• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Barbar und Demonhunter als Gold- oder Itemfind-Chars?

Flugzeuge können fliegen, Autos nicht. Wenn sich jetzt jemand darüber aufregt, dass sein Auto nicht fliegen kann, wirds ja auch nicht vom Hersteller noch mal umgebaut.
dieser vergleich ist schlecht gewählt. und letzten endes zählt schon die meinung der kunden, denn das spiel muss uns gefallen um sich zu verkaufen. nur würde ich in diesem fall keine großartige beschwerden erwarten, ein geringer vorteil für manche klassen ist nicht so tragisch.

Ausserdem kann ja jeder jeden Char spielen. Ist ja kein genetisches Problem, dass man z.B. als Wizard zur Welt kommt und dann geht nix anderes mehr.
sicher KANN ich jeden char spielen, aber vielleicht WILL ich das nicht. ich spiele den mönch, weil mir der mönch spass macht - und dann will ich nunmal nicht in bestimmten aspekten hinter anderen chars zurückbleiben.
nach deinem argument kann ich auch einen char völlig overpowered implementieren - ist ja schließlich egal, kann doch jeder spielen was er will. wer dann viel schaden machen möchte, kann ja barb spielen.

mfg

Finde ich absolut unverschämt, so was einzubauen. Wie kann man nur auf so ne Idee kommen? Im guten alten Diablo 2 gäbs so was im Leben nicht...

Diesem Beitrag wird viel zu wenig Liebe entgegengebracht! :hy:

Jeder Char hat nunmal seine Vor- und Nachteile... Lebt damit oder lasst es. Besser als auf Teufel komm raus alles anzugleichen und am Ende am besten alle Chars abgesehen vom Aussehen gleich zu gestalten... :irre:

dieser vergleich ist schlecht gewählt.

Das stimmt. Immerhin wäre das Fliegen eine grundlegende Eigenschaft und nicht mit einem geringen prozentualen Bonus vergleichbar. Ich fand den Vergleich nur vom Unterhaltungswert her gut.

(...) nach deinem argument kann ich auch einen char völlig overpowered implementieren - ist ja schließlich egal, kann doch jeder spielen was er will. wer dann viel schaden machen möchte, kann ja barb spielen.

Bei einem völlig überzogen starken Char, der das Spielen anderer Chars in bezug aufs Finden von Gegenständen wie Zeitverschwendung aussehen lässt, hätte ich natürlich nicht so argumentiert. Aber hier passte es imho: wenn die paar Prozente jemandem so wichtig sind, dann soll er halt so einen Char spielen.

Inzwischen denke ich, dass es im Sinne der Ausgewogenheit günstiger wäre, wenn jede Klasse zwar nicht exakt die gleiche, aber immerhin eine vergleichbare Möglichkeit im Skillkonzept vorsehen würde.

Gruss, Dietlaib

Wenn man bedenkt das es nur 6 aktive Skills mit 6 Runen gibt ist es schon viel, einen davon für eg zu opfern. Dann hätte man nurnoch 6 Skills mit 5 Runen -> 9,4% weniger Schaden. Im Endeffekt bleiben einem also noch ganze 0,6% eg da der Rest am mangelnden Killspeed verloren geht. Das lohnt sich ja tierisch :ugly:

Die Rechnung ist zwar recht simpel gehalten, verdeutlicht aber wie viel eine Rune eigentlich ausmacht.

Und es wird sich eh eine Char stark von der Masse abheben da er sich zum stumpfen "Hirn-aus" farmen eignet. Na und? War so, bleibt so, wird immer so sein. Solange ich in Inferno mit jedem Char ein paar Elite Items rausholen kann is es mir recht, bin kein Freund vom Goldfarming.

So long

Ich hab da auch kein Problem damit wenn diese Char einen Vorteil durch Skills hätten.
Da im Gegenzug natürlich dmg fehlen wird... Ich denke dass sich das wieder ausgleicht, weniger dmg = weniger tote Monster in der gleichen Zeit.
Denke das ist ziemlich egal , wer mag nimmts mit, wer nicht der nicht ^^
Ist auf jeden Fall so gering gehalten der Vorteil dass keinerlei Angst bestehen muss dass nur noch Barbs oder dh rumlaufen werden ...

Mich würde ja noch interessieren wie sich das im Partyspiel verhält. Profitieren alle von diesen Werten, wird wie bei MF aufgesplittet oder profitiert nur der jeweilige Char selbst?

es ist wohl so dass alles MF+GF der party addiert wird
und dann durch die Anzahl der party-Mitglieder geteilt wird
->jedes party-Mitglied hätte dann die gleichen GF+MF Werte

Zurück
Oben