• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta: Neue Invites, aber hauptsächlich für Nordamerika *UPDATE*

Nun hat Blizzard Zahlen veröffentlicht. Man hat bei diesmal exakt 100000 neue Spieler aus Nordamerika eingeladen, der echte Stresstest für die Server scheint also so langsam in die Gänge zu kommen.
Da versteckt sich ein Link ;)
 
es wird lokale BetaTests geben, wird u.a. hier erwähnt
100,000 Diablo III Beta Invites - Diablo III

"If you didn’t receive an invite, never fear! We’re going to continue to give away beta invites, so be on the lookout for promotions, contests, and giveaways on our properties as well as at your favorite fansites. We’ll have more information about these global giveaways as well as regional betas in the coming weeks."
 
Mittlerweile kenn ich die Beta schon fast auswendig und das nur aus einigen Gameplayvideos, so kurz ist die :/
Die sollen lieber die noch unfertigen Mechaniken endlich fertig machen und dann so langsam den Release anpeilen. Geduld ist zwar ne Tugend, aber langsam nervts :D
 
Ich versteh auch nicht warum man, nachdem die Beta 5 Monate draussen ist, die noch unbedingt spielen will. Was Neues wird man da wohl kaum noch erfahren, was man nicht durch Videos, Fanseiten etc. herausgefunden hat...
Ich würd mal sagen, weil selber Spielen einfach mehr Spaß macht als nur zuschauen? Durfte zwar bei einem glücklichen Keyempfänger probespielen, würde mich aber trotzdem über einen eigenen Key freuen, auch wenn ich schon zig Stunden Streams geschaut habe. Schließlich hast du doch sicher D2 weiter gespielt obwohl du dort auch schon alles auswendig gekannt hast, oder?

Laut Streams ist die Anzahl an Betausern bei teilweise 1500+
Man merkt also, dass einige neue Keys raus gegangen sind.
Vor ner Woche waren es gerade mal um die 100.

Wird zwar schnell wieder abflachen, aber mit 1500 ist auf jeden Fall ein deutlicher Anstieg zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Macintom:
Jop, war schon bekannt.

Naja, ich hab da zwar nicht sooo die Ahnung von. Aber ich glaube mit 100K Leuten kann man schon einen Stresstest angehen :-) Allerdings wäre dieser nur auf den US Raum begrenzt. Stresstests für die anderen Gateways müssen daher auch noch folgen.
Aber wie Bashiok schon sagte: "..in the next few weeks.." Also sollten wir denke ich in den nächsten 3 Wochen mit einer größeren Invitewelle und meiner Meinung nach somit auch dem weltweiten Stresstest rechnen können.
 
@ Macintom:
Jop, war schon bekannt.

Naja, ich hab da zwar nicht sooo die Ahnung von. Aber ich glaube mit 100K Leuten kann man schon einen Stresstest angehen :-) Allerdings wäre dieser nur auf den US Raum begrenzt. Stresstests für die anderen Gateways müssen daher auch noch folgen.
Aber wie Bashiok schon sagte: "..in the next few weeks.." Also sollten wir denke ich in den nächsten 3 Wochen mit einer größeren Invitewelle und meiner Meinung nach somit auch dem weltweiten Stresstest rechnen können.

In meinen Augen unwahrscheinlich. Er sagt nur was von Informationen. Also können wir in den nächsten 3 Wochen eher mit ner Info rechnen, von wegen, "Ja, Betatest in Europa ist nach wie vor geplant und es wird nächste und die folgenden Wochen vermehrte Einladungen geben" oder sowas in der Art.

Nebenbei sind 100.000 Invites ordentlich, aber nicht übermäßig viel. Da die D3 Beta so kurz ist, muss die Keywell gigantisch sein, damit man garantieren kann, dass wirklich genug Spieler gleichzeitig da sind und nicht schon 15000 fertig bevor die anderen 30.000 die email entdeckt haben. Mit Abstand die meisten Spieler werden ja nicht grade stündlich ihren Account checken, da kann so ein Key schonmal ne Woche unbemerkt bleiben.
 
