen, sollte eigentlich durchaus was gutes dabei rauskommen. Dazu eine solide Basis an sinnvollen Runs(à la CS, Baal, Keyfarmen, MF-Runs, Gräfin, sowas wie Cows) und dazu qualitativ gute Rifts, jeweils alles mit seinen Vor/Nachteilen sollte ein recht gutes Game ergeben.


Eine durchaus sinnvolle Überlegung. E-Sport wird sich mit Diablo in meinen Augen ohnehin nie machen lassen. Und da haben sie mit Starcraft und Overwatch auch viel bessere Spiele (WoW und Hearthstone finde ich irgendwie affig als eSport)

Naja, wenn das balancing stimmt wär das durchaus möglich. D2 hatte ja eine recht aktive PvP-Szene (BvB, 4v4 und was es nicht alles gab). SC ist ja bisschen am eingehen (Koreanische Proleague hat letzten Monat die Auflösung bekanntgegeben) und HotS ist ja auch nicht sehr gross (und wenn man 1v1 usw macht eh eine andere Art PvP)

Mit RoS ging es in die richtige Richtung, aber sie haben die itemization Problematik nie verstanden. Die Leute wollen nicht alles in ancient noch einmal finden.

Die Leute wollen spielen und auf einmal einen gigantischen Charm, eine super tolle Highrune oder ein Unique finden, welches für einen ganz anderen Char ist und dort einen tollen Bild ermöglicht.

Das war mMn VOR RoS besser. Ich hab zB mal 10CC/4xCD/IAS/highDEX/highVit/singleres Handschuhe gefunden, das war Luck/Feelingmässig in etwa ähnlich wie eine HR zu finden damals (und in etwa ähnlich gut für meinen Reichtum -> hat mein Buildtesten finanziert :P).
Mit RoS wurde man eigentlich recht schnell auf die Leg/Set-Schiene gedrängt wo praktisch 3/4 der stats automatisch draufsind. Rare wurden automatisch schlecht, da auf legs die Stats höher waren und eben garantiert min 2 von 4 wichtigen Stats dabei sind. Vorher gabs immerhin slots die man mit rare gefüllt hat.
 
Zurück
Oben