• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Battle.net BattleTag einmalig änderbar

Battle.net-Tag schön und gut... aber warum wird ingame nicht der Charakter Name angezeigt? Wofür brauch ich den dann überhaupt :D
Iwie blöd, dass der Tag angezeigt wird :/

das hat mich auch gewundert.

Ich hoffe, daß ist nur in der Beta so, würde auch irgendwie gar keinen Sinn machen, wenn alle Charaktere mit dem gleichen Namen angezeigt werden.
Ich hab gesehen, daß bei den Konversationen wieder der Charname angezeigt wird. Überall sonst sieht man den Battletag.
 
Vermutung dazu:
Da die Banner accountgebunden sind wird der Battletag angezeigt um das auch zuordnen zu können. Desweiteren glaube ich , dass Charnamen nun nicht mehr einzigartig sind. Kann also sein dass 4 "BarbRulOOOr" in einem Spiel spielen und um die auseinander zu halten brauchts halt den Battletag.
 
Das wäre meine Frage gewesen. Suchfunktion ftw.
Ich hab mich auch gewundert, warum in de BETA anstatt der Charnamen, der BattleTag angezeigt wurde.

Wird das im Finalspiel anders sein? Oder bleibt das so?
 
Noch ein Beispiel; dass bei Blizzard die linke Hand nicht weiß was die rechte tut/sagt.

BattleTag Update and Diablo III Reminder - Forums - Diablo III

So wie es nun ausschaut, werden doch weiter Battletags angezeigt.
Passt zwar nur bedingt zum Topic - aber zum letzten Thema der Diskussion und ist vielleicht wichtig für jene, die nun darüber nachdenken ihr Battletag zu ändern,
um Ingame nicht als TaNKGeNeRaLMasTeR1337 darzustehen.

Ich persönlich finde es schade; ich lasse ja in meinen Posts öfter durchklingen, dass ich es begrüße, dass Diablo3 mitunter auch SOLO-Spiel ist.
Und nun hat man kaum Identifikation mit seinem Charakter, außer im Charmenü.

Was kümmert mich "Streetcred"?! (Super Wort im Übrigen) :)
Und auch Super wenn man einen "männlichen" Namen als Battletag hat
und dann ne Zauberin spielt, die allen als HorstPeter angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben