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Diablo 3 Beta: Bug ermöglicht schnelle Bossruns

Unix

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Wer in Diablo 3 einen Endboss töten will, der muss gleich die ganze zugehörige Quest ein weiteres Mal erledigen. Gleichzeitig hat man beim Durchspielen aber die Möglichkeit, das Spiel an einem Checkpoint zu verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt an diesem Checkpoint wieder einzusteigen - allerdings nur solange, wie die Quest noch offen ist.


Wie unser Webmaster mfb herausfand, ist es in der Diablo 3 Beta durch einen Bug möglich, Leoric zu besiegen ohne dabei die Quest abzuschließen. Im nächsten Spiel kann direkt zum letzten Checkpoint gesprungen und Leoric erneut getötet werden, ohne dass man sich erst …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta: Bug ermöglicht schnelle Bossruns
 
uhi, da muss dann aber wirklich nachgebessert werden :rolleyes:

würde es eh besser finden, wenn man das Spiel sofort verlassen kann und der cooldown erst beim Erstellen eines neuen Spiels laufen würde.
(oder welchen tieferen Sinn hat das Warten noch?)

Auf jeden Fall gut, dass es jetzt aufgedeckt wurde und nicht erst nach dem Release :top:
Dafür kriegt mfb auch'n :keks::D
 
Schön zu sehen, dass sowas schon in der Beta erkannt und (vermutlich) gefixt wird. Gut, dass sich Blizzard noch ne Weile Zeit lässt.

d3 be ta
 
uhi, da muss dann aber wirklich nachgebessert werden :rolleyes:

würde es eh besser finden, wenn man das Spiel sofort verlassen kann und der cooldown erst beim Erstellen eines neuen Spiels laufen würde.
(oder welchen tieferen Sinn hat das Warten noch?)

Auf jeden Fall gut, dass es jetzt aufgedeckt wurde und nicht erst nach dem Release :top:
Dafür kriegt mfb auch'n :keks::D

Hmmm?
Der 10 Sekunden Timer gilt ja nur ausserhalb der Stadt, und das, damit du nicht im Kampf instant ausloggen kannst, und dich so vor dem Tod retten z.B.
 
Ich hoffe auf einen wirklich herausfordernden Infernomodus. Spätestens dann hätte es sich sicherlich "ausgeBUGt".
Beste GRüße
 
@ Elgareth,
aso, ja das wusste ich nicht.
Dachte es ist nur dafür da, dass man nicht zu schnell ein neues Spiel erstellen kann...

Aber so macht es dann natürlich wieder Sinn^^
 
Hmmm?
Der 10 Sekunden Timer gilt ja nur ausserhalb der Stadt, und das, damit du nicht im Kampf instant ausloggen kannst, und dich so vor dem Tod retten z.B.


Wobei sich die Frage stellt wieso der Tod des Spielers innerhalb der 10 Sekunden gespeichert wird und die Items des Questdrops aber nicht das Erfüllen der Quest selber...
 
Aber das Spiel kann nur der joinen der die Quest noch offen hat ? Oder kann derjenige der den Quest hat das Spiel öffnen , alle joinen , der Ersteller geht raus und alle anderen killen den Boss ?

So in etwa wie act2 opener Chars(HAt Stab zusammen und das Grab zu Duriel geöffnet)
 
Aber das Spiel kann nur der joinen der die Quest noch offen hat ? Oder kann derjenige der den Quest hat das Spiel öffnen , alle joinen , der Ersteller geht raus und alle anderen killen den Boss ?

So in etwa wie act2 opener Chars(HAt Stab zusammen und das Grab zu Duriel geöffnet)
Das ganze funktioniert nur im Solospiel. Im Multiplayer wird der Questzustand beim Betreten immer zum Anfang zurückgesetzt.
Wer wann wo den Boss killt, ist auch unerheblich. Das klappt auch mit Chars, die schon längst normal beim SK waren. Ein neues Spiel setzt den Queststatus zurück, aber wenn man kurz vor dem Tod den Countdown aktiviert (der Teil geht auch im Mehrspielermodus) behält man den Fortschritt innerhalb des Quests bei.
 
Lässt sich ganz einfach beheben:
Sobald der Spieler eine Aktion macht oder von einer Aktion betroffen wird, die ihn verletzen würde, wird der Timer abgebrochen und gut ist.

Da das Blizzard noch nicht drin hat, denke ich, dass es ein Feature ist.
 
