• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Barbar und Demonhunter als Gold- oder Itemfind-Chars?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
Ist es fair, wenn der eine die Beta von Diablo 3 spielen darf und der andere nicht? Ist es fair, wenn ein Charakter eine Skillrune besitzt, die ihm einen kleinen Vorteil in Gold beschert oder Extra-Loot von Monstern? Die Frage ist nicht ganz so abwegig, wenn man sich die Skillrunen anschaut, die der Barbar und der Demonhunter mitbringen. Um die Frage der Fairness geht es hier, jedenfalls aus Sicht eines Nutzers aus dem Battle-net Forum.Ihm ging es dabei um folgende Skills:COMPANION (Lvl 25) Demonhunter plus Ferret Compion (Lvl 49 Skillrune)THREATENING SHOUT (Lvl 4) Barbarplus Grim Harvest (Lvl 11 Skillrune) Eine …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Barbar und Demonhunter als Gold- oder Itemfind-Chars?

genau darüber hab ich heut auch nach gedacht!

aber ich finde das alles ganz ok, was ich aber bischen schade finde ist das nur der DH automatisch das gold aufheben kann durch seinen raben samt rune.

und der schrei beim barbar... es ist ja nicht so als wäre er ein fernkämpfer.. er sitzt die ganze zeit in der gegner horde drin und schnetzelt sich da durch von daher find ich das garnicht so "unfair" das er einen damage reduceshout bekommt
da der monk ja auch seine heilungsskills hat (glaub ich ... müsste mir mal die skills näher anschauen :P)

edit: finde die rune für den barbar die hier angesprochen wird jetzt auch nicht so mega unfair... 5% höhere chance da finde ich 10% mehr gold schlimmer denn das rechnet sich auf dauer sicherlich besser in sachen einkommen

Zuletzt bearbeitet:
"Natürlich testen wir die Klassen derzeit nochmals intensiv, so dass ich noch nicht sagen kann ob und was sich bis zum Release ändert."

Ja, hmm ... das klingt aber irgendwie nicht nach "wir zählen die Tage bis zum Release"! Klingt eher nach: "wir zählen die Wochen..."! Außerdem, wenn die aktuelle Version tatsächlich die Release Version ist, wirds wohl doch nen Day1 Patch geben.

ach, ich glaub das wird überbewertet. es wird wohl hauptsächlich immer noch auf die items ankommen, und wenn ich zB einen guten wizard-hut mit ordentlich mf hab, dann wirkt sich dass viel mehr auf die klassenwahl aus als so ein skill, vor allem wenn man mit dem wizard eventuell den höheren skillspeed hat (jetzt mal als beispiel).

ich finde aber auch nicht, dass sowas unbedingt fair sein muss. wenn die eine klasse sich besser eignet, dann ist es eben so.

Finde ich recht wumpe. Komme lieber 10% schneller oder sicherer durch, als 10% Gold zu finden. Bei 6 Skills werde ich mir stark überlegen, ob ich da nen Slot für sowas überhabe xD

ach, ich glaub das wird überbewertet. es wird wohl hauptsächlich immer noch auf die items ankommen, und wenn ich zB einen guten wizard-hut mit ordentlich mf hab, dann wirkt sich dass viel mehr auf die klassenwahl aus als so ein skill, vor allem wenn man mit dem wizard eventuell den höheren skillspeed hat (jetzt mal als beispiel).
Seh ich ähnlich.
Wenn ich mir alleine die Statwerte von Items in der Beta ansehe ... da werden 10% lächerlich wenig sein.
Wenn Blizzard außerdem alles wie geplant umsetzt, wirds eh keine Mf-Chars mehr geben und man wird genügend andere Sorgen haben. ;)

Ja, hmm ... das klingt aber irgendwie nicht nach "wir zählen die Tage bis zum Release"! Klingt eher nach: "wir zählen die Wochen..."! Außerdem, wenn die aktuelle Version tatsächlich die Release Version ist, wirds wohl doch nen Day1 Patch geben.

Du hast das Zitat falsch wiedergegeben. Sie zählen nicht die Tage bis zum Release, sondern die Tage bis zur Bekanntgabe des Releasedatums. ;) Angeblich zumindest, bisher hab ich immer noch nix zur Bekanntgabe gehört und ich muss sagen, nach dem Gehype nervts allmählich.

Entweder sollen sies jetzt mal bekannt geben oder zugeben dass es noch länger dauert.

Ich finde ja jetzt schon am Anfang Items die +7%gf bringen. 10% mehr Gold ist doch gar nichts, dafür einen Slot opfern? Dass muss man sich schon überlegen... Denkt mal an den Goldbarb in Diablo II. Aber gut, dass sind andere Dimensionen und Gold ist in D3 auch mehr wert.

Naja vllt bringen sie ja 10% auf den Gesamtbonus. Hat man also 450%goldfind bekommt man noch mal 45% dazu, aber selbst das fände ich nicht dramatisch. Es wird eh sich irgendwann nen Char herauskristalliesieren, der günstig an MF und Killspeed herankommt und der wird dann wieder das Battlenet dominieren.

Wie die meisten her schon geschrieben haben ist 10% Gold lächerlich wenig, dafür einen aktiven Slot zu verbrauchen? Niemals.

Wenn ich mir die anderen Skills des DH´s in der Beta angucke dann ist der Unterschied zwischen Glyphe und eben keiner gewaltig, sei es Schadenstechnisch oder anders. Im Endefekkt, vermute ich, wird es dann so sein das man Killspeed einbußen hat für 10% extra Gold, da der Schaden fehlt.

