• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Bannwelle wegen Hellfire-Amu-Exploit

Ach herrje. Die Kritik war vielleicht bisserl übers Ziel hinaus, sorry dafür. Nichts desto trotz ist Schadenfreude hier durchaus angebracht, denn diese Paragon Level zu verlieren IST für die Betroffenen ein Unglück - erkennbar an den Reaktionen einiger Streamer. Wenn du schon mit Definitionen kommst, dann bitte richtig: von Zufall ist bei Unglück keine Rede!
Und wer redet denn von Nutzen? Es geht allein um das: die hämische Freude darüber das sie für ihr schummeln betraft werden - und die ist durchaus richtig am Platz.
Und, nur zum Verständnis: Als ich hier als User angefangen habe zu lesen hätte dazu noch ganz anderes in den News gestanden - ich finds sehr schade das hier Cheatern nicht mehr so wie früher begegnet wird.

Deine Ansicht zu dem Thema ist mir bekannt und ich teile sie auch. Der Ban ist vollkommen korrekt. Wenn Du da rausgelesen hast, dass ich es schade finde wenn ein Cheater oder Botter gebannt wird, dann war das sicherlich nicht beabsichtigt.

Von mir nochmal eine Anmerkung bzgl warum keine Schadenfreude, die ich schon gemacht habe, aber glaube ich nicht gut rübergebracht:

Es ist meiner Erfahrung nach schöner und langfristig befriedigender, sich über etwas schönes zu freuen, als über etwas negatives, auch wenn es andere betrifft, die es gefühlt verdient haben.
Konkret könnte das z.B. heißen, dass man sich über gewonnenene Plätze auf der Rangliste freut, dass Blizzard doch etwas gegen Cheater tut, sich noch um D3 kümmert, und gutes Verhalten Vorteile (keinen Ban) hat. Etc. Nicht, dass andere Leute Schaden haben.

Auch, wenn sie den Schaden sicherlich verdient haben - cheaten ist Scheiße, und ich habe null Verständnis, auch nicht für ausprobieren. Ich glaube, da komme ich auch noch aus einer anderen Zeit.

Ich finde, man muss bei diesem Thema schon sehr differenzieren zwischen dem Spieler als Person und dem Internetsynonym des Spielers. Es gibt verschiedene Gründe für das Cheaten; manche wollen damit die höchsten Ränge erreichen, manche damit angeben und wiederum andere es ausprobieren.
Als Außenstehender kriegt man natürlich nur einen Eindruck über das Internetsynonym und kann dieses nicht leiden oder regt sich darüber auf. Doch ich finde es definitiv nicht ok, die Person dahinter als grundsätzlich schlecht abzustempeln. Da muss man schon aufpassen, dass es nicht verletzend wird. Zumal hier wahrscheinlich auch welche mitlesen werden, die von dem Ban betroffen sind (nein, ich bin es nicht ;)).
Das ist das gleiche wie beim Autofahren. Nur, weil der "Honk" (als Autofahrer) vor mir so langsam fährt, ist der noch sehr lange kein "Idiot" im normalen Leben.
Das Bannen ist für die Aufrechterhaltung der Fairness notwendig und die Cheater bekommen ihre gerechte, da bekannte, Strafe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje. Die Kritik war vielleicht bisserl übers Ziel hinaus, sorry dafür. Nichts desto trotz ist Schadenfreude hier durchaus angebracht, denn diese Paragon Level zu verlieren IST für die Betroffenen ein Unglück - erkennbar an den Reaktionen einiger Streamer. Wenn du schon mit Definitionen kommst, dann bitte richtig: von Zufall ist bei Unglück keine Rede!
Und wer redet denn von Nutzen? Es geht allein um das: die hämische Freude darüber das sie für ihr schummeln betraft werden - und die ist durchaus richtig am Platz.
Und, nur zum Verständnis: Als ich hier als User angefangen habe zu lesen hätte dazu noch ganz anderes in den News gestanden - ich finds sehr schade das hier Cheatern nicht mehr so wie früher begegnet wird.

dem ist nichts hinzuzufügen:hy:

Aktueller Text Tag für Gaby-Stream:
[Chilling] I've never used hellfire exploit| !diablo for ticket ban |

Naja wie auch immer, wird schon seinen Grund haben, warum Blizzard diese Entscheidung getroffen hat.

Zurück
Oben