• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Bashiok nimmt Stellung zum PvP-Modus

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.975
Punkte Reaktionen
516
Der PvP-Modus für Diablo 3 liegt einigen Usern sehr am Herzen. Das Messen mit anderen, menschlichen Gegnern ist ein besonderer Reiz. Gerade dieses Messen hat aber auch in sich liegende Herausforderungen: Wird es ein faires Match sein? Was ist, wenn jemand anders viel zu stark ist? Wie wird das gehandhabt und was eigentlich, kann man vom PvP-Modus in Diablo 3 erwarten?Ein paar Punkte hat Bashiok angesprochen. Fangen wir mit Nr. 1 ein, eine Aussage betreffend, dass der PvP-Modus keinesfalls eine Duellfunktion enthalten würde.
Bashiok: Die fragende Person hat speziell angefragt, ob es möglich sei, vor Release des offiziellen PvP-Modus eine …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Bashiok nimmt Stellung zum PvP-Modus
 
meine Güte,

ihr (Blizzard) habt ja jetzt nun wirklich oft genug darauf hingewiesen das ihr das Spiel nicht auf PVP balancen werdet. Hat jetzt wohl auch der allerletzte Spieler verstanden.

Was spricht nun dagegen, die Arena trotzdem freizuschalten oder ein abgespecktes PVP ingame? Dann gibt es vielleicht überroxxor-Klassen oder -Items, na und? unbalanced PVP macht mir immer noch mehr Spaß, als überhaupt kein PVP spielen zu können ;(
 
Find ich ok so. Ich brauche keinen Mega-PVP-Modus, bei dem ich mich nur darüber ärgere, dass eine Klasse total imba ist und die andere nicht.

Darauf wirds zwar wahrscheinlich trotzdem hinauslaufen, aber auch insgesamt interessiert mich der PVP-Modus bislang kaum.
 
Bashiok schrieb:
(...)
solange die nicht in irgendeine Art Charakterfortschritt münden

Insbesondere das finde ich essentiell. Der (verhältnismäßig leicht erreichbare) Fortschritt eines Charakters im Sinne von freigeschalteten Gegenständen, hat mir schon den Spaß an einem anderen Blizzard-Titel verdorben.

Zugegeben, in D3 bin ich nicht zum Kontakt mit anderen gezwungen, ich freue mich aber dennoch, dass es hier nicht so kommen wird.
 
Immer dann, wenn Bashiok im Namen von Blizzard zu etwas Stellung bezieht, kann man sich sicher sein daß das Universum in ständiger Bewegung ist.
Und daß er, wenn man bei Blizzard morgen anderer Meinung ist, dann genau das Gegenteil von dem behaupten wird was er gestern sagte.
 
dass von uns verlangt würde, zwei separate Spiele zu gestalten, zu balancen und zu unterhalten, das ist nicht zumutbar.

ach nein? gerade das unterschied blizz von vielen anderen spieleschmieden siehe starcraft(triple balancing). das ist eine sehr arme aussage von bashiok. ich persönlich hoffe ja schon dass vllt nach 2-3 jahren sowas wie team pvp ladder eingeführt würde. :/
kann mir kaum vorstellen dass mir die ai für länger als 1-2 jahre interessante paroli bieten kann.
auch in d2 hatte das selbst organisierte pvp einige community mitglieder länger an d2 gefässelt als es normal der fall gewesen wäre...
 
Bioshock muss es ja wissen. :lol: Hauptsache es wird nach Einführung des PvP-Modus nicht wieder über Hacks ein Playerkilling möglich.
 
Blizzard hat immer die Möglichkeit bestimmte Skills im PvP in irgendeiner Form zu deaktivieren unbrauchbar zu lassen. Ich meine sowas wie der Frosch vom WD wäre einfach zu krass. Aber ich finde es gut das sie weiter bei ihrer Einstellung bleiben. PvP ist ein Bonus zum fun, mehr nicht.

ach nein? gerade das unterschied blizz von vielen anderen spieleschmieden siehe starcraft(triple balancing). das ist eine sehr arme aussage von bashiok. ich persönlich hoffe ja schon dass vllt nach 2-3 jahren sowas wie team pvp ladder eingeführt würde. :/

Was Bashiok meint wäre einmal D3 für PvP auszulegen und einmal für PvM, sprich unterschiedliche Balance für die Modi. Das hat in sofern erstmal nix mit dem was bei SC2 passiert zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keinen PVP Modus. Von mir aus können die das auch weglassen.
 
ach nein? gerade das unterschied blizz von vielen anderen spieleschmieden siehe starcraft(triple balancing). das ist eine sehr arme aussage von bashiok. ich persönlich hoffe ja schon dass vllt nach 2-3 jahren sowas wie team pvp ladder eingeführt würde. :/
kann mir kaum vorstellen dass mir die ai für länger als 1-2 jahre interessante paroli bieten kann.
auch in d2 hatte das selbst organisierte pvp einige community mitglieder länger an d2 gefässelt als es normal der fall gewesen wäre...

