• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Bugs in Zahlen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.980
Punkte Reaktionen
521
In einem launigen Post im US Diablo 3 Forum hat der Community Manager Vasadan ein paar interessante Stats zur Beta von Diablo 3 bekanntgegeben. Er schwärmte von einem unglaublichen Meilenstein für die Diablo 3 Community, dass nämlich bereits über 5.000 Bugs via den Beta Bug-Foren gemeldet wurden.
Die Community könne stolz darauf sein... und ein paar Zahlen hängt er auch gleich dran:
  • Erster Bug gemeldet am 06.09.2011
  • Der am häufigsten gemeldete Bug war die Serverdowntime an Thanksgiving, rund 200 Mal wurde er gemeldet.
  • Insgesamt wurden bis vorgestern 5.092 Bugs gemeldet
  • Davon waren aber nur 856 eigenständige oder "echte" Bugs



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta Bugs in Zahlen
 
is doch gut dass so "viele" bugs schon gefunden wurden, besser als wenn sie am ende im game wären :D

btw ganz am ende müsste das nich heißen "widme ich mich der nächsten news"?
 
:D

Ist geändert, danke. Lieber jetzt ein paar Bugs, als später das Spiel voll davon. Aber die gehen uns nicht aus, wenn noch ein paar Patches kommen :lol:
 
Firefox hat aktuell > 100 offene Bugs. Ich würde also behaupten, da steht das doch etwas größere Diablo gar nicht so schlecht da... ;)
 
ach dafür ist die beta da :clown:
mal im ernst, das scheint ja ganz gut zu funktionieren.
den ganzen letzten news zu folge scheint blizzard tatsächlich eifrig und fleißig zu sein und es klingt so, als befände man sich auf der zielgraden :D
 
Betatests sind meiner Meinung nach kein Kriterium, wie Bugfrei eine SW ist.
Dies zeigt sich erst nach dem Release und dann ist es wichtig das der Hersteller schnell und unkompliziert hilft.

Aber wir werden es ja hoffentlich bald erfahren wie gut die Progger von Blizzard sind :)
 
ich glaube in starship troopers heisst es in etwa "nur ein toter bug, ist ein guter bug"
 
versteh ich das richtig, dass in dieser kleinen beta 856 verschiedene bugs zu finden sind/waren?!?

hört sich für mich jetzt schon viiel an für das bisschen spiel :s
 
versteh ich das richtig, dass in dieser kleinen beta 856 verschiedene bugs zu finden sind/waren?!?

hört sich für mich jetzt schon viiel an für das bisschen spiel :s

Da find ichs viel erschreckender das eine Serverdowntime am häufigsten gemeldet wurde. :rolleyes:
 
Hatte soeben nen kritischen Bug in der Beta!

Konnte keine Aktion mehr machen, herumlaufen schon, Animationen sah man auch, aber es kam zb kein Blitz mehr raus, ich konnte kein TP aufmachen und überhaupt nix mehr tun.

Auch im Optionsmenü konnte ich D3 nicht mehr beenden.

schwerwiegender Bug!
 
850 Bugs sind doch gar nichts für ein Programm dieser Größenordnung. Da haben die schon sehr gute Arbeit geleistet. Selbst kleinere bis winzige Projekte haben gerne an die 100 Bugs... und das sind nur die, welche auch auffallen.

Kenne es selbst aus der Arbeit, dass 10+ Seiten an Bugs & Fixes nicht wirklich viel sind, wenn ein Test nur genau genug läuft.
 
Sind recht wenige Bugs, hätte gedacht das sind mehr. Aber dafür ist Beta und co auch da, um Fehler zu finden. Wenn Blizzard bis zum Release alles richtig macht, wird es hoffentlich ein Bug armes Vergnügen werden. Aber bei Diablo II war es auch schon so, da wurde auch große Beta gemacht, und später wurden via Patches unzählige Bugs gefixt(und neue ein gebaut :D ) das wird wohl auch bei Diablo III nicht anders sein.


MfG

Kongo
 
Hatte soeben nen kritischen Bug in der Beta!

Konnte keine Aktion mehr machen, herumlaufen schon, Animationen sah man auch, aber es kam zb kein Blitz mehr raus, ich konnte kein TP aufmachen und überhaupt nix mehr tun.

Auch im Optionsmenü konnte ich D3 nicht mehr beenden.

schwerwiegender Bug!

Klingt nach einem Sync-Freeze (so nenn ich das mal)
Gabs in Dia 2 auch schon, wenn Server und Client desynct sind. der Char kann noch rumlaufen, aber alles was den Server braucht, geht nicht mehr.

Sagt immerhin aus, dass das Rumlaufen den Server nicht benötigt und wohl erst im Fall von Kollisionsabfragen zu tragen kommt (Monster) Du warst in der Stadt?

Edit: debug.txt an Blizz senden :)
 
Haay bin neu hier könnte mir bitte jemand sagen woher ich die diablo 3 beta version bekomme
 
Haay bin neu hier könnte mir bitte jemand sagen woher ich die diablo 3 beta version bekomme

Das ist eine Closed Beta die ist Invite only.

Du brauchst einen Battle.net Account, den kannst du dir auf Battle.net erstellen. Dann musst du erst mal das System Analyse Tool saugen und deinen PC scannen lassen. Das wird dann an Blizzard übermittelt und dann eventual mit viel Glück bekommst du einen Beta Key. Aber ich schätze Beta dürfte bald vorbei sein.


Aber versuchen kannst du es. Um Diablo 3 später zocken zu können musst du dich so oder so auf Battle.net registrieren.

MfG

Kongo
 
Klingt nach einem Sync-Freeze (so nenn ich das mal)
Gabs in Dia 2 auch schon, wenn Server und Client desynct sind. der Char kann noch rumlaufen, aber alles was den Server braucht, geht nicht mehr.

Sagt immerhin aus, dass das Rumlaufen den Server nicht benötigt und wohl erst im Fall von Kollisionsabfragen zu tragen kommt (Monster) Du warst in der Stadt?

Edit: debug.txt an Blizz senden :)



Ist ein Fehler der behoben wird aktuell durch abschalten von Vsync.

Haben angeblich fast alle die einen Channel Zauberspruch machen wollen. Bekannt seit Beta 9, wurde nur noch nicht gefixt.
 
Zurück
Oben