Die Sache mit dem barbarenschrei ist etwas anderes, da hier random items droppen können. Wäre die Chance höher als 5% wäre es sicherlich einer Diskussion wert, aber bei 20 Gegner ein Item im durchschnitt abzugreifen ist schwach. Da benutzte ich den Schrei lieber wegen der -Schadenskomponente und freue mich nebensächlich wenns einmal zusätzlich glitzert.

Passt beides zusammen, Day-One-Patch und Patch14-Release-Version.
Blizzard meinte es so, dass Patch 14 mit dem Content die Release-Version sein wird, d.h. Gameplay-Inhalte werden nicht mehr hinzugefügt, entfernt oder verändert (Skill-, Runensystem, Schriftrollen, Handwerker usw.). So wie auch PvP in keinem Beta-Patch wie auch nicht der Release-Version mehr Berücksichtigung findet. Bugfixing, Feintuning und Optimierungen wirds natürlich massig weiter geben, so dass es am Release-Tag einen weiteren Patch geben wird.

Ich versteh die Diskussion nicht. Bei WoW gab es auch schon den Rassenvorteil der Menschen und hier gibt es nun einen Vorteil in Bezug auf Golddrops beim DH. Wer das also haben will soll nen DH spielen. Ganz einfach und keine Diskussion nötig :)

Ich versteh die Diskussion nicht. Bei WoW gab es auch schon den Rassenvorteil der Menschen und hier gibt es nun einen Vorteil in Bezug auf Golddrops beim DH. Wer das also haben will soll nen DH spielen. Ganz einfach und keine Diskussion nötig :)

This.
Es hält einen ja niemand davon ab, sich einen "Goldfarmchar" zu erstellen, und das kann dann ja ein DH sein, wenn man das unbedingt möchte :)
Ich persönlich hoffe, dass beim Items farmen durch Drops genug Geld herauskommt, damit ich nicht extra losziehen muss, um Gold zu farmen.

Meine Vermutung ist, dass man beide Affixe gerne mitnimmt, auf Chars, die dann farmen sollen.

Da anzunehmen ist, dass auch hell items brauchbar sein werden, dürfte man dann für den hellmodus farmerchars basteln können, die viel eg und mf haben.

Inferno sollte dann aber so schwierig werden, dass man nur mitnimmt, wenn's auf guten rares sonst vorkommst. Optimal wär's sogar, wenn's so hart ist, dass man sich kein leecher/mf-eg spender Char in der party leisten kann^^ Aber bei eingespielten teams sollte auch das dann gut möglich sein.

Also ob das Gold wirklich so wichtig wird...? Ich habe meine Zweifel.

Ansonsten fände ich es aber auch nicht tragisch, wenn 1-2 Chars das mit entsprechender Skillung effektiver farmen.

Wäre die Chance höher als 5% wäre es sicherlich einer Diskussion wert
das ist sie doch - die chance von "threatening shout" liegt seit patch 14 bei 15%. hinzu kommt "hammer of the ancients" mit 10% chance auf drop oder healthglobes bei crit hit. wie sich diese beiden boni letzten endes auswirken werden, bleibt noch abzuwarten.

mfg

Finde ich absolut unverschämt, so was einzubauen. Wie kann man nur auf so ne Idee kommen? Im guten alten Diablo 2 gäbs so was im Leben nicht...

Also ob das Gold wirklich so wichtig wird...? Ich habe meine Zweifel.

Ansonsten fände ich es aber auch nicht tragisch, wenn 1-2 Chars das mit entsprechender Skillung effektiver farmen.

Mit patch 14 haben sie nochmals ordentlich drauf gelegt, habe ich das Gefühl. Zwar dropt mehr Gold, aber im Verhältnis scheinen die Kosten für Schmied und Truhe gestiegen zu sein.

Folglich wird's eventuell sehr lange dauern, bis man mehr Gold in die Truhe investiert, da man das Gold vorher lieber teilweise zum Handeln braucht. Den Schmied zu maxen wird vermutlich zu Beginn primäreres Ziel sein, aber auch das dürfte länger dauern.

Hinzu kommt noch, wenn die Truhe so sau teuer ist, dürfte Gold im RMAH einen hohen Wert bekommen und man da werden viele nicht widerstehen können.

Könnte mir sogar vorstellen, dass in der Anfangsphase Gold sammeln fast reizvoller ist, als gross zu mfen. Schliesslich wird man über craften die zuverlässigeren Ergebnisse erzielen können und das kostet schon sehr viel Gold, bis man die guten Rezepte freigeschaltet hat.

Flugzeuge können fliegen, Autos nicht. Wenn sich jetzt jemand darüber aufregt, dass sein Auto nicht fliegen kann, wirds ja auch nicht vom Hersteller noch mal umgebaut.

Ausserdem kann ja jeder jeden Char spielen. Ist ja kein genetisches Problem, dass man z.B. als Wizard zur Welt kommt und dann geht nix anderes mehr.

Naja, die grundsätzliche Sorge ist schon berechtigt. Die Sorc war in D2 durch Teleport schon enorm begünstigt und später auch, durch wenig Abhängigkeit von den items.

Beides ist zwar in D3 entschärft, dennoch, die Sorge bleibt doch ein wenig. Aber ja, angesichts der Werte zu vernachlässigen^^ Schön wär's, wenn sich so ein starker Trend abzeichnet, blizzard etwas patched und den anderen chars ebenfalls solche boni beschert.

Zurück
Oben