Ist schon ein verdammt hilfreicher Bug. Aber für sowas ist ja die Beta da. Bedeutet das eigentlich dass man jede Quest so oft machen kann wie man möchte?
Hab in letzter Zeit mich wenig über Diablo informiert, irgendwie gerade das Interesse verloren, sieht sicher anders aus wenn endlich mal ein Termin in Sicht ist.
 
Ist schon ein verdammt hilfreicher Bug. Aber für sowas ist ja die Beta da. Bedeutet das eigentlich dass man jede Quest so oft machen kann wie man möchte?
Hab in letzter Zeit mich wenig über Diablo informiert, irgendwie gerade das Interesse verloren, sieht sicher anders aus wenn endlich mal ein Termin in Sicht ist.

Ja, man kann jede Quest so oft machen, wie man möchte.
Das Match-Making erlaubt, bei jeder beliebigen der bereits gemachten Quests neu einzusteigen.
 
hmm, ich hatte immer angenommen, man weare beim countdown handlungsunfaehig, wuerde also nur dastehen und auf die fresse bekommen. dass mann noch rumlaufen kann, draufhauen und items aufsammeln ist doch ... unwitzig und sinnfremd.
 
Der Countdown soll wohl lediglich verhindern, dass man sich vor einem nahen Tod rettet. Innerhalb dieser 10 Sekunden darf man also durchaus noch (um sein Leben) kämpfen oder sonstige Aktionen durchführen.

>> Bedeutet das eigentlich dass man jede Quest so oft machen kann wie man möchte?
Das ist sowieso vorgesehen, ja. Die Questbelohnung gibt es natürlich nur beim ersten Mal.


>> Lässt sich ganz einfach beheben:
Indem man den Queststatus nicht beim Klick auf "Spiel verlassen", sondern beim Verlassen des Spiels speichert.
 
>> Lässt sich ganz einfach beheben:
Indem man den Queststatus nicht beim Klick auf "Spiel verlassen", sondern beim Verlassen des Spiels speichert.
Fände ich sogar noch besser als meine Idee.
 
>> Lässt sich ganz einfach beheben:
Indem man den Queststatus nicht beim Klick auf "Spiel verlassen", sondern beim Verlassen des Spiels speichert.

Das sieht aber eher so aus, dass die Quest beim Verlassen des Spiels noch nicht abgeschlossen ist. Wie man bei anderen Videos sieht, wird der Erfolg der Quest erst nach der Sterbeanimation des Skeleton King abgehakt. Da hier während der Animation aus dem Spiel gegangen wird, ist der König zwar schon tot, aber eben die Aufgabe noch nicht beendet.

Um den Bug zu beheben müsste man also zB wie schon erwähnt Aktionen des Spielers verbieten oder einfach das Beenden der Quest direkt nach dem Ableben erwirken.
 
Ja, der Trigger für die Questerfüllung müsste dann der Tod des Bosses sein, also der Beginn der Animation. Natürlich gäbe es dann das "Problem" dass der jeweilige Char dann evtl. die Questbelohnung nicht erhalten könnte, aber dann muss der Char eben die Quest nochmals machen.

Das geringere Übel.
 
Natürlich gäbe es dann das "Problem" dass der jeweilige Char dann evtl. die Questbelohnung nicht erhalten könnte, aber dann muss der Char eben die Quest nochmals machen.
Selber Schuld, wenn er davor unbedingt das Spiel verlassen will/muss.
 
denke auch, es ist nicht schlimm, wennn der quest sofort nach dem verlust des letzten hp des questbosses zu geht. selbst wenn der questboss einen für das weitere spiel relevanten gegenstand fallen lässt, kann man das so regeln wie bei D2 die sache mit dem seelenstein von meph.
da bekommt man im 4ten akt den stein von cain, falls man ihn nicht aufgehoben hat, um den hf-quest machen zu können.

dadurch würde man "nur" den questdrop verlieren, hätte aber sonst keinen weiteren nachteil.

(in D2 ist der quest auch sofort zu. fliegt man aus dem spiel ohne die zeit zu haben, den loot einzusammeln, tja pech. es soll schon D3 werden, und nicht D2 2.0, aber man muss ja nicht alles ändern ;))
 
Schöner Trick

Hej kuhl, gleich mal ausprobieren...oh wait! Hab' keinen Beta key. :top:
 
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