• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Bashiok nimmt Stellung zum PvP-Modus

schön zu sehen, dass blizzard von WoW gelernt hat =)
 
Schlecht wäre natürlich wenn zB Zauberin generft wird nur aufgrund ihrer Stärke im PVP und macht dann im Endeffekt weniger dmg gegen die möbse
Soweit wirds nicht kommen. Wurde doch schon gesagt, daß es kein Balancing fürs PvP geben wird (bleibt nur die Frage, ob sie sich dran halten, Ladder solla ja auch keine geben .... wir werden sehn ;))
 
früher dachte ich auch, dass eine finanziell potente Spieleschmiede wie Blizzard ja eigentlich so ziemlich alles hinkriegen müßte - auch Balancing im pvp wie zb. wow.
mit den Jahren hab ich mich mal immer wieder mit dem Thema "Komplexibilität" und "Balancing" beschäftigt und für mich verstanden, warum selbst unendlich viel Geld in komplexen Spielen wie wow (viele verschiedene Skills, Klassen, cooldowns, Wirkungen, Situationen usw) ein Balancing quasi ausschließen.

D3 ist zwar auf den ersten Blick erstmal deutlich weniger komplex als wow, aber bereits komplex genug, um ein Balancing im pvp auszuschließen.
und bedenkt man, dass D3 im Vergleich zu wow bei weitem nicht die gleiche finanziellen Einnahmen bringen wird (weil keine monatlichen Gebühren. das RMAH wird deutlich weniger bringen), ist leider klar, dass man dort auch entsprechend weniger Geld ins Balancing und andere Dinge stecken wird.

eine gewisse Chance besteht ironischerweise im RMAH.
denn wenn zb. das RMAH zu einer sehr guten Einnahmequelle für Blizzard wird, werden sie auch gewillter sein, dieses Spiel zu fördern und mehr Geld reinzupumpen.
zb. für Balancing im pvp.
aber auch nur dann, wenn sie merken, dass eine gewisse Nachfrage herrscht.
anderenfalls werden sie sich darauf konzentrieren, was die überwiegenden Spieler gern machen.

ist natürlich schade, dass Geld das ganze so stark beeinflusst, aber leider auch verständlich, denn die Mitarbeiter von Blizzard wollen für ihre Entwicklungs-/Arbeitszeit bezahlt werden. gemein, oder? ;)


Skynd
 
es wird immer auf das gleiche rauslaufen, die PvPler, denen es fehlt, und die PvMer die einfach nix damit am Hut haben

Ich seh da einfach soooooo viel verschenktes Potential
Shame on you Blizzard
 
Blizzard soll seine Konzentrationen in andere Bahnen lenken, als in die PvP-Bahn.

Wenn ich PvP haben will, dann spiele ich 100%ig etwas anderes - z.B. Eve Online ...

Wenn ich Arena-Matches haben will, dann spiele ich auch 100%ig etwas anderes - z.B. LoL, DotA (2) ...

Es hat doch keinen Sinn einen "PvP-Modus" einzuführen - schon bei diesem Wort stößt es mir übel auf - der weder PvP ist, noch faire Bedingungen erfüllt, wie bei einem Arena-Match.

... ganz ehrlich, wer "PvP" sucht, der soll sich woanders umschauen. Meine Meinung! ;)
 
@ storm, es ist halt d3 und nicht d2, heutige technik ist nicht zuvergleichen, wie die noch zu d2 eingesetzt wurde und pvp zu stoppen, vor angst aus hacks oder playerkills, trololol, was wäre in wow los wenn es sowas geben würde :)

theoretisch könnte blizz den wow arena style einfach übernehmen, oh wait, haben sie ja -> setze einige spieler in einen geschloßenen großen raum, füge eine gleiche anzahl anderer spieler hinzu und lass sie gegenseitig sich verkloppen ... plopp hat man ein arenamatch -> ob balanced or not, arena war in d2 ganz lustig und wird es auch in d3, und ob bioshok meint, dass sie es ja nicht balancen können, wo ich denen zustimm, sie werden es nicht können, oder in China nen sack reis umfällt, viele wollen arena, deswegen wirds Blizz eh einführen, siehe comment Jay Willson dazu.
-> wenn sie es einführen, wird fast jeder in die arena schnuppern und wenn nur weil dort paar erfolgspunkte rumliegen :)
 
Ich bin nun wirklich nich so der PVP Freak, jedoch frag ich mich worin der Wiederspielwert bei D3 liegt...

In D2 hatte ich 2 Accs voll mit Chars verschiedene Builds etc in D3 ist höchstens noch 1 Char von jeder Sorte notwendig weil er alles skillen kann was man will.