SC 2 funktioniert m.W. ganz anders als Diablo 3 und wurde bereits im Design für PvP ausgelegt. Die Diablo -reihe war nie dazu gedacht.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Spieler von einem Spiel verlangen, dass ihre ganz persönlichen Vorlieben sich in jeder einzelnen Designentscheidung wiederfinden müssen und alles Andere sei dann Mist.

Wenn man ein Spiel(zeug) möchte, dass man wirklich kreativ und unendlich vielseitig einsetzen kann, sollte man auf die guten alten Bauklötze zurückkommen.
Damit kann man Häuser bauen, Türme, Autos, kann sie anderen an den Kopf werfen, Möbel basteln, verschlucken, ausspucken, schneiden, sägen, kleben, als Grundstein fürs Haus verwenden, Stop-Motion-Filme damit garnieren und was weiß ich noch.... ein weißes Blatt Papier und ein Bleistift täte es wohl auch :)
 
Also meiner Meinung nach sollen sie den PvP möglichst unkompliziert einführen, wie Bashiok schon beschreibt.

Wenn Bedarf bestehen wird, wird eine Expansion oder ein Patch in der Zukunft schon für Erweiterungen sorgen.
 
Ich habe manchmal den Eindruck, dass Spieler von einem Spiel verlangen, dass ihre ganz persönlichen Vorlieben sich in jeder einzelnen Designentscheidung wiederfinden müssen und alles Andere sei dann Mist.
[...]
Spiel(zeug)
[...]

Natürlich erwarte ich von einem Spielzeug, dass sich meine persönlichen Vorlieben darin wiederfinden. Das tut doch jeder von uns - wir entscheiden uns für die Produkte, die uns persönlich den meisten Nutzen versprechen.
Und für mich persönlich hat PvM/PvE eben Reiz für ca. 1/2 Jahr. Daher ist PvP essentiell für meine Langzeitmotivation. Ich konnte auch bei D2 nie verstehen, warum es für viele Personen motivierend war, nach dem 4.073.513ten Töten von Baal ein 4.073.514tes Mal loszuziehen.
Da Diablo 3 einen guten Eindruck hinterlässt ist es doch völlig legitim, dass es Personen gibt, die sich dafür einsetzen, dass dieses Spiel in ihrem Sinne noch besser und motivierender wird. Jeder möchte eben seine eigenen Bedürfnisse befriedigt wissen und für mich steht und fällt die Langzeitmotivation von D3 eben mit dem PvP Modus...
 
PvP hat aus D2 noch so einen dermassen schlechten Ruf & Beigeschmack dass kein (PvP)Schwein danach pfeift ;)

Gab soviele arrogante PvP'ler, Hacks, Cheats und Abuses dass PvP alles machte, aber sicher keinen Sinn... ;)

Wer Herausforderung sucht spielt einfach HC...
 
Ich bin eig schon ein pvp-fan in wow und anderen rpgs, aber in diablo hat das irgendwie nix zu suchen... gut vllt ne kleine duellfunktion for fun, aber alles was darüber hinausgeht empfinde ich persöhnlich eher als unpassend..
 
PvP ist das einzige was mich (hoffentlich) lange an D3 fesseln wird. Deswegen sollen die mal aufhören so nen Mist zu schwallen und die verfluchte Arena einbauen.
Eine PvP-Ladder auch sehr gerne.
 
^^ man will ja schließlich auch was für die wochenlange suche nach items haben -> bissl angeben gehört zu diablo einach auch dazu (wenigstens ne duellfunktion)
 
PvP hat aus D2 noch so einen dermassen schlechten Ruf & Beigeschmack dass kein (PvP)Schwein danach pfeift ;)

Gab soviele arrogante PvP'ler, Hacks, Cheats und Abuses dass PvP alles machte, aber sicher keinen Sinn... ;)

Wer Herausforderung sucht spielt einfach HC...

Zum Glück entscheidet jeder selbst worin er die Herausforderung sieht, das ist doch das tolle.
Das PvP in Public Games keinen Sinn gemacht hat, da stimme ich ja mit dir überein. Gerade deswegen fände ich es schrecklich, wenn es keine Möglichkeit gäbe private PvP Spiele zu erstellen.
 
was soll das denn?

Was ist, wenn jemand anders viel zu stark ist? Wie wird das gehandhabt?

Na das ist ganz einfach wie damals der schwächere stirbt und ärgert sich
so ist das nunmal in dia gibs nen ohr mehr^^
 
Schlecht wäre natürlich wenn zB Zauberin generft wird nur aufgrund ihrer Stärke im PVP und macht dann im Endeffekt weniger dmg gegen die möbse-> sah in den einzig bestehenden PVP video ja aus, also ob sie ein wenig OP ist
 
Zurück
Oben