• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 auf der ganzen Welt - Cross-regional play

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Das Battle.net soll es Spieler aus der ganzen Welt ermöglichen, gemeinsam die Welt Sanktuarios zu erkunden oder sich in epischen Schlachten zu messen. Allerdings wird die Commmunity auf verschiedene regionale Realms verteilt, so dass Spieler aus Europa in der Regel ausschließlich auf den europäischen Servern spielen.


Doch man muss nicht! Wer gerne auf einem anderen Realm spielen möchte, der wird in Diablo 3 jederzeit die Möglichkeit haben, zwischen den einzelnen Realms zu wechseln; allerdings mit ein paar kleinen Nachteilen, wie Bashiok im Diablo 3 Forum erläuterte:


Mit einem NA Account hat man …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 auf der ganzen Welt - Cross-regional play
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass die Seite mittleiweile so mit Werbung zugekleistert ist, dass die mit 'nem Smartphone quasi unlesbar ist. Ohne Adblock kann man garnichts mehr sehen weil sich 500 Layer aufeinander stapeln (nicht wegklickbar).
So und jetzt ans Notebook. Dann kann ich auch die News lesen.
 
Ohne diese frei verfügbaren Realms wäre D3 für mich auch gestorben gewesen, da die Spielergemeinschaft meiner Wahl in erster Linie, aber eben nicht ausschließlich auf den amerikanischen Servern beheimatet ist und somit "Gastspiele" in Europa ebenfalls möglich sein müssen.
 
Sehr fein, vor allen wenn man später mit einem Charakter den Realm wechseln kann. Mal bisschen andere Luft schnuppern :D

Mfg :hy:
 
Ohne diese frei verfügbaren Realms wäre D3 für mich auch gestorben gewesen, da die Spielergemeinschaft meiner Wahl in erster Linie, aber eben nicht ausschließlich auf den amerikanischen Servern beheimatet ist und somit "Gastspiele" in Europa ebenfalls möglich sein müssen.

Darf ich fragen warum das so ist? Also hast du nur einen gewissen Freundeskreis da drübern, oder aufgrund der Zeitverschiebung, Verhaltensregeln etc.?

Bin nur neugierig :-)
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass die Seite mittleiweile so mit Werbung zugekleistert ist, dass die mit 'nem Smartphone quasi unlesbar ist. Ohne Adblock kann man garnichts mehr sehen weil sich 500 Layer aufeinander stapeln (nicht wegklickbar).
So und jetzt ans Notebook. Dann kann ich auch die News lesen.

Auch wenn du deinem urplötzlichem Frust nur Luft machen wolltest, ist dieser Thread wohl nicht die richtige Anlaufstelle für dich falls du mit den Werbemaßnahmen dieser Seite unzufrieden bist.
 
warum das?
hier liests wenigstens jeder...

Ohne addblock dauert india auch viel länger bis die Seite nutzbar ist..

Mal kurze Frage:
NA = Nord Amerika?
Und das RMAH wird nur im NA realm verfügbar sein?

Also kann ich als Europa-Realm spieler nicht das RMAH nutzen?
 
Doch. So wie ich es verstanden habe.
Beispiel: Du bist auf dem Europe-, NA- oder Asiarealm. Dann kannst du eben das RMAH des Landes nutzen, auf dessen Realm du dich befindest. Also Europerealm nutzt Europe-Rmah usw. Wechselst du den Realm, befindest dich also nicht mehr auf dem Urprungsrealm, kannst du eben nur das RMAH des Ursprungsrealms nutzen.
Also du beginnst bei europe und nutz europe RMAH, wechselst auf NA-realm und kannst aber weiterhin nur europe-RMAH verwenden. Zumindest verseh ichs so :D

€: Oder gerade ein Einfall: du kannst immer nur das RMAH des Realms nutzen, auf dem sich dein Account gerade befindet. Macht irgendwie mehr Sinn als mein blubb oben :D

Mfg :hy:
 
Denk NA steht für Neutral. Und so wie ich das verstanden habe,
wird es via NA nur das RMAH geben, irgendwo anders alles.

Gerafft hab ich den Artikel trotzdem nicht ganz.
Muss ich jetzt mit nem NA Acc die Realms switchen oder geschieht das automatisch ?
 
Darf ich fragen warum das so ist? Also hast du nur einen gewissen Freundeskreis da drübern, oder aufgrund der Zeitverschiebung, Verhaltensregeln etc.?
USEast war einfach schon immer mein Stammserver, daher werde ich auch in D3 in erster Linie dort spielen. Nicht ausschließlich, wohlgemerkt, weswegen mir die feste Beschränkung auf einen einzigen Realm zu dumm gewesen wäre.

