• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Battle.net heisst künftig anders

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Wer Diablo 3 oder ein anderes Spiel von Blizzard spielen will, loggt sich ins battle.net ein. Dieser Begriff, seit Urzeiten das Gamingportal von Blizzard, soll künftig umbenannt werden - vermutlich wird es dann blizzard.net oder blizzard-gaming oder …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Battle.net heisst künftig anders

So lange der BattleNet-Launcher mit seinen Funktionen bleibt wie er momentan ist, können die das Ding ruhig Blizzardnet oder wie auch immer umbenennen. Warum sie das machen woll ... versteh ich nicht.
Battle.net ist doch fast so "bekannt" wie Blizzard. Warum den Namen aufgeben?

Um die Marke noch mehr zu pushen!
Die stellen derzeit vieles um auf diesen Namen. Wirklich etwas bringen wird es freilich nicht.

Wer weiß. Die Kräfte im übertragenen Sinn zu bündeln, das heißt hier: den Namen Blizzards stärker zu pushen ergibt schon einen Sinn. Aber darüber müssen wir uns nicht wirklich den Kopf zerbrechen, was sich ändert ist eine Grafik und eine Quellbezeichnung (domain etc.) Das bekommt der künftige Blizzard Launcher bestimmt auch ohne unser Zutun hin :D

"wir" ollen Kanickel verknüpfen das B-net automatisch mit Blizzard, die heranwachsenden Kunden nicht (wirklich)

Bei meinem Arbeitgeber wurde letztes Jahr das Logo umgestellt um mit allen zur Gruppe gehörenden Einzelfirmen eine für den Kunden einheitliches auftreten aufzuzeigen, wirklich nötig war das auch nicht *Weltmarktführer im Straßen-Fräsenbereich* aber den Cheffs wars die paar Millionen Euro wert.

Ich denke bei Blizz hat es denselben Grund, "Einheit" zeigen ;)

Klarer Fall von Corporate Identity. Das ist indirekt schon eingies Wert und wie Chabero sagt durchaus einiges Wert auf Lange Sicht

Also über diese Entscheidung kann man ja wirklich nur mit dem Kopf schütteln :rolleyes: .
Sie wollen eine Marke?! - BattleNet ist doch DIE Marke schlechthin. Seit 20 Jahren die Plattform für Multiplayer Spaß, Vorreiter, legendär, weltbekannt. Jede andere Firma würde sich doch sämtliche Finger danach lecken, eine solche Marke zu besitzen.
Und Blizzard fällt nichts besseres ein, als genau dieses Synonym für Qualität einzustampfen?!
Manchmal frage ich mich echt, welche Eierköpfe da mittlerweile an den entscheidenden Positionen sitzen...

Wer das in 20 Jahren noch nicht kapiert hat das das Battle.net für Blizzards Server und co steht, wird es nie lernen. Das gleiche damals mit den ATI Karten die AMD gekauft hatte. Heute heißt alles nur noch AMD, weil die Leute nicht Wissen (weil man sich nicht dafür interessiert und nichts dazu liest) das ATI von AMD gekauft wurde.

Trifft man sich dann demnächst bei Blizzard und nicht mehr im Battle.net oder wie ? Könnte auch missverständlich sein, wieso soll man in die USA fliegen, wenn man nur Online spielen will ?

P.s. Kommt Microsoft dann auch auf die Idee Windows 10 ein zumotten und dafür Microsoft 10 zu pushen ?

Zuletzt bearbeitet:
Trifft man sich dann demnächst bei Blizzard und nicht mehr im Battle.net oder wie ? Könnte auch missverständlich sein, wieso soll man in die USA fliegen, wenn man nur Online spielen will ?
Der ist gut :lol:
A: "Hey alter, wo bist du denn? Ich wart schon ne Stunde bei Blizzard auf dich!!!! :mad:"
B: "Bleib cool, bin erst vor ner Stunde in Irvine gelandet und gerade auf dem Weg. Wo genau treffen wir uns denn bei Blizzard?"
A: ":confused: Komm einfach online, ich lad dich dann in die Gruppe ein."
B: ":confused::wand::mad:"
Ob die beiden danach mal wieder zusammen spielen werden?

Zurück
Oben