D3 Beta kurz? Naja.
Klar, kann natürlich auch sein das wieder nur tröpfchenweise ein paar Infos bei rumkommen. Aber so ists ja eigentlich schon die letzten Monate.
Abwarten, Whisky trinken =)
 
Regionale Beta? Ne ne Blizzard das muss nicht sein das könnte man sich sparen, ich meine USA reicht doch. Wenn die Beta in den USA funktioniert tut sie dies auch EUROPA und ASIEN. Ausnahme wenn das nur max 1 Woche ist, und es rein um Verbindungs Check usw geht wie das da funktioniert, ob bei Telia(EUROPA) und DA COM(ASIA PACIFIC) alles rund läuft. Aber ansonsten ist es witzlos Beta unnötig auszuweiten, zumindest finde ich das sinnvoller.

MfG

Kongo
 
Ich glaub auch das sie die EU-Beta maximal 2 Wochen laufen lassen werden. Die Beta läuft doch jetzt schon knapp 6 Monate. Der einzige Mehrwert eines EU-Tests ist dann halt um zu schauen ob die Verbindungen und Server mitmachen. Für alles andere reicht der US-Test.
Also ich freue mich auf den Februar. Da wirds sicherlich einige gute Infos geben =)
 
hmm, kann es sein, das auf ebay.COM der verkauf von Diablo 3 Betakeys verboten ist? ^^

hab gedacht jetzt gehen die Preise mal etwas runter... aber man findet nichts :<


Jetzt wirds echt langsam Zeit für nen eigenen Betakey, ich halts nimmer aus :EE

Alter :) Die 100.000 Leute die nen Key haben werden jetzt zuerst mal eins machen: Selber zocken!!! ;)
 
100.000 User

okay damit ist klar, dass sich das Spiel im Endstadion befindet.
 
"Etwas irritierend ist die Aussage, dass der aktuelle Betatest auf Hardware in Nordamerika läuft."


Nö. Die Information wurde bereits vor Start der Beta vor einigen Monaten genannt ;). Es wurde auch schon damals gesagt das die USA vor uns die großen Wellen kriegen werden.
Hat sich nichts an der ganzen Situation geändert.
 
Code:
Habe hier eine kleine Aussage gefunden vom CM Cerunya:

Nunja, die kürzlich vergebenen Einladungen waren nur für nordamerikanische Spieler gedacht. Dabei ging es diesmal hauptsächlich um das Testen der Serverperformance - und das lässt sich mit lokalen Spielern mit einer niedrigen Latency einfach am besten bewerkstelligen. Ansonsten werden auch weiterhin global Spieler eingeladen. Dazu dürften *hust* in den kommenden Wochen *hust* auch "Beta-Giveaways" auftauchen - schaut also öfters mal auf Fanseiten und natürlich hier auf unsere offizielle Seite.

Was die regionalen Betas angeht: Wir arbeiten daran euch mehr Informationen zukommen zu lassen - detaillierter geht es zurzeit leider nicht. :(

Link: neue Beta Welle - Foren - Diablo III
 
Das ist mal wieder eine news die ich nicht so richtig werten kann.
Einerseits denke ich dass es ein gutes Zeichen ist dass viele Leute einen betazugang bekommen , andererseits wissen sie nicht ob die server mitmachen ?

Ich meine normalerweise entwickle ich ja nicht ein Spiel und gucke dann erst, ob ich es überhaupt so laufen lassen kann, das mach ich vorher weil sonst die ganze Entwicklungszeit im Arsch wäre, für Sachen die ich dann wieder raushauen müsste damit die server mitspielen ...

Entweder die sind noch gaaaanz weit weg vom Release oder die machen halt wieder mal ne news , damit die Leute bei Schach gehalten werden -.-
 
Naja nur ist das Entwicklerleben nicht ganz so einfach ...

Du machst zwar deinen Job und alles nach bestem wissen und gewissen ... aber ob es dann Final in der Serie läuft (es ist bei jeder Entwicklung so) können nur die 0-Serien Tests bringen und das sind eben Betatests ...
 
@opi Server Hardware und Infrastruktur testen hat doch fast nix mit dem eigtl Gamedesign zu tun. Versteh nicht, was du an dem Sinn eines Stresstest nicht verstehst?
Das Game ist im Prinzip Releasefertig wenn jetzt die Stresstest starten!
 
@huhu

so wie sich das anhörte zu patch 10 muss man wohl noch einges machen items, Affixe udn anschließend balancing. Wobei letzteres kann man ja auch machen wenns released iss....
 
Zurück
Oben