Dass "ein Realm pro gekauftem Spiel" ein großer Rückschritt gegenüber D2 wäre, scheinen Blizzard zum Glück aber ebenfalls eingesehen zu haben, nachdem das Modell bei SC2 meines Wissens auch nicht allzu beliebt war.

Denk NA steht für Neutral.
... NA = Nordamerika.
 
na = nord america

und man kann nur das rm ah nutzen in desen region man wohnt

falls ihr von eu auf na wechselt ist das na ah gesperrt
 
natürlich wird ein realm wechseln möglich! Gegen eine kleine Gebühr von 10€; versteht sich ja von selbst. Wer schon mal bei so einem Bit-Umzug geholfen hat weiß was für ein Aufwand das ist!
 
natürlich wird ein realm wechseln möglich! Gegen eine kleine Gebühr von 10€; versteht sich ja von selbst. Wer schon mal bei so einem Bit-Umzug geholfen hat weiß was für ein Aufwand das ist!

*ironie an* oder ?
 
Sehr fein, vor allen wenn man später mit einem Charakter den Realm wechseln kann. Mal bisschen andere Luft schnuppern :D

Mfg :hy:

Andere Luft wirst du quasi von der ersten Stunde an schnuppern können, weil es ebend keine Beschränkung auf einem Realm mehr gibt, du kannst mit deinem Europe-Account sofort auf dem NA (North-American) Server oder auch woanders loslegen und zwischendurch zwitschen, ganz wie dir beliebt.

Einen Account auf einen anderen Realm zu verschieben, so wie im Artikel beschrieben, macht keinen Sinn. Es sei denn du bist daran interessiert das RMAH des anderen Realm zu nutzen, das ist die einzige Komponente die nicht frei zugänglich ist. Und die Komponente wird wohl am Wohnort des Battlenet-Accounts gekoppelt sein.
 
Und plötzlich ist es möglich... tataa, wir könnens ja doch. Aber noch schön brav für alle Realms SC2 kaufen, denn das bringt ja Geld Geld Geld Geld :lol:
 
Omg, ich feiere gerade so. \o/ Super genial. Das heißt viele Dinge auf einmal. Nicht nur, dass man mit Spielern auf der ganzen Welt zusammen spielen kann, nein auch die Blockade mit 10 Slots pro Acc ist so gut wie aufgehoben. Da es mindestens 3-4 Realms (NA, EU, AS/Kor) geben wird, steigt das ganze auf mindestens 30 Slots. Kombiniert mit dieser News kann man sich auch entscheiden in Ruhe auf dem Koreanischen Realm Softcore ohne RMAH zu spielen! Ich bin gerade so glücklich! :)
 
@ Miragee,
das mit den mehr als 10 chars pro Account ist mir auch in den Sinn gekommen, aber ist das wirklich so?

Wäre doch auch möglich, dass unter jedem Char steht, welchem Realm diesem zugeordnet ist und man somit weiterhin mit der Begrenzung von 10 Chars auskommen muss :read:

Vielleicht weiß jmd mehr?
 
@ Miragee,
das mit den mehr als 10 chars pro Account ist mir auch in den Sinn gekommen, aber ist das wirklich so?

Wäre doch auch möglich, dass unter jedem Char steht, welchem Realm diesem zugeordnet ist und man somit weiterhin mit der Begrenzung von 10 Chars auskommen muss :read:

Vielleicht weiß jmd mehr?

Just for normal play, imagine it like Diablo II. On every region you have access it’s a completely separate database, different gold auction house, and you have a different set of 10 characters available.

Original von Bashiok. Heißt für mich mehr 10 Charaktere auf jedem Realm, die aber nicht miteinander interagieren können.
 
Und plötzlich ist es möglich... tataa, wir könnens ja doch. Aber noch schön brav für alle Realms SC2 kaufen, denn das bringt ja Geld Geld Geld Geld :lol:

Genau daran hab ich auch gedacht. Wäre echt gespannt welche schmierige Ausrede Blizzard sich aus dem Arsch ziehen würde warum das bei SC2 nicht geht (Zumal dort ja noch nichtmal irgendwelche Charaktere transferiert werden müssten).


Naja, da Diablo für mich sowieso aus reinem PVE mit Kumpels/Bekannten besteht, werd ich von dem Feature wohl keinen Gebrauch machen.
 
Zurück
Oben