PVP ohne ranking ohne sonst was , macht man mal aber spannend bleibts auf die dauer nicht.

Wir werdens sehen ^^
 
So ich hab zwar nicht alles gelesen aber:

Die Meckerer hier die eh nix mit PvP anfangen wollen, können sich ihre Comments gerne sparen. Schließlich müssen wir PvP-Fans ja auf etwas warten und nicht die PvP-uninteressierten.

Das aller-wichtigste am PvP-Modus überhaupt ist:

Wer bestimmt gegen wen ich spiele ? Das System von Blizzard (also ein WoW-Arena-BG System...:kotz: ) oder ich selbst ?

Wenn ich selbst nicht entscheiden kann, wen ich herausfordern will und wen nicht dann bekommt Diablo 3 gleich mal nen zweistelligen % Bereich in der Gamewertung abgezogen.

Ich selbst will entscheiden können, gegen wen will ich spiele und gegen wen nicht.
Das gleiche gilt auch für Team vs. Team.

Nur so kann es wieder Ligen wie die Duellliga geben, welche dann auch für ein anständiges Balancing sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch RoterBaron.
Wenn Blizzard unfähig ist oder sich keine Mühe gibt ordentliche Regeln fürs Duellieren hinzubekommen,
dann gibt es nun einen Grund mehr die Duellliga wieder zum Leben zuerwecken.
Sie sollen den Comms einfach die Möglichkeiten lassen sowas erneut auf die Beine zu stellen..der Rest kommt von alleine.

Ich kann verstehen, dass viele das Duellieren in Diablo2 nicht mochten und auch im dritten Teil nicht daran interessiert sind.
Aber wenn die Leute mal ein ordentliches 4on4 Turnier nach Ligaregeln bestritten hätten oder sich mal so ein BARB-AMA-AMA-NEC vs BARB-MAGE-MAGE-PALA Duell anschauen würden, wobei sie dann feststellen würden wie viel Taktik und Skill man benötigt, dann wären die PvMler auch nicht abgeneigt mal reinzuschnuppern.
Wichtig ist einfach, dass man Neulingen weiterhilft und sie nicht einfach auslacht wegen nicht vorhandenem Skill etc..
Wenn ich auf all die Spiele in den letzten 10-15Jahre zurückblicke, die ich gespielt habe ( fast nur e-sports titel und pvp orientiert ) dann gehört für mich persönlich das PvP in Diablo zu meinen Favourites.
 
Richtig, ...ich sag nur Duellliga Regelwerk

Ich kannte vorher kein Spiel mit so vielen Tabellen (FCR, FHR, Block, usw. usw.) wie in Diablo 2. Aber das alles wird den Bach runter gehen wenn wir nicht selbst die Spieler oder Teams herausfordern können, gegen die wir spielen wollen.
 
PvP ist schon extrem wichtig, also nicht mir persönlich, aber die Bekloppten sind nunmal die besten Tradekunden und sorgen für eine stetige Nachfrage an Items und Craftingkram :D
 
Ich kann sehr gut verstehen, dass Blizzard alles vorerst aus dem Spiel nimmt, das noch nicht perfekt ist. So wie überall an jeder Ecke rumgemotzt und jedes Detail unnötigerweise zerpflückt wird, würde ich auch nur vollkommen fertige Sachen ins Spiel implementieren. Sehts ein, den PvP Modus habt ihr euch vorerst weggemotzt.
 
naja, ich find das mmr system von Blizzard okay, aber es ist für diablo genauso unperfekt, wie eine pvp org über die community,
DOCH der gedanke einer echten Liga, seitens Blizz orientiert wäre sehr nett, so eine art jährliches event , in mehreren ligen, ne art fußballtabellen system, mit auf und absteigen, zuerst wird das mmr festgelgt, und dann die teams in die ligen eingebaut, aber ich denke bei millionen von spielern, indem es zumindest 10000 arenateams gibt, wäre der aufwand einfach zu hoch, da ist ein mmr system einfacher (wenn es auch nicht unbedingt sehr gut programiert ist, würd dafür ein ausreichend geben)
 
Was Bashiok meint wäre einmal D3 für PvP auszulegen und einmal für PvM, sprich unterschiedliche Balance für die Modi. Das hat in sofern erstmal nix mit dem was bei SC2 passiert zu tun.

Naja in SC2 ist der Singleplayer und der MP z.b. unterschiedliche gebalanced.

Ich sehe D3 PvP aber auch als lustiges CasualPlay an und nicht als krassen eSport, das hat schon bei WoW imo ned funktioniert.
 
Zurück
Oben